Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On

Beitrag von johndoe805681 »

MrLetiso hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Mal unter uns:

Wer für 399,- € eine Hardware erwartet die (3D) Blu-Rays/DVD's&Co. abspielt, Multimedia 2.0 inkl. sämtlicher Schnittstellen bietet, mit 'nem aktuellen High-End Gaming PC mithalten kann, dazu genug Power für 4K Auflösung unter der Haube hat, Video-/Sprachsteuerung (gleichzeitig) unterstützt und das alles für die kommenden 5-7 Jahre...

...der sollte mal zum Arzt. :roll:

(Und "nein", dass ist kein troll Versuch)

Das könnte jetzt die Rechnung für den "Billigwahn" sein den alle hatten.
Abzüglich: 3D BluRays, 4k und Sprach-Steuerung ist das ganze nicht mehr so unrealistisch. Verlust mit jeder verkauften Konsole ist nicht unüblich.

Von mir aus hätte die "Next-Gen" auch 699 Euro kosten können, solange sie ihrem Titel gerecht wird.

Und zum Thema: Für 399 EUR sind FullHD und 60 Frames nicht zuviel verlangt.
Dann ist es für mich aber weit entfernt vom Begriff "Next Gen".
Next Gen IST aktuell nunmal 3D Blu Ray, sämtliche Musik-, Daten- und Videoformate, 4k Auflösung (flüssig wenn genutzt!) und Full HD für Spiele ohne Murren und zucken. Sprachsteuerung würde die Konsolen noch abheben von allem anderem.

Selbst ich als Gamer finde keinerlei Gründe für einen Umstieg auf die neuen Konsolen. Hab mir jetzt nen neuen Rechner gekauft. Die aktuellen Kisten kann ich nichtmal in mein Heimkino als neue Blu Ray Player einbinden weil sie keine 3D Blu Rays abspielen - lächerlich.

Watch Dogs ist das erste "Next Gen" Spiel und keine der beiden Konsolen packt Full HD?
Eine Schande für M$ und Son¥. Nix anderes.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Hafas hat geschrieben: Ist nicht dein Ernst, oder? Wenn die BluRay das gleiche wäre, wie eine DVD, nur mit anderem Abspielgerät und anderem Namen, dann würde die Menschheit den BluRay-Entwicklern zu Recht den Vogel zeigen.
Bist du dir da sicher? Wenn in deinem Beispiel alle neuen Releases nur auf BD erscheinen? Letztlich läuft es auf diese Einfachheit heraus. Will ich Spiel X brauche ich Konsole Y (oder zumindest eine aus der gleichen "Generation"). Völlig unabhängig davon was diese zu leisten im Stande sind.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MrLetiso hat geschrieben: Und zum Thema: Für 399 EUR sind FullHD und 60 Frames nicht zuviel verlangt.
Dafür werden 400€ nicht reichen. Hier ein PC für 550€, damit haut es gerade so hin, wenn das Spiel gut optimiert wurde. Konsolen kochen auch nur mit Wasser. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Entwickler nunmal hübschere Grafik höherer Framerate vorziehen, das wird sich wohl in nächster Zeit auch nicht ändern.

Dass Sony uns was die Eckdaten von Watch Dogs anbelangt so ins Gesicht gelogen hat, ist ne dreiste Nummer. Was ihren Kasten anbelangt sollten sie den Ball auch mal flach halten.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

t1gg0 hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Diese Auflösungsdiskussion kann ich mir ehrlich gesagt nur so vorstellen: Viele Leute scheinen wohl geglaubt zu haben, dass die neuen Konsolen extrem leistungsfähig sein werden, so, wie man das vielleicht schon vom Gaming-PC gewohnt ist.
Mal unter uns:

Wer für 399,- € eine Hardware erwartet die (3D) Blu-Rays/DVD's&Co. abspielt, Multimedia 2.0 inkl. sämtlicher Schnittstellen bietet, mit 'nem aktuellen High-End Gaming PC mithalten kann, dazu genug Power für 4K Auflösung unter der Haube hat, Video-/Sprachsteuerung (gleichzeitig) unterstützt und das alles für die kommenden 5-7 Jahre...

