Eliteknight hat geschrieben:Hafas hat geschrieben:Ich benutze mein PC für alles: spielen, studieren, arbeiten, surfen, multimedia - sowohl am Fernseher als auch am Monitor - sowohl mit Controller als auch mit Maus+Tastatur. Ist es zu viel verlangt eben Win+P zu drücken, um den Ausgabebildschirm zu wechseln?
Manche Leute stellen sich wirklich an.
edit: einzige Nachteile am PC, die man nicht rütteln kann, sind halt
- DRM
- Abwesenheit von Konsolen-Exclusives
- Hardware-Preis
Alles andere ist aus den Fingern gezogen.
Dabei sind 2 von 3 Nachteilen nicht mal dem PC als Plattform verschuldet, sondern der Lernunfähigkeit / Überzeugung / Gier der Publisher/Entwickler.
Du hast was vergessen!
Fast alle Videoportale (Amazon Instant, Watchever etc.) sucken am PC auf Grund von Silverlight und anderen Schutzsystemen, die einfach scheiße funktionieren und das Abspielen behindern.
Auf TV und Konsole gehts Problemlos.
Einspruch. Vor allem wenn es mal an der Konsole klemmt hat man richtig Spaß

Mittlerweile geht auch bei meiner PS3 alles wieder aber wehe dem wenn nicht. Dafür an den 2 Pcs wo ich es nutze ziemlich locker..ging auch erst nicht an einem, musste nur die DRM File auf der HDD löschen das er sie neu angelegt hat.
Gleiche Grafik für alle am PC...nein
Hardware 7 Jahre nach kauf noch aktuell um Spiele immer auf max zu spielen wie alle anderen am PC...nein
Ist nicht genau das das was eben toll ist? Man kann das Spiel an die eigenen PC Leistung und die Vorlieben anpassen. Zwei (oder mehr) Klassen Gesellschaft passiert hier nun wirklich nicht. Bei ner Konsole (zumindest last gen) wird das mehr an Grafik durch sinkende FPS erkauft (und wie vor zwei seiten gesehen bei einigen durch sub 720p).
Steht der PC meist im Wohnzimmer...nein
Langes HDMI Kabel oder Streaming Lösung sind eine möglichkeit.
Haben viele einen Gamerlaptop um dieses stationäre Problem zu beheben?...nein
Und ich würde auch niemand raten sich so etwas anzuschaffen. Man darf sich gerne ein Notebook kaufen mit dem man auch Spielen kann. Aber ein Notebook zum Spielen zu kaufen ist Blödsinn.
Kostet der PC mehr mit gleicher Leistung mehr wie die Konsole...ja
Jup
Hat der PC in nächster Zeit gute exclusives...nein
Jup. Starcraft 2: Lagacy of the Void, Star citizen, Wildstar,..... Man muss nur richtig schauen. Nur würde das niemand exklusive nennen weil schlicht und ergreifend niemand dafür bezahlt um das Monopol auf ein Spiel zu behalten.
Läuft der PC stabiler als die Konsole...nein
Vermutlich richtig. Wobei ich mich nicht mal mehr an meinen letzten Absturz erinnern kann der nicht durch eigene Blödheit (falsch installierter Mod) verursacht wurde.
So jetzt lass mich mal überlegen warum man den PC als Primäre Gamerplattform benutzen sollte...
Mir fallen da Persönlich nur mehr mods für Games ein, was der überwiegende Teil aber eh nicht nutzt.
Der rest, bessere Grafik auf High-End Maschinen...ja drauf geschissen
Mein TV skaliert fast jedes HD und Full HD Material besser auf 4k, als eine BR aussieht und von BR auf 4k ganz zu schweigen...
Brauchen tut ein PC niemand. Ich möchte auch darauf hinweisen das ich hier nicht irgendwie einen auf PC Masterrace raus hängen lassen möchte. Sondern das man deine Punkte auch komplett anders sehen kann oder es nur eine frage des wollen ist.
Und das es nicht die eine "Richtige oder Falsche" Spiele Plattform gibt. Jeder hat andere Vorstellungen und jemand der mit seiner Konsole zufrieden ist hat überhaupt keinen Grund mehr oder etwas anders zu wollen.
Das einzige was man braucht sind GAMES, egal auf welcher Plattform!
Eindeutig und wie gut ein Spiel ist wird nicht von der Plattform bestimmt auf der es läuft.