Mario Kart 8: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Video-Fazit

Beitrag von Tonkra04 »

BuddNaked hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Zu viert kann man gern nochmal 10% dazu addieren. :)

Sieht schon toll aus, klasse Grafik bei Butterweichen 60 FPS... vielleicht endlich mal n System-Seller für die Wii U.. würde es ihr gönnen.
Leider gibt es die 60 fps nicht zu viert sondern nur 30. Für mich immer noch das absolute Totschlagargument, da muss man tatsächlich das 10 Jahre alte Double Dash einlegen, um so etwas erleben zu dürfen. Ansonsten wär ich echt in Versuchung gekommen, mir eine Wii U anzuschaffen.

na dann zeig mal welches next gen spiel heutzutage 4 spieler splittscreen mitbringt (mir fällt keins ein) UND 60 fps pro sekunde... sorry wenn man einfach mal total ..... ach egal.... ist...
30fps sind fürs menschliche auge flüssig. punktaus

Masters1984 hat geschrieben:Ja das stimmt zwar, aber durch die neuen Regeln waren diese einfach furchtbar spielbar.
In MK64 war es einfach so: Ballons weg=verloren und fertig. Jetzt ist es wieder so wie in MK64, nur mit dem Unterscheid jetzt eine gesamte Strecke zur Verfügung zu haben, was ich persönlich bevorzuge, gerade bei mehreren Spielern.

Was mich mal interessieren würde: Welches dieser Funracer ist der bessere?
Mario Kart 8 oder Sonic Racing Transformed?
Ich bin mir mittlerweile unsicher, welches der beiden Spiele sich mehr lohnt.

Ich fand Sonic Allstar Racing transformed auf der wii u einfach nur dröge. Das handling war abrupter als man es aus mario karts kennt.. zum anderen ist die umgebung bei weitem nicht so hübsch wie man hier in den videos sehen kann.
und die items sind wesentlich uninspirierter.. einfache raketen als geschosse...

Bei Mario K. hat man mit boomerang, piranha pflanze, blitz und co ne doch deutlich innovativere auswahl.

Mario Kart 8 hat einfach eine wesentlich längere entwicklungszeit und das merkt man auch quallitativ einfach und grafisch. und in den videos sieht es einfach mal wesentlich schöner und liebevoller als ein allstars transformed aus.

grafisch ne ganz andere hausnummer:

Ein Lets play zu Sonic Allstar transformed:
https://www.youtube.com/watch?v=d43a_NF_pyQ

Mario Kart 8 (deutscher lets play)
https://www.youtube.com/watch?v=PTKRtYK5cmo

glaube schon alleine optisch sieht man die quallitativen unterschiede enorm.

ich für meinen teil habe allstars transformed gekauft und bin damit NICHT warm geworden.. und ich denke auch, wenn 10 leute abwechselnd beide spiele spielen würden, würden sich vielleicht 8 von 10 eher für mario kart entscheiden..

es ist alles in allem einfach runder und liebevoller gestaltet.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 15.05.2014 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Tonkra04 hat geschrieben:30fps sind fürs menschliche auge flüssig. punktaus
Vor allem, solange diese konstant gehalten werden, kräht wirklich kein Hahn danach.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Raskir hat geschrieben:Sieht schon sehr interessant aus. Aber bis jetzt eine Wii U nur für Mario Kart (und evtl W101) zu holen und dafür rund 500 Euro auszugeben, wenn man es zu 4. Spielen will ist leider etwas viel.

Zum Glück holen wir grade Sonic nach und bis jetzt gefällt es zumindest mir etwas besser als MK Wii. Liegt wohl an dem höheren Schwierigkeitsgrad und den nicht so mächtigen Items.

wiiu bekommste für 200euro mit spiel wenn du mal bischen suchst...dazu dann mariokart 8 für 50 euro und dabei dann die nintendoaktion nutzen und wonderful101 umsonst bekommen = 250euro für ne wiiu mit 3 spielen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