(Und "nein", dass ist kein Trollversuch)

Da hast du recht, bei dem Preis kann man das nicht erwarten.
Aber wer seine Konsolen, die eine solche Realperformance ablieferen, vorher als die großartigen PC Killer vermarktet, die über die neuste Technologie verfügen und suggeriert, dass sie im Stande wären Spiele in der Qualität zu ermöglichen, die aus Hochglanztrailern hervorgeht, der hat nichts anderes als Spott und Anschuldigungen der Marketingverarsche im großen Stil verdient.

Zur Meldung: Wurde von Sony nicht vor ein paar Tagen etwas ganz klar anderes gemeldet (#1080p#60fps ??? :lol: )
Zuletzt geändert von Christoph W. am 14.05.2014 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

sourcOr hat geschrieben: Dass Sony uns was die Eckdaten von Watch Dogs anbelangt so ins Gesicht gelogen hat, ist ne dreiste Nummer.
Nochmal die Frage. Was spricht dafür, dass hier gelogen wurde und es sich nicht einfach um ein "Peinliches Missgeschick... " handelt, wie es hier auch auf der Frontseite formuliert wird?
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

D_Radical hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Dass Sony uns was die Eckdaten von Watch Dogs anbelangt so ins Gesicht gelogen hat, ist ne dreiste Nummer.
Nochmal die Frage. Was spricht dafür, dass hier gelogen wurde und es sich nicht einfach um ein "Peinliches Missgeschick... " handelt, wie es hier auch auf der Frontseite formuliert wird?
Weil es Sony ist? Weil es in ihrem Interesse ist solche Falschaussagen zu machen, wenn es positive Auswirkungen auf den potentiellen kommerziellen Erfolg eines Spiels hat, das kurz vor dem Release steht?
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Christoph W. hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Diese Auflösungsdiskussion kann ich mir ehrlich gesagt nur so vorstellen: Viele Leute scheinen wohl geglaubt zu haben, dass die neuen Konsolen extrem leistungsfähig sein werden, so, wie man das vielleicht schon vom Gaming-PC gewohnt ist.
Mal unter uns:

Aber wer seine Konsolen, die eine solche Realperformance ablieferen, vorher als die großartigen PC Killer vermarktet, die über die neuste Technologie verfügen und suggeriert, dass sie im Stande wären Spiele in der Qualität zu ermöglichen, die aus Hochglanztrailern hervorgeht, der hat nichts anderes als Spott und Anschuldigungen der Marketingverarsche im großen Stil verdient.

Zur Meldung: Wurde von Sony nicht vor ein paar Tagen etwas ganz klar anderes gemeldet (#1080p#60fps ??? :lol: )
This!
Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich wünsche mir, dass jetzt endlich auch die Son¥ Anhänger aufwachen und merken, dass uns da zwei Kisten angedreht wurden die beide weit hinter ihren Versprechen und aktuellen "Standards" zurückbleiben.

Ganz nett finde ich ja auch dass die Konsolen ja jetzt schon nach Luft schnappen. Geh'n wir mal davon aus dass beide nochmal 10-20% Leistung aus den Kisten kratzen können - wie wird das in 5-7 Jahren?
Beide schaffen dann 1080p50/60Hz als Standard?
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 14.05.2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Christoph W. hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Mal unter uns:

als grossartigen pc killer hat nie jemand etwas verkauft. das bilden sich die leute nur ein. genauso wie das konsolen zu irgendeinem zeitpunkt technisch dem pc voraus waren.

und der begriff "next gen" begrenzt sich auf konsolen. schwachsinnig das auf den pc zu übertragen. da gibt es kein "next gen".
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

t1gg0 hat geschrieben:Watch Dogs ist das erste "Next Gen" Spiel und keine der beiden Konsolen packt Full HD?
Das sehe ich ein wenig differenzierter.

Wer entwickelt denn die Spiele?
Das sind in den meisten Fällen nicht die Konsolen-Hersteller...

Die Entwickler sind doch dafür verantwortlich, aus der Plattform, für die sie die Spiele programmieren, das beste herauszuholen. Und nur, weil man für eine kleine Kiste, die nur ein paar Hundert Euro kostet, nicht die krasseste Hardware aller Zeiten verwenden kann, ist doch nur logisch.

