Mario Kart 8: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Video-Fazit

Beitrag von Tonkra04 »

mindfaQ hat geschrieben:
5Finger hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben: 30fps sind fürs menschliche auge flüssig. punktaus
Naja flüssig vielleicht, aber schön und angenehm ist anders :
[...]
Je schneller das Spiel ist, desto mehr FPS möchte ich da haben.
Jupp, schnelle Bewegungen auf dem Bildschirm verlangen einfach nach höheren FPS als 30. Bei einem Rennspiel würde ich mich heutzutage also nicht mehr mit 30 fps rumschlagen müssen.
es ist ja nur im splittscreen ab 3 spielern so... sonst 60 fps... und ob man das dann in kleineren bildausschnitten nun soo wahr nimmt?
Steppenwälder hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Sieht gut aus, aber ich weiß nicht wieso es bei Wipeout oder Sonic & Allstars Racing bspw. nicht die gleichen Jubel-Arien gibt. Ich finde nicht, dass da in Sachen Spielspaß Welten dazwischen liegen. Genaugenommen macht Mario Kart 8 eigentlich nur den Vorsprung wett, den der Sonic Racer den anderen Teilen gegenüber hatte (HD-Grafik, Transformierung, intelligenteres Streckendesign etc.). Der Mario-Charme ist sicherlich das Hauptargument und das auch zurecht, aber ansonsten hebt sich das Spiel m.E. nicht von den o.g. sonderlich ab.
kenne jetzt nur das sonic game und das kommt meiner meinung nach ned ansatzweise an mario kart ran...

vor allem, weil er wie sich das anhört nie ein Mario Kart gespielt hat ^^

sieht ja im video ÄHNLICH aus, muss ja genauso sein^ ich fand bei sonic die steuerung mies, die grafik schlechter... das item reportoir und überhaupt. ich weiß nicht warum, aber es hat mir, leider keinen spaß gemacht ^^ hatte es für die wii u... und bin eigtl. offen gewesen für sonic.

es ist genauso wie zu sagen sonic Lost Worlds und mario 3D World wären gleich. nein ;XD

BuddNaked hat geschrieben: Lustig bist du, ich nenn schon ein Spiel der vorletzten Gen als Beispiel und soll jetzt noch eins der aktuellen dazugeben?
Ja genau, und welche grafik bietet ein NICHT HD spiel wie Mario Kart double dash? Darum geht es doch.

Wenn aktuelle Konsolen nichtmal 60 fps in HD auflösung und zeitgemäßer grafik schaffen.das ist potentiell einfach rechenlastiger. und darum gings.hat du aber wohl nicht verstanden. und das war ehrlich gemeint, mit aktuellen rennspielen... mit 4er splittscreen.

von 1-2 spielern ist mario kart doch in 60fps.. aber wie gesagt diese fps/pixel diskussionen sind mir einfach langsam alle zu idiotisch
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

by the way. Irgendwie amüsant, dass bei IGN die Comments beim Mario Kart 8 Review geradezu explodieren^^

7000 Comments ;) also da habt ihr was nachzuholen 4players :)

es bekam bei IGN 9/10

http://www.ign.com/articles/2014/05/15/ ... t-8-review
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Tonkra04 hat geschrieben: 30fps sind fürs menschliche auge flüssig. punktaus
Für dich vll, für mich erst ab 60 FPS und man sieht und spürt die 30 FPS Unterschied. Auf 30 FPS ist alles so "abgehakt"
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Dann zeig mir doch mal ein Rennspiel, was im Multiplayer ab 3 Spielern noch 60 FPS hat, das möchte ich sehr gerne sehen. Mario Kart hat im 2 Spielermodus 60 FPS, was wirklich sehr gut ist und nicht selbstverständlich, andere Rennspiele gehen da schon deutlich in die Knie auf 30 FPS, bei Mario Kart passiert dies erst ab 3 Spielern, aber aufgrund des kleineren Bildausschnittes und der Geschwindigkeit fällt es eigentlich kaum auf oder hat dich das eventuell in Mario Kart Wii oder Double Dash gestört?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:Dann zeig mir doch mal ein Rennspiel, was im Multiplayer ab 3 Spielern noch 60 FPS hat, das möchte ich sehr gerne sehen.
Darum geht es doch gar nicht. Das sind zwei unterschiedliche Punkte. Die Tatsache, daß vielleicht nur die wenigsten oder gar kein Rennspiel bei 3 oder mehr Spielern gleichzeitig am Splitscreen mehr als 30 FPS schafft, sagt doch nicht aus, daß 30 FPS flüssig sind.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Tonkra04 hat geschrieben: na dann zeig mal welches next gen spiel heutzutage 4 spieler splittscreen mitbringt (mir fällt keins ein) UND 60 fps pro sekunde... sorry wenn man einfach mal total ..... ach egal.... ist...
30fps sind fürs menschliche auge flüssig. punktaus
Ist es nicht. Das wird auch nicht wahrer durch dein "punktaus".
Die Abstände bei schnellen und weiten Kamerafahrten werden durch zu wenig FPS zu groß.
Das kann man durch Bewegungsunschärfe kompensieren, aber es wird weiterhin ruckeln.
Es gibt genug Info Material im Netz, du musst nur danach suchen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Nein das ist einfach unwahr. 30 FPS sind für das menschliche Auge flüssig. Zeig doch mal ein Rennspiel, welches im Multiplayer 60 FPS bringt. Dass dir 30 FPS im 3er oder 4er Multiplayer nicht reichen verstehe ich absolut nicht. Es gibt genug Material, dass das belegt, du musst auch nur googeln.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Viel Spaß
http://www.pcgames.de/F1-2013-PC-257655 ... e-1092855/

