Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On

Beitrag von Hafas »

trlx hat geschrieben:[...]Ganz einfach:
Es gibt 30 konstante fps wie bei Assasins Creed 4 oder 60 fps konstant wie bei MGS Ground Zeros.
Killzone SW im Multiplayer hat keine 60 Fps konstant (obwohl damit beworben wurde) sie sind schwankend zwischen 45-60 . Im englishen sagt man unlocked 60.
Naja nicht ganz. "locked" und "unlocked" heißt nur, dass es nicht ÜBER die jeweilige Schwelle kommen kann, aber drunter jederzeit, wenn die Leistung eben nicht genug ist.
D.h., wenn man ein Spiel entwickelt, das beim "unlocked"-Zustand zwischen 25 und 40 fps schwanken würde, "locked" man das Spiel auf 30 fps, und es schwankt nur noch zwischen 25 und 30 fps, was das Spielgefühl durch kleineren Schwankungen verbessert.

Zusammengefasst: "locked" und "unlocked" verspricht eine obere fps-Grenze und keine Konstanz dieser.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ICHI- hat geschrieben:
? hat geschrieben:Weil ich's kann! Und weil ich Spiele dieser Art eben auf der Couch nicht am Schreibtisch spielen will.
Da gibts heutzutage Controller für PC , danach schließt man den PC an den Fernseher an und
spielt von der Couch aus.
Willkommen im 21. Jahrhundert , da wirst du auch irgendwan ankommen.
Das heißt dann aber gleichzeitig auch, dass der Computer haupstächlich auf's Spielen ausgelegt sein soll. Das würde bedeuten, dass man einen zweiten PC zum Arbeiten, Lernen, eigentlich auch Surfen, etc. bräuchte.

Das wäre vielleicht kein Problem, aber was macht man dann mit den vielen Spielen, die man am PC lieber mit Maus (und Tastatur) spielt? Die nehmen bei meiner Spielesammlung einen Großteil ein.
Beide PCs müssten also mit potenter Hardware ausgerüstet sein, was preislich ziemlich aufwändig sein dürfte..
Aber Konsolen-Exclusives hätte ich dann immer noch keine.

Ne, ich bleib lieber Multiplatformer. Macht in meinen Augen mehr Sinn, als eine Platform mehrfach zu kaufen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

steamos soll ja die spiele vom Büro ins Wohnzimmer bringen daher zumindest in Zukunft kein Problem mehr.
AkaSuzaku hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:
? hat geschrieben:Weil ich's kann! Und weil ich Spiele dieser Art eben auf der Couch nicht am Schreibtisch spielen will.
Da gibts heutzutage Controller für PC , danach schließt man den PC an den Fernseher an und
spielt von der Couch aus.
Willkommen im 21. Jahrhundert , da wirst du auch irgendwan ankommen.
Das heißt dann aber gleichzeitig auch, dass der Computer haupstächlich auf's Spielen ausgelegt sein soll. Das würde bedeuten, dass man einen zweiten PC zum Arbeiten, Lernen, eigentlich auch Surfen, etc. bräuchte.

Das wäre vielleicht kein Problem, aber was macht man dann mit den vielen Spielen, die man am PC lieber mit Maus (und Tastatur) spielt? Die nehmen bei meiner Spielesammlung einen Großteil ein.
Beide PCs müssten also mit potenter Hardware ausgerüstet sein, was preislich ziemlich aufwändig sein dürfte..
Aber Konsolen-Exclusives hätte ich dann immer noch keine.

