Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar

Beitrag von johndoe984149 »

adventureFAN hat geschrieben:@Shackal
Nach reichlicher Überlegung bin ich immernoch nicht darauf gekommen, warum Google daran interessiert wäre mein Leben auszulöschen.
Tja wie schreibt man gerne ?
Lesen bildet also sorge für deine Bildung :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Laber nicht, sondern klär mich auf.
Serious8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serious8 »

Und so werden die Großen immer größer. Immerhin gibt es hier wenigstens eine Verbindung.

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Facebook aus dem Nichts Occulus-Rift kaufen würde? Videostream-Service kauft Videostream-Service macht da schon mehr Sinn (ohne das jetzt besonders positiv bewerten zu wollen).
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Mal ganz unaufgeregt und objektiv: es wird langsam Zeit, dass Google zerschlagen wird. Wenn man z. B. mal mit der Diskussion vor Jahren um die Zerschlagung von Microsoft vergleiche, dann ist die Marktmacht von Google inzwischen um ein Vielfaches größer.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bis jetzt ist google nur am Reden über eine möglihe Übernahme (ist nen Bild der WSJ-Seite, da man sonst zum Zugriff auf den Artikel einen Account braucht). Also kann das schlimmste noch abgewendet werden :wink:

Ich hoffe mal, dass Twitch bleibt wie es ist. Hab keine Lust irgendwann nur noch "in diesem Land nicht verfügbar" zu lesen...

€: Hier noch der direkte Link zum WSJ-Artikel.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, der Zusammenschluss könnte auch abgeblockt werden, falls der Zusammenschluss von Youtube und Twitch zu sehr nach einem Monopol ausschaut. Schließlich geht es hier um die größte Video-Plattform und die größte Seite für das Streamen von Spielen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Oh Backe... ich hoffe, dass daraus nichts wird, bzw. es bei einem Gerücht bleibt. Das Internet wird immer kleiner..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schon lustig wie viele hier schlicht ausblenden, dass Niemand weiß wie sich YouTube bis heute ohne Google entwickelt hätte. Vielleicht wäre es schon lange tatsächlich tot, vielleicht wäre es genauso schlecht... Niemand weiß ob sich YouTube ohne Google tatsächlich besser entwickelt hätte.

Und das YouTube in DE wegen unserer dämlichen Gesetzgebung eingeschränkt benutzbar ist, kann ich nicht mal Google/YouTube selbst vorwerfen. Im Gegenteil, mich nervt das zwar auch ständig zu lesen, dass ich das Video wegen DE nicht angucken darf, aber ich verstehe voll und ganz wieso sich YouTube hier quer stellt. Von daher richtet sich die "Wut" nicht auf sie, sondern auf unsere Gesetzgebung.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Balmung hat geschrieben:Schon lustig wie viele hier schlicht ausblenden, dass Niemand weiß wie sich YouTube bis heute ohne Google entwickelt hätte. Vielleicht wäre es schon lange tatsächlich tot, vielleicht wäre es genauso schlecht... Niemand weiß ob sich YouTube ohne Google tatsächlich besser entwickelt hätte.

Und das YouTube in DE wegen unserer dämlichen Gesetzgebung eingeschränkt benutzbar ist, kann ich nicht mal Google/YouTube selbst vorwerfen. Im Gegenteil, mich nervt das zwar auch ständig zu lesen, dass ich das Video wegen DE nicht angucken darf, aber ich verstehe voll und ganz wieso sich YouTube hier quer stellt. Von daher richtet sich die "Wut" nicht auf sie, sondern auf unsere Gesetzgebung.
Grundsätzlich richtig, aber zumindest wäre kein Google + Account notwendig um Youtube nutzen zu können. Das alleine reicht mir schon aus :-)

Und: Ich lebe in der Schweiz, die Gesetzgebung hier was Spiele, Streaming und Co betrifft ist weiss Gott nicht ähnlich restriktiv wie in Deutschland. Und dennoch kann ich sehr viele Videos nicht gucken ;-). Das ist kein DE-Exklusives Phänomen
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Wenn man Polygon glauben darf, ist der Deal schon unter Dach und Fach. Und auch M§ hatte scheinbar Interesse an Twitch :?

