Xbox One: Nach Kinect-Schnitt: Keine Angebote für Käufer der ersten Stunde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Kinect

Beitrag von danke15jahre4p »

TaLLa hat geschrieben:Das Gelaber um eine Entschädigung ist komplett bescheuert. Warum sollte es eine geben?
weil es sicherlich käufer gab, die kinect nicht unbedingt bei der konsole zwangsweise dabei haben wollten, sich aber auf microsofts aussagen verlassen und somit den "teureren" preis hingenommen haben, da keine chance für eine alternative aufgezeigt wurde.

nur sind diese käufer von den überzeugten mit-kinect-käufern nicht zu unterscheiden, entsprechend keine entschädigung.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:weil es sicherlich käufer gab, die kinect nicht unbedingt bei der konsole zwangsweise dabei haben wollten, sich aber auf microsofts aussagen verlassen und somit den "teureren" preis hingenommen haben, da keine chance für eine alternative aufgezeigt wurde.

Falls es diese Leute gibt, dann sind sie genauso dämlich wie diejenigen, die sich eine PS3 gekauft haben, weil dafür igendwann mal Last Guardian angekündigt wurde, heißt: so ein bischen Verstand sollte man beim Kauf eines dermaßen teuren Produkts schon einfliessen lassen. :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:weil es sicherlich käufer gab, die kinect nicht unbedingt bei der konsole zwangsweise dabei haben wollten, sich aber auf microsofts aussagen verlassen und somit den "teureren" preis hingenommen haben, da keine chance für eine alternative aufgezeigt wurde.
Falls es diese Leute gibt, dann sind sie genauso dämlich wie diejenigen, die sich eine PS3 gekauft haben, weil dafür igendwann mal Last Guardian angekündigt wurde, heißt: so ein bischen Verstand sollte man beim Kauf eines dermaßen teuren Produkts schon einfliessen lassen. :P
krasser vergleich, zumal the last guardian doch erst 3 jahre nach release der ps3 angekündigt wurde!? :)

es geht nicht um verstand, es geht um ein komplettpaket ohne alternative. ich will die xbox one, nur halt kinect nicht, da es keine version ohne kinect geben wird, ist es egal ob ich die jetzt kaufe oder beim nächsten pricedrop in einem jahr, kinect ist dabei. entsprechend war kinect kein kriterium, nun aber durch microsoft rückwärtsrolle doch wieder. und genau das könnte so manchem, vorallem mir ;) , vorn kopf stoßen.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Nach Kinect-Schnitt: Keine Angebote

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:"Ende Januar" ist nicht "vor einem Monat". :wink:
korrekt, dennoch sehr unglücklich das ganze, weil wiegesagt, dann besser garnichts sagen.

greetingz

Wer sagt denn dass sie den Entschluss da schon gefasst haben es so zu machen? Soweit ich mich erinnere war die Meldung dass MS die One-Produktion mit Kinect einstellt um Lagerbestände abzubauen im April. Denke sie haben erst im März wirklich daran gedacht den Kundenwünschen nachzugeben.
Da können wir eben nur vermuten. Vorwerfen kannst du es MS erst wenn du Beweise dafür hast dass sie es schon eher so vorhatten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:"Ende Januar" ist nicht "vor einem Monat". :wink:
korrekt, dennoch sehr unglücklich das ganze, weil wiegesagt, dann besser garnichts sagen.

greetingz

Wer sagt denn dass sie den Entschluss da schon gefasst haben es so zu machen? Soweit ich mich erinnere war die Meldung dass MS die One-Produktion mit Kinect einstellt um Lagerbestände abzubauen im April. Denke sie haben erst im März wirklich daran gedacht den Kundenwünschen nachzugeben.
Da können wir eben nur vermuten. Vorwerfen kannst du es MS erst wenn du Beweise dafür hast dass sie es schon eher so vorhatten.
Yes sir, that`s what I mean :wink:
CryTharsi hat geschrieben:Von Verarschung kann hier nicht die Rede sein, da es bedenklich ist, ob MS überhaupt an einen kinectlosen Release gedacht haben.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Nach Kinect-Schnitt: Keine Angebote für Käufer

Beitrag von johndoe981765 »

Eine Entschädigung für was? Das man sich Horst zugelegt hat, obwohl man keine Lust auf Kinect hat. Tja, Pech gehabt. Verzicht kennen viele ja heutzutage ja nicht. Und als Erstkäufer zahlt man eben immer drauf, alter Hut.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Wer sagt denn dass sie den Entschluss da schon gefasst haben es so zu machen?
keiner, ich gehe auch davon aus, dass es zu diesem zeitpunkt noch nicht feststand, erst als die verkaufszahlen fürs erste quartal eingetrudelt sind, hat man (panisch) reagiert, was mich zu deinem zweiten punkt bringt:
Denke sie haben erst im März wirklich daran gedacht den Kundenwünschen nachzugeben.
würden sie nach kundenwünschen entscheiden, hätten sie es ende januar schon wissen müssen, der wunsch eine xbox one ohne kinect zu bekommen ist ja nicht erst seit ein paar tagen aktuell.