Ne, ich bleib lieber Multiplatformer. Macht in meinen Augen mehr Sinn, als eine Platform mehrfach zu kaufen.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ich benutze mein PC für alles: spielen, studieren, arbeiten, surfen, multimedia - sowohl am Fernseher als auch am Monitor - sowohl mit Controller als auch mit Maus+Tastatur. Ist es zu viel verlangt eben Win+P zu drücken, um den Ausgabebildschirm zu wechseln?
Manche Leute stellen sich wirklich an.

edit: einzige Nachteile am PC, die man nicht rütteln kann, sind halt
- DRM
- Abwesenheit von Konsolen-Exclusives
- Hardware-Preis

Alles andere ist aus den Fingern gezogen.
Dabei sind 2 von 3 Nachteilen nicht mal dem PC als Plattform verschuldet, sondern der Lernunfähigkeit / Überzeugung / Gier der Publisher/Entwickler.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Hafas hat geschrieben:Ich benutze mein PC für alles: spielen, studieren, arbeiten, surfen, multimedia - sowohl am Fernseher als auch am Monitor - sowohl mit Controller als auch mit Maus+Tastatur. Ist es zu viel verlangt eben Win+P zu drücken, um den Ausgabebildschirm zu wechseln?

- DRM
- Hardware-Preis

Dabei sind 2 von 3 Nachteilen nicht mal dem PC als Plattform verschuldet, sondern der Lernunfähigkeit / Überzeugung / Gier der Publisher/Entwickler.
Du hast was vergessen!

Fast alle Videoportale (Amazon Instant, Watchever etc.) sucken am PC auf Grund von Silverlight und anderen Schutzsystemen, die einfach scheiße funktionieren und das Abspielen behindern.
Auf TV und Konsole gehts Problemlos.
Gleiche Grafik für alle am PC...nein
Hardware 7 Jahre nach kauf noch aktuell um Spiele immer auf max zu spielen wie alle anderen am PC...nein
Steht der PC meist im Wohnzimmer...nein
Haben viele einen Gamerlaptop um dieses stationäre Problem zu beheben?...nein
Kostet der PC mehr mit gleicher Leistung mehr wie die Konsole...ja
Hat der PC in nächster Zeit gute exclusives...nein
Läuft der PC stabiler als die Konsole...nein

So jetzt lass mich mal überlegen warum man den PC als Primäre Gamerplattform benutzen sollte...

Mir fallen da Persönlich nur mehr mods für Games ein, was der überwiegende Teil aber eh nicht nutzt.
Der rest, bessere Grafik auf High-End Maschinen...ja drauf geschissen
Mein TV skaliert fast jedes HD und Full HD Material besser auf 4k, als eine BR aussieht und von BR auf 4k ganz zu schweigen...

Das einzige was man braucht sind GAMES, egal auf welcher Plattform!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eliteknight hat geschrieben:Das einzige was man braucht sind GAMES, egal auf welcher Plattform!
Jep, und deswegen spielt man am besten auf dem PC. Dort gibt es immer die überlegene Version, die auch im schlimmsten Fall gerade mal auf dem Level der Konsolenvariante liegt, kann sie an die eigenen Bedürfnisse anpassen, und hat gleichzeitig noch die mit Abstand größte Auswahl an Spielen.

Schön, dass wir das offensichtliche nochmal klären konnten. Ganz ohne das Wohl der Allgemeinheit zur eigenen Rechtfertigung zu missbrauchen. :D
Zuletzt geändert von Temeter  am 16.05.2014 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hafas hat geschrieben:Ich benutze mein PC für alles: spielen, studieren, arbeiten, surfen, multimedia - sowohl am Fernseher als auch am Monitor - sowohl mit Controller als auch mit Maus+Tastatur. Ist es zu viel verlangt eben Win+P zu drücken, um den Ausgabebildschirm zu wechseln?
Nein denke nicht. Aber ich denke vielen haben oder wollen ein PC inkl Schreibtisch nicht mehr im Wohnzimmer haben ( Außer man hat Laptop) Und erst Recht nicht neben den TV. So sehr ich mein PC liebe, aber auch er musste aus dem Wohnzimmer raus, da ich ihn einfach nicht mehr im Wohnzimmer haben wollte. Und TV steht nur im Wohnzimmer...

Sicherlich gäbe da noch Methoden zB lange HDMI Kabel verlegen. Aber ehrlich gesagt wäre mir das zu Dumm wenn ich dafür extra den Raum wechslen müsste. Und es gibt immer noch Spiele am PC die mit Controller nicht 100% zu bedienen sind.