Wenn sich die Entwickler genötigt fühlen würden, jede technisch mögliche Ecke herauszukratzen, dann wäre auf den Konsolen (und auch auf dem PC) deutlich mehr drin, als man aktuell sieht.

Aber Entwickler genießen ja zum größten Teil immer noch Welpenschutz.
Bevor man auf die geliebten Kreativköpfe losgeht, die ja alle nichts verdienen und nur aus reiner Nächstenliebe arbeiten, geht man viel lieber auf die bösen Publisher los und dann auf die bösen Hersteller.

Ist ja nicht so, dass ausschließlich in den Führungsetagen Nieten sitzen.....
Ryujin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryujin01 »

Vorallem weil diese "Falschaussage" ja so viel positives hervorgerufen hat. Ne is klar. Sony ist jetzt der Buh-Mann, weil man es gewagt hat 5 Minuten auf einer Internetseite mit Daten zu werben die Ubisoft im letzten Jahr (Sep 13) selbst immer wieder in der Welt verbreitet hat. Muss man nicht verstehen...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Watch Dogs ist das erste "Next Gen" Spiel und keine der beiden Konsolen packt Full HD?
Das sehe ich ein wenig differenzierter.

Wer entwickelt denn die Spiele?
Das sind in den meisten Fällen nicht die Konsolen-Hersteller...

Die Entwickler sind doch dafür verantwortlich, aus der Plattform, für die sie die Spiele programmieren, das beste herauszuholen. Und nur, weil man für eine kleine Kiste, die nur ein paar Hundert Euro kostet, nicht die krasseste Hardware aller Zeiten verwenden kann, ist doch nur logisch.

Wenn sich die Entwickler genötigt fühlen würden, jede technisch mögliche Ecke herauszukratzen, dann wäre auf den Konsolen (und auch auf dem PC) deutlich mehr drin, als man aktuell sieht.

Aber Entwickler genießen ja zum größten Teil immer noch Welpenschutz.
Bevor man auf die geliebten Kreativköpfe losgeht, die ja alle nichts verdienen und nur aus reiner Nächstenliebe arbeiten, geht man viel lieber auf die bösen Publisher los und dann auf die bösen Hersteller.

Ist ja nicht so, dass ausschließlich in den Führungsetagen Nieten sitzen.....
Muss ich dir zustimmen.
Habs eigentlich auch so gemeint. War aber schlecht von mir ausgedrückt. Deinen Post unterschreibe ich so! :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

sourcOr hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Und zum Thema: Für 399 EUR sind FullHD und 60 Frames nicht zuviel verlangt.
Dafür werden 400€ nicht reichen. Hier ein PC für 550€, damit haut es gerade so hin, wenn das Spiel gut optimiert wurde. Konsolen kochen auch nur mit Wasser. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Entwickler nunmal hübschere Grafik höherer Framerate vorziehen, das wird sich wohl in nächster Zeit auch nicht ändern.

Dass Sony uns was die Eckdaten von Watch Dogs anbelangt so ins Gesicht gelogen hat, ist ne dreiste Nummer. Was ihren Kasten anbelangt sollten sie den Ball auch mal flach halten.
Wie ich sagte: Verlust pro verkaufter Konsole ist nicht unüblich.

Optimierung: Die Playstation 2 war anhand der Zahlen gemessen nicht die Speerspitze der Leistungsfähigkeit - hat allerdings fast jeden PC in punkto Leistung abgezogen. Fairer Weise muss man allerdings sagen: Watch_Dogs ist weit davon entfernt, für eine NG-Konsole optimiert zu sein. Bei der Bandbreite an unterstützten Konsolen ist das auch kaum möglich.
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoelzi123 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
als grossartigen pc killer hat nie jemand etwas verkauft. das bilden sich die leute nur ein. genauso wie das konsolen zu irgendeinem zeitpunkt technisch dem pc voraus waren.

und der begriff "next gen" begrenzt sich auf konsolen. schwachsinnig das auf den pc zu übertragen. da gibt es kein "next gen".
Sony vielleicht nicht, aber andere Deppen schon, wie weiter vorne schon mal gepostet:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Arts.html

Zitat: "Ihre Architekturen seien dem "besten PC eine Generation voraus.""

