Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K

Beitrag von Hiri »

BloodyShinobi hat geschrieben:seitdem schlaf ich in Sony Bettwäsche :D
Du auch :)
Ich hab noch Bettwäsche von Nintendo im Keller :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich fände es ziemlich übertrieben da gleich ein ganzes E3-Event raus zu machen, nur damit auch der letzte kapiert hat, dass man durchgehend XBL benötigt.
muss ja auch kein e3 event sein, nur wenn leute etwas von der 360 her kennen, wie eben die games for gold und auf der xbox one ändern sich dann die richtlinien zum nachteil der user, ist das schon eine etwas größere ankündigung wert, oder nicht? wie eben das kostenflichtige onlinegaming auf der ps4.

so hat mans aber ins kleingedruckte verpackt, was ich ein wenig mau finde.

greetingz
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bravo, eine sehr gute Entscheidung, die die Konsole insgesamt beliebter machen wird. für leute wie mich ist so ein kameradings das absolute ausschlusskriterium. spiele, die das aufwiegen könnten, kenne ich überhaupt nicht.

ich hab noch keine nextgen, werde mir später dennoch die PS4 kaufen; sie ist stärker und The Last Of Us hab ich noch gar nicht gezockt. für die Xbone gäbe es zur zeit nur das Forza für mich; kein grund gleich das ding zu kaufen. der Controller sieht zwar vom Plastik her billig aus, gefällt aber sonst.

was da auch noch voll nerven könnte ist das ständige Trophäen-blink-blink, von dem ich gehört hab. konsolensoftware hat sich niemals ungefragt in ein spiel einzumischen. eigentlich ein Ausschlusskriterium für diese kiste. aber vielleicht ändert MS da auch nach.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

padi3 hat geschrieben:...
was da auch noch voll nerven könnte ist das ständige Trophäen-blink-blink, von dem ich gehört hab...
Zumindest bei Sony kann man die Meldungen komplett abschalten, bei MS kA...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bei der 360 konnte man Einblendungen von Gamescore, Freunde online und Nachrichten auch abschalten.
Bei der One hab ich noch gar nicht nachgesehen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Ich fände es ziemlich übertrieben da gleich ein ganzes E3-Event raus zu machen, nur damit auch der letzte kapiert hat, dass man durchgehend XBL benötigt.
muss ja auch kein e3 event sein, nur wenn leute etwas von der 360 her kennen, wie eben die games for gold und auf der xbox one ändern sich dann die richtlinien zum nachteil der user, ist das schon eine etwas größere ankündigung wert, oder nicht? wie eben das kostenflichtige onlinegaming auf der ps4.

so hat mans aber ins kleingedruckte verpackt, was ich ein wenig mau finde.

greetingz
Ja, muss ich dann doch zustimmen. Wenn ich auf der Xbox-Seite danach suche, finde ich die Info erst gar nicht. Wenn man über die Reiter XBL Gold -> Games with Gold geht, findet man auch keine Bermerkung zur One.
Dabei sollten die das sogar im eigenen Interesse tun. Immerhin ist das ja letzten Endes eine PR-Aktion.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:Dabei sollten die das sogar im eigenen Interesse tun. Immerhin ist das ja letzten Endes eine PR-Aktion.
naja, eher negativ-pr, bei sowas wird halt rumgedruckst. ;)

greetingz
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

So jetzt noch auf 350 runter, 2 Controller und das neue Gears dazu und ich stelle mir die Box neben die PS4 :mrgreen:
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

bald gibt's bei nem start von games: kinect Bedienung, oder Hi-Res Grafik zur Auswahl Bild

echt nur lächerlich :D wie ich schonma gesagt hab, als zweitkonsole für paar exclusives, werde ich mir die Truhe schon holen, ABER was ist auf einmal mit der 5fachen Leistung durch die "Klaaaauuuuuut", jetz reden sie auf einmal davon die "10%" oder aber den einen Kern (komische Rechnung) der für Kinect vorgesehen is, frei zu geben? deshalb kommt bestimmt: "kinect Bedienung, oder Hi-Res Grafik zur Auswahl "