Bei der Konsole haste nicht die sorge da alles auf den Controller zugeschnitten ist.

Beispiel Fifa! Kansste auf beide System schön mit Controller Spielen eigentlich. Aber > Suchst du bei Fifa nach ein Spieler kommt ein Textfeld. Während du das an der Konsole mit Controller bedienen kannst, musst du am PC mit der Tastatur schreiben. Und hier haste das Problem das du nun aus deiner Couch heben musst und zum PC rennen musst um weiter machen zu können :Blauesauge: Ausser hast natürlich Funk Maus&Tastatur. Aber ehrlich das wäre mir persönlich zu Blöd.

Oder anders ausgedrückt:
PC am TV ist für mich einfach nicht das selbe, wie die Konsole am TV.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Sn@keEater hat geschrieben:
Nein denke nicht. Aber ich denke vielen haben oder wollen ein PC inkl Schreibtisch nicht mehr im Wohnzimmer haben ( Außer man hat Laptop) Und erst Recht nicht neben den TV. So sehr ich mein PC liebe, aber auch er musste aus dem Wohnzimmer raus, da ich ihn einfach nicht mehr im Wohnzimmer haben wollte. Und TV steht nur im Wohnzimmer...

Sicherlich gäbe da noch Methoden zB lange HDMI Kabel verlegen. Aber ehrlich gesagt wäre mir das zu Dumm wenn ich dafür extra den Raum wechslen müsste. Und es gibt immer noch Spiele am PC die mit Controller nicht 100% zu bedienen sind.

Bei der Konsole haste nicht die sorge da alles auf den Controller zugeschnitten ist.

Beispiel Fifa! Kansste auf beide System schön mit Controller Spielen eigentlich. Aber > Suchst du bei Fifa nach ein Spieler kommt ein Textfeld. Während du das an der Konsole mit Controller bedienen kannst, musst du am PC mit der Tastatur schreiben. Und hier haste das Problem das du nun aus deiner Couch heben musst und zum PC rennen musst um weiter machen zu können :Blauesauge: Ausser hast natürlich Funk Maus&Tastatur. Aber ehrlich das wäre mir persönlich zu Blöd.

Oder anders ausgedrückt:
Gebe ich dir recht, aber mit dem steam streaming service und einem mini pc versteckt im lowboard kann man sehr gut pc,imwohnzimmer zocken.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben: Jep, und deswegen spielt man am besten auf dem PC. Dort gibt es immer die überlegene Version, die auch im schlimmsten Fall gerade mal auf dem Level der Konsolenvariante liegt
"Immer" die überlegene Version gilt ja sowieso schon mal nicht, wenn man sich Fifa anschaut.
Aber auch unabhängig von diesem katastrophalen Port gibt es eben diese immer überlegene Version am PC nicht. Schon deswegen, weil es "den PC" nicht gibt.
Bei mir ist zum Beispiel die PC-Version immer die deutlich unterlegene Version, egal bei welchem Spiel.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Eliteknight hat geschrieben:

- DRM
- Hardware-Preis

Du hast was vergessen!