Mal schauen, was da noch so kommen wird. Am liebsten wäre es mir, wenn twitch einfach twitch bleibt, und ich in Zukunft weiterhin Streams schauen kann...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn VR kommt interessiert Twitch eh Niemanden mehr. ;)

@tschief: vielleicht bräuchtest du statt dessen einen MS oder gar Facebook Account. ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Schon lustig wie viele hier schlicht ausblenden, dass Niemand weiß wie sich YouTube bis heute ohne Google entwickelt hätte. Vielleicht wäre es schon lange tatsächlich tot, vielleicht wäre es genauso schlecht... Niemand weiß ob sich YouTube ohne Google tatsächlich besser entwickelt hätte.
Ist hier irrelevant, du redest gerade von Dankbarkeit, wenn es um den schlechten Einfluss Googles geht.
Es steht außer Frage, dass die Gesetzgebung bei dem Thema in D kompletter Schwachsinn ist, und man dessen Wurzeln aus der NS-Vergangenheit ansieht. Andererseits ist fraglich, ob das massive Blocken seitens YT wirklich nötig ist. Das ganze ist nicht so schwarz/weiß, wie du es hier hinstellst.

Google ist generell wenig nutzerfreundlich. Deren Interpretation des amerikanischen Copyrights geht bereits sehr weit über legale notwendigkeit hinaus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Temeter  hat geschrieben:
Ist hier irrelevant, du redest gerade von Dankbarkeit, wenn es um den schlechten Einfluss Googles geht.
Also um Dankbarkeit ging es mir dabei sicherlich nicht, auch ich finde vieles nicht gut was Google mit YouTube angestellt hat. ;)

Mir ging es wirklich einzig darum, dass Niemand weiß wie YouTube heute ohne Google aussehen würde und man daher vorsichtig sein muss zu sagen "ohne Google wäre YouTube heute besser", was bei vielen Aussagen doch klar in die Richtung anklingt.
Es steht außer Frage, dass die Gesetzgebung bei dem Thema in D kompletter Schwachsinn ist, und man dessen Wurzeln aus der NS-Vergangenheit ansieht. Andererseits ist fraglich, ob das massive Blocken seitens YT wirklich nötig ist. Das ganze ist nicht so schwarz/weiß, wie du es hier hinstellst.
Schon klar, dass es nicht so Schwarz/Weiß ist, aber wenn ich mir YouTube vs Gema anhöre muss ich klar sagen, dass YouTube die besseren Argumente hat, weil ihr Geschäftsmodell einfach nicht zu der Bezahlvorstellung der Gema passt und ich hier die Gema und nicht YouTube in Zugzwang sehe hier ein für YouTube passendes Bezahlmodell anzubieten, schließlich wollen die Geld haben. Und zum Thema Gema Vermutung sage ich sowieso besser nichts... da reicht schon die bloße Erwähnung um mich sofort auf 180 zu bringen. ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Mir ging es wirklich einzig darum, dass Niemand weiß wie YouTube heute ohne Google aussehen würde und man daher vorsichtig sein muss zu sagen "ohne Google wäre YouTube heute besser", was bei vielen Aussagen doch klar in die Richtung anklingt.
KA, vielleicht klingts nur für dich so? Es spielt auch keine Rolle, also wieso Sätze daran verschwenden.
Schon klar, dass es nicht so Schwarz/Weiß ist, aber wenn ich mir YouTube vs Gema anhöre muss ich klar sagen, dass YouTube die besseren Argumente hat, weil ihr Geschäftsmodell einfach nicht zu der Bezahlvorstellung der Gema passt und ich hier die Gema und nicht YouTube in Zugzwang sehe hier ein für YouTube passendes Bezahlmodell anzubieten, schließlich wollen die Geld haben. Und zum Thema Gema Vermutung sage ich sowieso besser nichts... da reicht schon die bloße Erwähnung um mich sofort auf 180 zu bringen. ;)
Die deutsche Gesetzgebung ist im Zugzwang, daher kommt erst der ganze BS um die GEMA herum. Anders ließe sich das ganze gar nicht legal durchsetzen. Eigentlich sollte jeder Verfassungsrichter mit Verstand diese Arbeitsweise schon längst umgekippt haben.

Wie auch immer, natürlich Youtube hat die besseren Argumente. Es ist kaum möglich, der GEMA moralisch unterlegen zu sein. Allerdings könnte übertriebenes Sperren auch im Zuge einer Protestaktionen ausgetragen werden, die auf unserem Rücken ausgetragen wird. Auch könnte - und das hier ist reine Spekulation - ein rechtliches Vorgehen von Youtube dagegen Chance auf Erfolg haben. Der Laden macht in D eine absurde Menge an Geld, da könnte wenigstens ein bischen offene Information über Youtubes Situation nicht schaden.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Balmung hat geschrieben:Wenn VR kommt interessiert Twitch eh Niemanden mehr. ;)

@tschief: vielleicht bräuchtest du statt dessen einen MS oder gar Facebook Account. ;)
Also wenn ich Instagram oder Whatsapp nutzen möchte, brauche ich keinen Facebook-Account! Microsoft hält die Füsse aktuell viel zu still um hier jetzt von Belang zu sein.

Es hätte auch irgendeine andere Firma Youtube aufkaufen können - wer weiss? Spekulationen haben hier aber keinen Platz :D