kindra_riegel hat geschrieben:Domtendo spricht immer, als wären seine Zuschauer behindert (oder sehr jung, was nicht ganz verkehrt ist)
Oder sehr alt. Da muss man auch langsamer reden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sieht gut aus, aber ich weiß nicht wieso es bei Wipeout oder Sonic & Allstars Racing bspw. nicht die gleichen Jubel-Arien gibt. Ich finde nicht, dass da in Sachen Spielspaß Welten dazwischen liegen. Genaugenommen macht Mario Kart 8 eigentlich nur den Vorsprung wett, den der Sonic Racer den anderen Teilen gegenüber hatte (HD-Grafik, Transformierung, intelligenteres Streckendesign etc.). Der Mario-Charme ist sicherlich das Hauptargument und das auch zurecht, aber ansonsten hebt sich das Spiel m.E. nicht von den o.g. sonderlich ab.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Assi Assborn hat geschrieben:Sieht gut aus, aber ich weiß nicht wieso es bei Wipeout oder Sonic & Allstars Racing bspw. nicht die gleichen Jubel-Arien gibt. Ich finde nicht, dass da in Sachen Spielspaß Welten dazwischen liegen. Genaugenommen macht Mario Kart 8 eigentlich nur den Vorsprung wett, den der Sonic Racer den anderen Teilen gegenüber hatte (HD-Grafik, Transformierung, intelligenteres Streckendesign etc.). Der Mario-Charme ist sicherlich das Hauptargument und das auch zurecht, aber ansonsten hebt sich das Spiel m.E. nicht von den o.g. sonderlich ab.
kenne jetzt nur das sonic game und das kommt meiner meinung nach ned ansatzweise an mario kart ran...
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Tonkra04 hat geschrieben: 30fps sind fürs menschliche auge flüssig. punktaus
Naja flüssig vielleicht, aber schön und angenehm ist anders :
http://boallen.com/fps-compare.html
oder mit Einstellmöglichkeiten :
http://frames-per-second.appspot.com/

Je schneller das Spiel ist, desto mehr FPS möchte ich da haben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

kindra_riegel hat geschrieben:Wipeout ist mit das Langweiligste, was diese Welt je gesehen hat.

Find ich :ugly:

Ach, du würdest dich über ein neues F-Zero auch nicht freuen? ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Im Rückwärtsgang hast du vergessen. :D
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Interessant, wie hier schon wieder viele meinen, ihre Expertenmeinung zum Spiel abgeben zu können (/müssen?), obwohl es noch gar nicht erschienen ist. Dann die Aufregung über die 30 Fps im 4-Spieler Modus... meine Güte, als ob es dadurch unspielbar wäre? Ihr habt sicherlich schon 100 Konsolenspiele mit 30 Fps gezockt und es nicht mal gemerkt, die Diskussion kam doch überhaupt erst auf beim Fanboyfight zwischen PS4- und X1-Fans ... Wir sind doch alle Gamer, über uns gibt's so wahnsinnig viele Vorurteile, vor allem Seitens der Medien. Wieso muss sich in Foren immer und immer wieder gestritten werden über Spiele? Wenn ihr meint eure PS4 mit den 3 60 Fps-Spielen, die sie hat, ist tausend Mal besser und das kindliche Mario Kart auf der so oder so todgeweihten Wii U (ihr merkt, ich übertreibe um meine Argumente auch für den letzten klarzustellen) wird oder sollte untergehen, dann seid doch einfach ruhig...

Es ist ja nicht so, dass hier in der Regel mit konstruktiver Kritik um sich geworfen wird; nein - hier werden Spiele vor Release zerrissen oder auch in den Himmel gelobt... Ich halte das für sehr sinnlos. Warum spielt ihr nicht einfach die Spiele, die ihr mögt und freut euch mit Gleichgesinnten über eben jene und lasst die Leute, die eben einen anderen Spielegeschmack haben, in Ruhe?

Ich selbst hab jetzt meine PS3 gegen eine Wii U eingetauscht, nachdem ich die PS4 wieder verkauft habe, da ich das Gefühl habe, dass absolut nur Kommerzkram für sie veröffentlicht wird (bisher). Und? Buhu, ich hab die Wii U ... Ja, die hat nicht viele Spiele. Und? Ich hab eh nicht viel Zeit. Mit Zelda WW HD, dem neuen kommenden Zelda (sollte es je erscheinen), Pikmin, Mk8, den Mario Jump 'n Runs und Smash Bros werde ich genug zu tun haben und kann außerdem tatsächlich noch mit 4 Leuten gleichzeitig vor meiner Konsole spielen. Verurteile ich die Leute, die die PS4 oder gar X1 haben und lieben? Nein. Habt Spaß mit euren Konsolen oder PCs und hört auf ständig alles schlecht zu machen, bitte. So werden wir Deutschen den Ruf als ewig jammerndes Volk nie los.