Fast alle Videoportale (Amazon Instant, Watchever etc.) sucken am PC auf Grund von Silverlight und anderen Schutzsystemen, die einfach scheiße funktionieren und das Abspielen behindern.
Auf TV und Konsole gehts Problemlos.
Einspruch. Vor allem wenn es mal an der Konsole klemmt hat man richtig Spaß :) Mittlerweile geht auch bei meiner PS3 alles wieder aber wehe dem wenn nicht. Dafür an den 2 Pcs wo ich es nutze ziemlich locker..ging auch erst nicht an einem, musste nur die DRM File auf der HDD löschen das er sie neu angelegt hat.
Gleiche Grafik für alle am PC...nein
Hardware 7 Jahre nach kauf noch aktuell um Spiele immer auf max zu spielen wie alle anderen am PC...nein
Ist nicht genau das das was eben toll ist? Man kann das Spiel an die eigenen PC Leistung und die Vorlieben anpassen. Zwei (oder mehr) Klassen Gesellschaft passiert hier nun wirklich nicht. Bei ner Konsole (zumindest last gen) wird das mehr an Grafik durch sinkende FPS erkauft (und wie vor zwei seiten gesehen bei einigen durch sub 720p).
Steht der PC meist im Wohnzimmer...nein
Langes HDMI Kabel oder Streaming Lösung sind eine möglichkeit.
Haben viele einen Gamerlaptop um dieses stationäre Problem zu beheben?...nein
Und ich würde auch niemand raten sich so etwas anzuschaffen. Man darf sich gerne ein Notebook kaufen mit dem man auch Spielen kann. Aber ein Notebook zum Spielen zu kaufen ist Blödsinn.
Kostet der PC mehr mit gleicher Leistung mehr wie die Konsole...ja
Jup
Hat der PC in nächster Zeit gute exclusives...nein
Jup. Starcraft 2: Lagacy of the Void, Star citizen, Wildstar,..... Man muss nur richtig schauen. Nur würde das niemand exklusive nennen weil schlicht und ergreifend niemand dafür bezahlt um das Monopol auf ein Spiel zu behalten.
Läuft der PC stabiler als die Konsole...nein
Vermutlich richtig. Wobei ich mich nicht mal mehr an meinen letzten Absturz erinnern kann der nicht durch eigene Blödheit (falsch installierter Mod) verursacht wurde.
So jetzt lass mich mal überlegen warum man den PC als Primäre Gamerplattform benutzen sollte...

Mir fallen da Persönlich nur mehr mods für Games ein, was der überwiegende Teil aber eh nicht nutzt.
Der rest, bessere Grafik auf High-End Maschinen...ja drauf geschissen
Mein TV skaliert fast jedes HD und Full HD Material besser auf 4k, als eine BR aussieht und von BR auf 4k ganz zu schweigen...
Brauchen tut ein PC niemand. Ich möchte auch darauf hinweisen das ich hier nicht irgendwie einen auf PC Masterrace raus hängen lassen möchte. Sondern das man deine Punkte auch komplett anders sehen kann oder es nur eine frage des wollen ist.
Und das es nicht die eine "Richtige oder Falsche" Spiele Plattform gibt. Jeder hat andere Vorstellungen und jemand der mit seiner Konsole zufrieden ist hat überhaupt keinen Grund mehr oder etwas anders zu wollen.
Das einzige was man braucht sind GAMES, egal auf welcher Plattform!
Eindeutig und wie gut ein Spiel ist wird nicht von der Plattform bestimmt auf der es läuft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

trlx hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
trlx hat geschrieben:Also meine Vermutung ist, dass Sony und besoders Microsoft mit ihren Systemen bei der Produktion gar nicht mit einkalkuliert haben, das die Merheit der Leute 1080p + 60 fps als Pflicht für die Nextgen sehen wollten.

Da gibt es nichts einzukalkulieren, denn der Großteil der Konsolenkäufer hat keinen Schimmer von diesen Werten, was ich auch für völlig in Ordnung halte. Nur weil sich in Foren einige den Kopf deswegen einschlagen, heißt es nicht dass sich der durchschnittliche Käufer sein Watchdogs nicht für die XO/PS4 kauft und sich nicht an der tollen Grafik erfreut, die er nicht zwingend nur dann erleben kann, wenn er die Info hat, das Spiele liefe in FULL HD.
Doch klar muss man es einkalkulieren.

Woher willst du wissen das der Großteil der Konsolenkäufer davon kein Schimmer Haben?
Selbst wenn es so sein sollte, gibt es auch viele Kunden die davon Ahnung haben und nicht "...in Foren einige...".
Deshalb denke ich das man bei der Produktion darauf hätte achten sollen, alle relevanten wünsche der Kunden zu berücksichtigen, dazu gehört auch definitiv die Full HD Auflösung.