Wenn für dich 30fps flüssig ist, freu dich. Ich würde mir an deiner Stelle aber Sorgen machen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Masters1984 hat geschrieben:Nein das ist einfach unwahr. 30 FPS sind für das menschliche Auge flüssig. (...) Dass dir 30 FPS im 3er oder 4er Multiplayer nicht reichen verstehe ich absolut nicht. Es gibt genug Material, dass das belegt, du musst auch nur googeln.
Ich stimme dir insofern zu, dass, zumindest mir, konstant flüssige 30 FPS absolut ausreichen und es für mich Zeit- und Energieverschwendung ist, darüber zu diskutieren.
(Kein Vorwurf an die, die solchen technischen Aspekte diskutieren wollen - mir ist es einfach egal. Die ganze Watch_Dogs-Diskussion, was auf welcher Plattform wie läuft, finde ich auch, gelinde gesagt, ermüdend.)

Wo ich aber Stalkingwolf und anderen zustimmen muss: Egal, auf welche Art und Weise man 30 und 60 FPS vergleicht (gab hier im Thema ja nun einige Beispiel), es besteht ein sichtbarer Unterschied, der sich eigentlich nicht leugnen lässt.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 16.05.2014 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:Nein das ist einfach unwahr. 30 FPS sind für das menschliche Auge flüssig. Zeig doch mal ein Rennspiel, welches im Multiplayer 60 FPS bringt.
Darum geht es doch gar nicht. Das sind zwei unterschiedliche Punkte. Die Tatsache, daß vielleicht nur die wenigsten oder gar kein Rennspiel bei 3 oder mehr Spielern gleichzeitig am Splitscreen mehr als 30 FPS schafft, sagt doch nicht aus, daß 30 FPS flüssig sind.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dann dürfte er mit so gar keinem Multiplayer Rennspiel Spaß haben, denn mehr als 30 FPS kann man nicht erwarten. 60 FPS im Zweispielermodus sind schon großartig, das muss überhaupt erstmal jemand nachmachen. Wieviel FPS warens bei Mario Kart Wii oder Double Dash im Zweispieler Splitscreen?

In Youtube bei Most Wanted gibt es ein FPS Vergleich 5 VS 10 VS 15 VS 20 VS 30 VS 60
Und ab 30 ist es eigentlich flüssig.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 16.05.2014 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:Dann dürfte er mit so gar keinem Multiplayer Rennspiel Spaß haben, denn mehr als 30 FPS kann man nicht erwarten.
Wie gesagt: Darum geht es nicht. Wenn ich sage, daß ich erst ab einer 4k-Auflösung in echtem 3D mit VR-Einheit die berühmte "Immersion" verspüren würde, ändert sich an dieser Einstellung nichts, daß es bisher kein solches Spiel bzw. kein solches System gibt.

Von daher: Es mag sein, daß 30 FPS momentan sowas wie ein gewisser Standard besonders bei Multiplayer-Partien ist. Das macht es aber noch lange nicht flüssig.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich finde schon dass es flüssig ist bei Filmen z.b sind 24-25 Bilder Standard, das ist ja auch flüssig. Es ist einfach so, dass das menschliche Auge ab ca 25 die Einzelbilder nicht mehr wahrnehmen kann und deshalb ist es eine flüssige Bewegung. Es gibt einen FPS Vergleich von NFS Most Wanted in Youtube. 5FPS VS 10FPS VS 15FPS VS 20FPS VS 30FPS VS 60FPS, da sieht man den Unterschied sehr gut.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:Ich finde schon dass es flüssig ist bei Filmen z.b sind 24-25 Bilder Standard, das ist ja auch flüssig. Es ist einfach so, dass das menschliche Auge ab ca 25 die Einzelbilder nicht mehr wahrnehmen kann und deshalb ist es eine flüssige Bewegung. Es gibt einen FPS Vergleich von NFS Most Wanted in Youtube. 5FPS VS 10FPS VS 15FPS VS 20FPS VS 30FPS VS 60FPS, da sieht man den Unterschied sehr gut.
Ich denke, was flüssig ist und was nicht, wurde schon ca. eine Drilliorde mal diskutiert und wird auch weiter diskutiert. Wenn ich an die Zeiten denke, an denen ich auf dem PC um jeden Frame kämpfen mußte, weil er zu schwach war, so waren mir 30 FPS damals zwar ausreichend... aber es sah nicht allzu flüssig aus. Der Vergleich mit der Filmen z.B. ist nicht wirklich zielführend, weil es teils große Unterschiede zwischen Film und Spiel gibt.

Mit anderen Worten: Das ist ein kontrovers diskutiertes Thema - und daher wirst du verstehen, daß man nicht sofort deine Meinung annimmt, wenn man eine andere hat. Wenn dir 30 FPS reichen, ist für dich ja alles bestens.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ansonsten spielt doch einfach nur den Zweispielermodus oder Online und ihr habt volle 60FPS, sich darüber aufzuregen, dass der 3Spielermodus "nur" 30 FPS kann halte ich für unsinnig.

Mario Kart unterstützt auch im Zweispielermodus die vollen 60FPS.