Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ach echt? Wow. Kein Wunder das ich beim ersten mal gegen die Olle solche Probleme hatte...
Anscheinend nicht nur das - ich habe gerade gelesen neben leichten Senkungen ihrer Angriffsgeschwindigkeit musste sie auch einen Nerf in HP und Angriff einstecken.
Uff, also sie war hart aber so hart?! :-D Kein Wunder, dass sie bei meinem letzten run beim ersten Versuch nicht den Hauch einer Chance hatte. Sie ist jetzt mehr sowas wie "Looking Glass Knight Version 0.5".
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich musste bei meinem ersten Lost Sinner-Kampf die Waffe wechseln, weil die große Keule nicht zwischen die Angriffe gekommen ist ^^

@Sunbros
Die Medallien kann man doch auch offline farmen.
Außerdem bekommt man die extrem fix, wenn man einfach bei jedem Boss einmal hilft und sich einmal nen Sunbro ruft - dann hat man schon 2 Stück pro Boss.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei meinem ersten Char bin ich auch direkt zu der Dame hin, nix mit Feuerturm und Werft, mit viel Glück die drei Wächterinnen besiegt und dann direkt zum Sünderhügel. Naja, aus Schaden wird man Klug.... :roll:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:Ich musste bei meinem ersten Lost Sinner-Kampf die Waffe wechseln, weil die große Keule nicht zwischen die Angriffe gekommen ist ^^

@Sunbros
Die Medallien kann man doch auch offline farmen.
Außerdem bekommt man die extrem fix, wenn man einfach bei jedem Boss einmal hilft und sich einmal nen Sunbro ruft - dann hat man schon 2 Stück pro Boss.
So habe ich es "damals"auch gemacht und wenn man das von Anfang an des jeweiligen Durchgangs so macht,dann wird es auch nicht lästig,(zudem man ja auch immer extra Seelen erhält).Wenn man das allerdings alles auf einmal hintereinander machen will um die 30 Medaillien zu bekommen,bestimmt schon.

Da hätte ich dann auch keine große Lust zu.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Bin mittlerweile fertig damit. EInfach vor den Guardian Dragon stellen und man wird im normal fall alle 5 minuten beschworen und der Boss ist doch eh nur n Witz ^^

Na dann ab ins NG++
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Grrr neuer Hass-Gegner -_-
Die Phantom-Doppelsichel-Typen ... wasn bullshit. Die kann man nicht staggern und haben wahnsinnig viel HP. Ich durchbohre die mit meinen Blitzspeeren, weil sie mir sonst arg viel Leben abziehen - und das selbst wenn sie mich eigentlich gar nicht treffen.
Wie kann FromSoftware sowas eigentlich durchwinken?! Und wo bleibt der verdammte hitbox Patch!? Das ist echt nicht mehr endschuldbar!

Übrigens was interessantes zu dem Thema (hitboxes) und die Erklärung für den Pursuer-Schwert-Fehler und warum z.B. der Smelter Demon mitten im Flug nochmal seine Flugbahn ändert:
This has to do with the new way bosses track you. It's mentioned in a video that critiques dark souls 2.
The way it works I THINK is like this: when a boss begins an attack animation, any animation it begins tracking you which means that the character model with twist with you as long as you're running around it, now is DaS1 it only tracked until the about halfway through the animation which was the forward swing towards you which was when you dodged and got out of the hitbox, however in DaS2 the character model seems to track you for longer meaning that in 1 if you dodge a little early you would be fine, in 2 if you dodge at all early or in some cases at what appears to be the correct time you take damage.
Now add all that on top of a new agility system where you must have a certain amount of agility to gain extra i-frames in your roll and you have a new feeling to the game where your timings, especially with low agility, must be absolutely perfect.
In PvP's case it has more to do with latency than tracking but you can tell that the tracking is still there.
edit: enemies not just bosses, sorry.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Grade Live den neuen Dark Souls 2 Weltrekord gesehen - 49 Minuten....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:Grade Live den neuen Dark Souls 2 Weltrekord gesehen - 49 Minuten....
Wurden die vier Lordsouls gesammelt oder irgendwie schnell der Shine of Winter geknackt?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Shrine of Winter Glitch und gib ihm ^^