Gegenfrage: woher willst du wissen, dass sie einen Schimmer davon haben?!
Dem durchschnittlichen Käufer dürfte es allgemein um die Grafik gehen. Sofern ihn die Auflösung doch interessiert, steht auf der Verpackung jedes PS4 Spiels, es liefe in 1080p, also ist alles klar. Sogar bis heute denken haufenweise Spieler, die Multiplats laufen auf der Xbox 360 immer in 1080p, auf der PS3 jedoch nur in HD, nur weil es so auf den Verpackungen steht. :wink:

trlx hat geschrieben:Es gibt 30 konstante fps wie bei Assasins Creed 4 oder 60 fps konstant wie bei MGS Ground Zeros.
Killzone SW im Multiplayer hat keine 60 Fps konstant (obwohl damit beworben wurde) sie sind schwankend zwischen 45-60 . Im englishen sagt man unlocked 60.
Nein. "Unlocked 60" bedeutet, dass die framerate nicht gezügelt wird, also über 60 frames hinausgehen kann. Auf Konsolen wird dieser Begriff nie verwendet, da Konsolenspiele spätestens bei 60 frames aufhören. Um es an deinem Beispiel mit Killzone klarzumachen: da das Spiel im MP mit maximal 60 frames läuft, ist es eben "locked 60" bzw. der SP "unlocked 30" (sofern man nicht selbst die Grenze bei 30 festlegt).
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Sn@keEater hat geschrieben:

Oder anders ausgedrückt:
Sieht bei mir ebenfalls so aus. Ich arbeite unter der Woche täglich 10 Stunden am Laptop/PC und habe einfach keine Lust mich in meiner Freizeit in meinem Arbeitszimmer nochmal vor den PC zu setzen. Ich habe auch keine Lust Zeit damit zu verwenden das System anzupassen und in gewissen Abständen die Hardware zu optimieren. Mal ganz davon abgesehen, dass meiner Freundin nie ein PC ins Wohnzimmer kommen würde. Da rüste ich lieber die sonstigen technischen Geräte in meinem Wohnzimmer (TV, Dolby etc.) auf und fahre bequem mit einer Konsole.

Ich hatte in meiner Jugend nie Konsolen (außer einem SNES), sondern habe immer am PC gespielt, aber es passt einfach nicht mehr zu meiner Lebenssituation zumal ich alle anderen Dinge, für die ich einen PC bräuchte, mittlerweile mit Laptop und Tablet erledigen kann. In meinem Freundeskreis sieht es sehr ähnlich aus. Viele haben Lust zu spielen, aber vor einen PC will sich da niemand mehr setzen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich seh´s genauso.
Hab zwar auch meinen Festrechner am Fernseher hängen, an war der glauch ich vor 3 Monaten das letzte mal.
Wenn ich mal schnell was brauch dann Handy oder Laptop, da muss ich nicht erst aufstehen, den Rechner anmachen und den Fernseher umstellen.
Ich sitz mittlerweile ja auch berufsmässig lang am Rechner und muss das nicht zuhause auch noch haben, vorallem wenn man sich auch noch privat um die
ganzen Rechnerprobleme der Familie kümmer darf.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:Bei mir ist zum Beispiel die PC-Version immer die deutlich unterlegene Version, egal bei welchem Spiel.
Und wenn du keine Konsole kaufst, dann existieren für dich gar keine Konsolenspiele. Macht dich das ebenfalls zu einem Spezialisten für Multiplattformtitel? Dass du keinen guten PC hast, ist kein Argument, sondern deine Entscheidung.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Bei mir ist zum Beispiel die PC-Version immer die deutlich unterlegene Version, egal bei welchem Spiel.
Und wenn du keine Konsole kaufst, dann existieren für dich gar keine Konsolenspiele. Macht dich das ebenfalls zu einem Spezialisten für Multiplattformtitel? Dass du keinen guten PC hast, ist kein Argument, sondern deine Entscheidung.
Und das macht Deine Aussage, dass der PC immer die überlegene Version hat, irgendwie richtiger?
Selbst wenn ich einen High-End-PC hätte, wäre ein Fifa immer noch jeder Konsolenversion unterlegen.