Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Henriette »

Trimipramin hat geschrieben:Gestern bestimmt 1,5h am Uralten Drachen gesessen:
Mit anderen Spielern probiert & mit Vengarl, aber da ist mir der Drache zu unberechenbar gewesen. Dann ein Video gesehen in welchen dazu geraten wurde schlichtweg Nackt, ner guten Waffe und mit Ausdauerschild hinzugehn. Und siehe da, nach ein paar Anläufen hats geklappt. Das gefühl wenn man´s dann endlich gepackt hat: herrlisch sach´sch...

Und nein, ich habe ihn nicht aus Versehen angeschossen. Geht ja bei ihm auch kaum, da er ja erst nach nen paar Schlägen feindseelig wird. Aber nochmal tue ich mit das glaube nicht an. :lol:

Vendrik hab ich auch erledigt, Miezegazze sacht au wat von "müssen Abschied nehmen"..., aber das Leuchtfeuer verwehrt mir NG+. Na ich muss mal schauen, sicherlich irgendwas vergessen. Oder gar den falschen Vendrik gelegt?

...na jedenfalls war es bisher ein doch recht angenehmes Spiel, und keine so krass frustige Stelle gehabt wie in Teil 1 die Schützen in Anor Londo zB.

Das einzige wo ich mich ärger ist das ich das Lösungsbuch mitgekauft hab, warum weiss ich jetze auch nicht mehr so genau. Wo doch zur Not alles im Wiki/Netz steht. :roll:
Braucht nicht zufällig jemand das LB? ^^

1. behalt das lösungsbuch - ein wahrer dark souls fan braucht das. schon allein wegen der bilder/screenshots. guck dir mal die preise für das guide des ersten teils an. sei froh, dass du eins hast.

2. so schlimm war die stelle in anor londor auch nicht. ich bin da auch zwei oder drei mal gestorben - so what? es ist dark souls. es ärgert mich viel mehr, wenn man tode stirbt, die nicht hätten sein müssen. zuviel oder zu weit gerollt und ab gehts, die klippen runter. oder an irgendwelchen kleinen gegner verreckt, die man schon zig mal gemacht hat, weil man zu ungeduldig war.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So, hab nun das Spiel so gut wie durch. Ein paar Sachen noch muss ich machen, dann gehts ab ins NG+. Wobei ich da auch wieder unsicher bin wegen einem möglichen DLC und der Schwierigkeit dann. Na mal schauen. Zumal man ja diesbezüglich noch garnichts fest ist. ^^

Ja, dass LB werd ich wohl behalten. Aber ich habe es bisher höchstens 5 Minuten angeschaut, nuja.. ^^

zwecks Anor Londo:Schlimm nicht, aber echt nervig bis unfair nach meinem Empfinden. Aber hey, ist doch schön das sie anscheinend daraus gelernt haben.

Wo ich aber auch schon wieder Puls kriege wenn ich dran denke das man seitens NMCO/From immer noch nichts gemacht hat zwecks GfWL. So liegt es rum, schade...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Trimipramin hat geschrieben:Das einzige wo ich mich ärger ist das ich das Lösungsbuch mitgekauft hab, warum weiss ich jetze auch nicht mehr so genau. Wo doch zur Not alles im Wiki/Netz steht. :roll:
Braucht nicht zufällig jemand das LB? ^^
Über die Kohle ärgere ich mich auch mittlerweile. Ich hab mir davon wirklich mehr erhofft. Zum Beispiel die Seiten über die Waffen und Schilde kann man imho im Prinzip komplett vergessen, da überhaupt keine Infos dabei stehen mit was man sie upgraden kann oder die einzelnen Abstufungen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es stimmt, der Guide zu Teil 2 ist leider nicht mehr so gut wie der erste. Aber ich hab mir das Buch aus anderen Gründen gekauft und daher bin ich nicht enttäuscht.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Master has presented dobby with Platin. Dobby is free ... oder so ähnlich.