Vorsicht Ironie :D

aber mal ehrlich, in dem M$ Bunker arbeiten doch echt nur idioten oder?
anders kann ich mir das echt nicht erklären
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Entwickler zu Kinect: Quelle: gamestar ( http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 55863.html )
George Broussard, einer der Erfinder von Duke Nukem , fand beispielsweise diese deutlichen Worte:

»Kinect war schon immer ein Stück Scheiße. Ich bin überrascht, dass Microsoft eine One ohne verkaufen wird. Ein guter Schachzug. Mein Glaube hat sich wieder verstärkt.«

Etwas sachlicher äußerte sich Ben Cousins zu Wort, der in der Vergangenheit unter anderem an Battlefield Heroes mitgewirkt hat.

»Ich habe bei Sony gearbeitet, als sie/wir nein zu der Kinect-Technologie gesagt haben. Der Grund? Zu teuer. Microsoft hat sehr lange gebraucht, um das herauszufinden.«

Fork Parker von Devolver Digital ( Hotline Miami ) ließ sogar etwas Sarkasmus walten, nur um wenig später eine ertwas ernsthaftere These in den Raum zu stellen.

»Ohne Kinect werden all diese Kinder fett. (..:) Hey, möglicherweise wollen die Leute keine Motion-Steuerung.«
:mrgreen:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hinzukommt laut Mehdi nämlich, dass Xbox 360-Besitzer mit ihrer Konsole schlichweg zufriedener sein sollen, als es bei Spielern der Fall ist, die sich seinerzeit für die PS3 entschieden haben. und daher kein gesteigertes Interesse daran haben, die Konsole zu wechseln.
Erlich das ist einfach super. Immer wenn denke es geht nicht dümmer kommt mehdi daher.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
Hinzukommt laut Mehdi nämlich, dass Xbox 360-Besitzer mit ihrer Konsole schlichweg zufriedener sein sollen, als es bei Spielern der Fall ist, die sich seinerzeit für die PS3 entschieden haben. und daher kein gesteigertes Interesse daran haben, die Konsole zu wechseln.
Erlich das ist einfach super. Immer wenn denke es geht nicht dümmer kommt mehdi daher.
:D

daran sieht man, wie sehr Mehdi unter druck steht, solch grenzgenialen aussagen trifft man nur wenn einem die aktionäre im nacken sitzen und ergebnisse sehen wollen.

sagt einfach, kinect war eine blöde idee, die leistung im vergleich zur ps4 so schwach ausfallen zu lassen war ne blöde idee, always on war ne blöde idee, der preis von 500,- euro war ne blöde idee und schon seit ihr dem grund warum die xbox one so sehr den boden verliert ein großes stück nähergekommen.

aber solche aussagen wie von Mehdi getätigt bringen keinem etwas.

greetingz
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

die totgeburt wird beerdigt...wie ich es schon bei ankündigung von kinect 1 vorausgesagt habe...aber man muss ja mit aller gewalt versuchen scheiss gadgets die einfach nur nerven auf den markt zu werfen :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sabrehawk hat geschrieben:die totgeburt wird beerdigt...wie ich es schon bei ankündigung von kinect 1 vorausgesagt habe...aber man muss ja mit aller gewalt versuchen scheiss gadgets die einfach nur nerven auf den markt zu werfen :D
Du hast den falschen Blickwinkel.
Aus MSs und SONYs Sicht hat genau das schon mal jemand gemacht und hat die beiden (subventionierten) Konsolen in Punkto Verkaufszahlen (mit einer nicht subventionierten Konsole) locker links liegen lassen.

Klares Signal in den Köpfen der Schlipsträger: Man muss den Kunden nur zu dem Gadget zwingen, dann regelt sich das.