Hier ist der Run
https://www.youtube.com/watch?v=f_Bx5TUpPRY

EDIT:

Gibt schon wieder einen neuen WE - 47:11
https://www.youtube.com/watch?v=IcrxI_qZI0E
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sehr unbeeindruckender Run. Also zuerst mal versteh ich den Sinn dieses Speedrun-Wettbewerbs eh nicht (ok geschenkt, wer sowas mag...) aber wie er das durchspielt (Wintershrine Glitch etc.) ... das ist kein Durchspielen, das ist durchmogeln in meinen Augen. Was das ganze für mich beweist ist: Magie/Hexes sind OP, das Spiel ist an vielen Stellen eine technische Katastrophe :P
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Na von einer Katastrophe sind wir da noch weit entfernt meiner Meinung nach.

Jedoch ist das für mich auch keine Leistung durch einen Glitch so eine Zeit zu schaffen. Speedruns können schon Lustig zum zusehen sein wenn der jenige wirklich alles in und auswendig kennt wie er es am schnellsten schafft schön und gut aber so einfach nur naja
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:Sehr unbeeindruckender Run. Also zuerst mal versteh ich den Sinn dieses Speedrun-Wettbewerbs eh nicht (ok geschenkt, wer sowas mag...) aber wie er das durchspielt (Wintershrine Glitch etc.) ... das ist kein Durchspielen, das ist durchmogeln in meinen Augen. Was das ganze für mich beweist ist: Magie/Hexes sind OP, das Spiel ist an vielen Stellen eine technische Katastrophe :P
War bei DKS1 zuerst auch so. Erst nachdem FS es gepatcht hatte, musste die Leute die korrekte Route nehmen.
Speedruns können ganz lustig sein und ein selbst gestecktes Ziel, was man immer wieder selber neu abstecken kann.
z.b wie ein Marathonläufer. Irgendwann ist ankommen nicht mehr das wichtigste, sondern wie schnell man ankommt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gestern bestimmt 1,5h am Uralten Drachen gesessen:
Mit anderen Spielern probiert & mit Vengarl, aber da ist mir der Drache zu unberechenbar gewesen. Dann ein Video gesehen in welchen dazu geraten wurde schlichtweg Nackt, ner guten Waffe und mit Ausdauerschild hinzugehn. Und siehe da, nach ein paar Anläufen hats geklappt. Das gefühl wenn man´s dann endlich gepackt hat: herrlisch sach´sch...

Und nein, ich habe ihn nicht aus Versehen angeschossen. Geht ja bei ihm auch kaum, da er ja erst nach nen paar Schlägen feindseelig wird. Aber nochmal tue ich mit das glaube nicht an. :lol:

Vendrik hab ich auch erledigt, Miezegazze sacht au wat von "müssen Abschied nehmen"..., aber das Leuchtfeuer verwehrt mir NG+. Na ich muss mal schauen, sicherlich irgendwas vergessen. Oder gar den falschen Vendrik gelegt?

...na jedenfalls war es bisher ein doch recht angenehmes Spiel, und keine so krass frustige Stelle gehabt wie in Teil 1 die Schützen in Anor Londo zB.

Das einzige wo ich mich ärger ist das ich das Lösungsbuch mitgekauft hab, warum weiss ich jetze auch nicht mehr so genau. Wo doch zur Not alles im Wiki/Netz steht. :roll:
Braucht nicht zufällig jemand das LB? ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@NG+
Du bist ja auch noch nicht fertig ^^
Offiziell bist du ja noch nicht König, hast ja nichtmal den passenden Stuhl.