Nach 120 Stunden habe ich erstmal genug von dem Game :lol:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

geht mir genauso...hab mich bis zhur platin gequält und habe sowas von genug von DkS :lol:

bei DS hab ich 8 runs....bei DkS hab ich 9 und bei DKS2 hab ich im mom 3

und das ist keine aussage über die "mangelnde" qualität von DkS2....sondern eher über die liebe die ich für diese spiele emfinde (ich bin mir jedoch sicher das es leute gibt die noch viel mehr zeit da rein gesteckt haben)...ich werde die spiele erneut durchspielen...aber ich glaube nicht im nächsten jahr...ich bin einfach satt :lol:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

könnt ihr mir helfen?

kann man sich bei den belfry gargoyles in der lost bastille hilfe holen? ich hab da noch nie ein sign gesehen, ist das zufall oder geht das da nicht?

die lachenden töpfe im schattenwald (die mit dem schwarzen qualm) oder auch die steinpuppen im loch, die gift versprühen: kommen die auch nach 10x töten nicht wieder oder sind die immer da?

danke euch.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Henriette hat geschrieben:könnt ihr mir helfen?

kann man sich bei den belfry gargoyles in der lost bastille hilfe holen? ich hab da noch nie ein sign gesehen, ist das zufall oder geht das da nicht?

die lachenden töpfe im schattenwald (die mit dem schwarzen qualm) oder auch die steinpuppen im loch, die gift versprühen: kommen die auch nach 10x töten nicht wieder oder sind die immer da?

danke euch.
Ich bin mir nicht zu 100% Sicher, aber ja ich glaub man kann sich für die Gargoyls keine Hilfe holen und man kann auch nicht selber anderen Helfen.
Die Töpfe und Steinpuppen sind glaub ich immer da, auch da bin ich mir nicht 100% Sicher, da sie nicht als Monster sondern als Gegenstände gelten.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Summons klappen da schon, aber weil man dort sehr häufig invaded wird verschwinden die meisten Symbole bevor man aufgerufen wird.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

SgtSalty hat geschrieben:Summons klappen da schon, aber weil man dort sehr häufig invaded wird verschwinden die meisten Symbole bevor man aufgerufen wird.

sorry, aber ich kenn mich mit dem online zeugs nicht so aus - ich mach das erst seit kurzen. kann ich auch invaded werden, wenn ich noch nie invaded wurde oder es selbst getan hab? da soll die wahrscheinlichkeit ja geringer sein.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Henriette hat geschrieben:
SgtSalty hat geschrieben:Summons klappen da schon, aber weil man dort sehr häufig invaded wird verschwinden die meisten Symbole bevor man aufgerufen wird.

sorry, aber ich kenn mich mit dem online zeugs nicht so aus - ich mach das erst seit kurzen. kann ich auch invaded werden, wenn ich noch nie invaded wurde oder es selbst getan hab? da soll die wahrscheinlichkeit ja geringer sein.
Mal von den Glöckentürmen und den Rattengebieten Eiden abgesehen, da man in den Gebieten eh Invadet werden kann bzw in das Gebiet des anderen gezogen wird, kann man auch normal invadet werden wenn man selber noch nie invadet hat.
Ist mir nur 1-2 mal passiert, aber es geht.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Henriette hat geschrieben:

Invaded werden kannste an sich immer aber ist im ersten Durchgang eher selten.
Ausnahmen sind halt die beiden Glockengebiete.
Da wirste eigentlich immer invaded weil viele dort in dem Eid sind um titanite chunks zu farmen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Neuer Dark Souls 2 Glitsch.

http://www.youtube.com/watch?v=cAe442j4eB8

Ganz lustig wenn man es mal etwas "eilig" hat :D
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Ich bin jetzt seit kurzer Zeit auch durch. Im Moment warten, soweit ich weiß nur noch
Spoiler
Show
der Uralte Drache und der Finsterschleicher
auf ihren Untergang. Ansonsten noch ein bisschen Farming und dann könnte eigentlich das NG+ kommen.

Ich muss ganz ehrlich sein und sagen, dass es mir trotz der vielen, vielen Dinge, die Dark Souls 2 falsch und schlechter macht als die Vorgänger es mich gerade am Ende doch noch irgendwie gepackt hat.
Der Knackpunkt war bei mir der
Spoiler
Show
Drachenhorst
. Ab diesem Moment kamen ganz gute Kämpfe, ich war nicht ganz wehrlos und fand mein Character sah ganz cool aus. Die Atmosphäre war einfach sehr, sehr gut. Wenn sie diese Atmosphäre auf die vorherigen Level übertragen hätten und das Leveldesign vorher gestimmt hätte, wäre das glaub ich was ganz großes geworden.
Hätte ich jetzt allerdings nicht die wirklich perfekte Standardausrüstung für meinen Charakter wie ich ihn mir gewünscht habe (der dann auch noch im PVP ganz gut abschneidet, obwohl er nicht darauf ausgelegt ist) würde mein Fazit anders ausfallen.