Nach solchen Aussagen kann man schon etwas Häme von der PC-Fraktion erwarten, nachdem sich das genau Gegenteil herausstellt...
Aquifel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquifel »

Asturaetus hat geschrieben: Muss die Konsole denn einen Mehrwert haben? Ist die Anschaffung einer neuen Konsole nicht vielmehr als ein Update zu sehen, welches notwendig ist um weiterhin am Release-Zyklus teilzuhaben? Somit neue Releases konsumieren zu können? Das das Ganze jetzt als "nächste Generation" bezeichnet wird, heisst doch nicht das in irgendeiner weise zwingend zu einem Sprung oder Fortschritt kommen muss ob in Sachen Grafik oder Gameplay. Es heisst nur das es neue Abspielgeräte sind. Grösstenteils werden weiterhin ähnliche Spiele erscheinen wie man sie von Xbox360 und PS3 kennt.
Ich frage mal umgekehrt: Wenn kein gefühlter Mehrwert, ausser, dass ich weiter neue Spiele konsumieren kann (was ich auch auf den alten Konsolen könnte), entsteht, warum dann eine neue Konsole kaufen? Eine neue Generation MUSS Fortschritt bedeuten. Keinen Quantensprung wie von SNES auf Playstation, aber schon etwas Fortschrtt. Spielerisch braucht man wirklich nicht viel erwarten, denn reine Rechenpower garantiert keine neuen/innovativen/stark verbesserten Spielmechaniken. Dafür bedarf es Ideen und wenn ich ehrlich bin: Ich brauche nicht zwangsläufig etwas "Innovatives", mir reichen auch bekannte Mechaniken, die spassig und fesselnd umgesetzt sind. Aber technisch? Wenn spielerisch nicht viel möglich ist, muss da ein technischer Fortschritt sein. Und ich denke, dass der sich auch noch stärker herauskristallisieren wird. Also mal vollkommen losgelöst davon ob 30 FPS und 900er Auflösung noch halbwegs standesgemäß oder vollkommen veraltet sind (als etwas veraltet bzw. enttäuschend sehe ich das schon an): Das Argument, eine neue Generation müsse keinen Sprung bedeuten, ist, bei allem Respekt, Humbug. Das zieht sich durch alle Bereiche: Irgendwas "Neues" muss geboten werden, sei es bessere Technik bei Videospielen, besseres Bild bei Filmen (und DVD zu Blu-Ray ist, bei richtiger Nutzung beider Medien, schon ein heftiger Sprung, der besonders auffällt, wenn man einen direkten Bildvergleich hat) oder neue Nutzungsmöglichkeiten/Verbesserungen allgemein.

Es gibt Idioten, die kaufen sich in der Tat gleich das "neue Gerät", eben nur weil es neu ist, aber viele achten schon auf einen gewissen Mehrwert in Form von Verbesserungen.
Asturaetus hat geschrieben: Klar kann man als Konsument fragen, warum sie einem das Gleiche nicht auch auf den alten Konsolen hätten bieten können. Doch beeinflussen kann man es nicht, das sich die Publisher/Entwickler dazu entschlossen haben ihre Spiele auf diesen Konsolen zu veröffentlichen. Was bleibt ist der Zwang sofern man diese Spiele konsumieren möchte.
Naja, der Fortschritt ist ja da und ein BF4 hat auf der PS3/Xbox360 nunmal weniger Details und vor allem weniger Spieler als auf der NextGen, einfach, da die alten das so nicht packen würden. Manche hätten sich nur halt einen größeren Sprung erhofft, gerade im Vergleich zu einem PC.
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Verstehe nicht warum Sony jetzt der Buh-Mann sein soll? Schonmal daran gedacht dass die Zahlen von Ubisoft stammen könnten? Warum soll man falsche Zahlen angeben? Immer diese Verschwürungstheorien. :lol:

Mir egal in welcher Auflösung das Spiel läuft, am Ende wird es den Hype eh nicht gerecht. Mal wieder viel Palaver um Nichts.