So, genug wund getippt, ich setz mich jetzt ans Klavier. Ja, ein echtes =)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

lovestar hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Sieht schon sehr interessant aus. Aber bis jetzt eine Wii U nur für Mario Kart (und evtl W101) zu holen und dafür rund 500 Euro auszugeben, wenn man es zu 4. Spielen will ist leider etwas viel.

Zum Glück holen wir grade Sonic nach und bis jetzt gefällt es zumindest mir etwas besser als MK Wii. Liegt wohl an dem höheren Schwierigkeitsgrad und den nicht so mächtigen Items.

wiiu bekommste für 200euro mit spiel wenn du mal bischen suchst...dazu dann mariokart 8 für 50 euro und dabei dann die nintendoaktion nutzen und wonderful101 umsonst bekommen = 250euro für ne wiiu mit 3 spielen.
250 € + (3 x Remote Plus (gebraucht)) =325 €

Damit hast du für 325 €: eine Konsole, 3 hochwertige Spiele und 4 Controller (zsm mim Tablet).
Ist dir das zu viel? :wink:
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

Tonkra04 hat geschrieben:
BuddNaked hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Zu viert kann man gern nochmal 10% dazu addieren. :)

Sieht schon toll aus, klasse Grafik bei Butterweichen 60 FPS... vielleicht endlich mal n System-Seller für die Wii U.. würde es ihr gönnen.
Leider gibt es die 60 fps nicht zu viert sondern nur 30. Für mich immer noch das absolute Totschlagargument, da muss man tatsächlich das 10 Jahre alte Double Dash einlegen, um so etwas erleben zu dürfen. Ansonsten wär ich echt in Versuchung gekommen, mir eine Wii U anzuschaffen.

na dann zeig mal welches next gen spiel heutzutage 4 spieler splittscreen mitbringt (mir fällt keins ein) UND 60 fps pro sekunde... sorry wenn man einfach mal total ..... ach egal.... ist...
30fps sind fürs menschliche auge flüssig. punktaus
Lustig bist du, ich nenn schon ein Spiel der vorletzten Gen als Beispiel und soll jetzt noch eins der aktuellen dazugeben?

Spiel mal Double Dash und MK Wii nacheinander im Splitscreen, dann weißt du ungefähr wovon ich rede.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

5Finger hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben: 30fps sind fürs menschliche auge flüssig. punktaus
Naja flüssig vielleicht, aber schön und angenehm ist anders :
[...]
Je schneller das Spiel ist, desto mehr FPS möchte ich da haben.
Jupp, schnelle Bewegungen auf dem Bildschirm verlangen einfach nach höheren FPS als 30. Bei einem Rennspiel würde ich mich heutzutage also nicht mehr mit 30 fps rumschlagen müssen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Steppenwälder hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Sieht gut aus, aber ich weiß nicht wieso es bei Wipeout oder Sonic & Allstars Racing bspw. nicht die gleichen Jubel-Arien gibt. Ich finde nicht, dass da in Sachen Spielspaß Welten dazwischen liegen. Genaugenommen macht Mario Kart 8 eigentlich nur den Vorsprung wett, den der Sonic Racer den anderen Teilen gegenüber hatte (HD-Grafik, Transformierung, intelligenteres Streckendesign etc.). Der Mario-Charme ist sicherlich das Hauptargument und das auch zurecht, aber ansonsten hebt sich das Spiel m.E. nicht von den o.g. sonderlich ab.
kenne jetzt nur das sonic game und das kommt meiner meinung nach ned ansatzweise an mario kart ran...
Das erste Sonic Racing war nicht so meins. Transformed fand ich jedoch äußerst gut und nicht mehr weit weg von Mario Kart. Einer der wenigen MK-Klone, die brauchbar sind.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Das erste Sonic Racing war nicht so meins. Transformed fand ich jedoch äußerst gut und nicht mehr weit weg von Mario Kart. Einer der wenigen MK-Klone, die brauchbar sind.
Wenn nicht gar der einzige. Mir hat's auch gefallen, allerdings fand ich die Welttour etwas schlecht gebalanced. Manche Missionen waren einfach, andere wiederum deutlich schwerer. Außerdem fand ich die Vehikel teilweise sehr hässlich (vom Design), aber das ist ja arg persönlich.
Ich find aber trotzdem, dass da noch ein ganzes Stückchen zwischen den beiden Reihen ist. Allerdings ist der Sprung vom ersten Sonic Racing zum zweiten schon sehr groß, daher freue ich mich schon sehr auf einen etwaigen 3. Teil.