Ergo ist das Beste was ich über Dark Souls 2 sagen kann, dass das Design von Ausrüstungsgegenständen sehr gut gelungen ist. Man kann sich schon einen richtig geil aussehenden Charakter bauen wenn man Lust dazu hat.
Außerdem ist das Sounddesign fantastisch gewesen. Einige Gegner, Umgebungen etc klingen einfach unglaublich gut.
Am meisten Spaß hatte ich jedoch am herrumfantasieren und mir ausmalen wie Dark Souls 2 mit kleinen Änderungen richtig geil gewesen wäre.
Insgesamt ein Rückschritt, aber immernoch ein ganz gutes Spiel, dass auch seine positiven Seiten hat.
Ich bin zumindest nicht mehr traurig über das investierte Geld.

Mein Character:
Spoiler
Show
Attribute:
Vit 30
Kon 40
Bel 30
Zau 10
Stk 50
Gsk 50
Anp 10
Int 8
Wil 5
Ausrüstung:
Spoiler
Show
Vengarls Helm +5, Königsrüstung +5, Königsgamaschen +5, Königsstulpen +3
Haupthand: Sonnenschwert +10, Finstere Pyromantieflamme +10 (1 Zauberslot, aktuell Feuersturm), Jäger-Schwarzbogen(Finsternis) +10
Nebenhand: Königsschild +5, Magieschild(Magie) +10
Ringe:
Spoiler
Show
Ring des Bindens, Chlorantie-Ring+1, Ring der Klingen+1, Steinring, Wechsel je nach Situation
PS:
Weiß jetzt jemand ob Anpassung/Adaptability mehr oder weniger sinnlos ist oder der Bewegungs-Wert, der dadurch erhöht wird viel bringt? Ich weiß noch nicht so ganz genau wo ich meine nächsten Level hin investiere.

PPS: Hat jemand schon davon gehört, dass in der PC-Version die Ausrüstung doppelt so schnell kaputt geht und man beim Ausweichen nur halb so viele Unverwundbarkeits-Frames hat, wenn das Spiel mit 60FPS anstatt mit 30FPS läuft?
Kann jemand mit beiden Versionen das evtl mal testen und dann bestätigen oder dementieren?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Toht hat geschrieben: PS:
Weiß jetzt jemand ob Anpassung/Adaptability mehr oder weniger sinnlos ist oder der Bewegungs-Wert, der dadurch erhöht wird viel bringt? Ich weiß noch nicht so ganz genau wo ich meine nächsten Level hin investiere.
Also, ich hab Adaptability auf 30 gelevelt und finde, dass sich das gelohnt hat. Zeitgleich hat ein Freund von mir das Spiel durchgezockt und ganz anders geskilled als ich; unter anderem nichts in Adp gesteckt und der Unterschied ist schon sichtbar. Erstens ist er weniger schnell bei allem was er tut, was aber wohl auch daran liegt, dass ich 50 Dex hab und er nicht. Zweitens sind aber auch Dinge wie den Schild zu heben und im Kampf einen Schluck aus der Flasche zu nehmen sichtbar flotter. Die Widerstände machen sich weniger stark bemerkbar - in erster Linie weil sie ja nirgendwo wirklich gefordert werden, aber auch da sieht man einen Unterschied, besonders wenn man z.B. für den Smelter Demon Feuerresi stacken will oder in Harvest Keep Giftresi. Ich komme da einfach auf höhere Werte.

Alles in Allem finde ich das Stat definitiv nicht sinnlos, aber es höher als 30 zu skillen finde ich auch unnötig. Wahrscheinlicher ist es, dass 30 schon mehr sind als sinnvoll ist, aber ich wollte eben auch wissen was passiert, wenn ich es stacke. Generell sind die Punkte aber sicher niemals verschwendet, weil sie ja auf allerlei Stats Einfluss haben und der Charakter damit rundum ein bisschen besser wird.