microsoft sieht seine felle davonschwimmen, da geht es nicht um kundenwunsch.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:es geht nicht um verstand, es geht um ein komplettpaket ohne alternative.
Ach wenn`s darum geht: ich hätte gerne eine PS4 mit einem wertig verarbeiteten Controller, es gibt aber keine Alternative. :P Ich werde deswegen aber nicht in einigen Jahren bei Sony anklopfen, wenn sie denn auf die Idee kommen ein qualitativ überzeugendes pad zu releasen.

leifman hat geschrieben:ich will die xbox one, nur halt kinect nicht, da es keine version ohne kinect geben wird, ist es egal ob ich die jetzt kaufe oder beim nächsten pricedrop in einem jahr, kinect ist dabei.

Also, wo`s hier so schön theoretisch wird: du willst die XO, aber ohne kinect, heißt: der Vollpreis ist sie dir nicht wert, schließlich hast du keinen Bock auf das Wischding. Also wartest du auf einen Preisfall, denn wenn dir dieser Dreck schon angedreht wird, dann willst du`s im Preis kompensiert haben. Ein halbes Jahr nach Release hast du die Möglichkeit die Konsole ohne das für dich irrelevante Stück Hardware zu einem deutlich günstigeren Preis zu erstehen....voila, der Teig ist zubereitet. :)

leifman hat geschrieben:würden sie nach kundenwünschen entscheiden, hätten sie es ende januar schon wissen müssen, der wunsch eine xbox one ohne kinect zu bekommen ist ja nicht erst seit ein paar tagen aktuell.
Es wäre aber auch dämlich, das bereits nach zwei Monaten zu releasen...etwas Risiko muss ja sein. Dann lieber noch etwas abwarten und das neue Angebot zur größten Spielemesse hinausposaunen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: würden sie nach kundenwünschen entscheiden, hätten sie es ende januar schon wissen müssen, der wunsch eine xbox one ohne kinect zu bekommen ist ja nicht erst seit ein paar tagen aktuell.

microsoft sieht seine felle davonschwimmen, da geht es nicht um kundenwunsch.

greetingz
Denke die Sache ist erst vom neuen CEO ausgegangen.
Zumal es ja auch abhängt wie flexibel die Produktion ist.
Da ist schon einiges in Auftrag gegeben und muss dann erst umgestellt werden. Jedenfalls dass man dann weniger Einheiten von Kinect produziert.
Werden ja nicht einfach welche aus der Verpackung nehmen und einlagern bis Kinect im Herbst einzeln verkauft wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:es geht nicht um verstand, es geht um ein komplettpaket ohne alternative.
Ach wenn`s darum geht: ich hätte gerne eine PS4 mit einem wertig verarbeiteten Controller, es gibt aber keine Alternative. :P Ich werde deswegen aber nicht in einigen Jahren bei Sony anklopfen, wenn sie denn auf die Idee kommen ein qualitativ überzeugendes pad zu releasen.
hinkender vergleich, da du erstens für die konsole ein pad zum spielen/bedienen brauchst und zweitens aus erfahrung wissen könntest, dass die qualität mit der zeit nur besser werden kann, du weisst also von vornherein worauf du dich einlässt, es gibt kein nichtbewusstes "später ist besser".
leifman hat geschrieben:ich will die xbox one, nur halt kinect nicht, da es keine version ohne kinect geben wird, ist es egal ob ich die jetzt kaufe oder beim nächsten pricedrop in einem jahr, kinect ist dabei.
Also, wo`s hier so schön theoretisch wird: du willst die XO, aber ohne kinect, heißt: der Vollpreis ist sie dir nicht wert, schließlich hast du keinen Bock auf das Wischding.
das wischding ist aber bestandteil der konsole, deswegen kein kaufkriterium, da es laut aussage von microsoft immer als einheit angeboten wird. die einzigen kriterien sind dann nur noch der preis und vielleicht lineup und bevorzugte spieleserien.

nur macht microsoft das kinect im nachhinein wieder zu einem kriterium, dass heisst, so mancher kann sich nun wirklich denken "na toll, hätte ich das gewusst, hätte ich wirklich noch gewartet". verstehste? und da könnte eventuell eine entschädigung in den bereich der fairness rücken.
Ein halbes Jahr nach Release hast du die Möglichkeit die Konsole ohne das für dich irrelevante Stück Hardware zu einem deutlich günstigeren Preis zu erstehen....voila, der Teig ist zubereitet. :)
klar, diesen fall gibt es auch. die leute die kein kinect haben wollten und gewartet haben, freuen sich jetzt doppelt, nur gibt es halt auch die die nicht gewartet haben, warum auch, es sah ja nicht danach später eine kinect-freie version zu bekommen.

greetingz
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Kinekt wegen der Sprachsteuerung zu preisen, ist wie als würde man ein iPhone wegen der Möglichkeit zu telefonieren toll finden.
Wäre echt lustig, wenn ein Dritthersteller ein Mikrophon für 20€ anbietet, das man an der Kinekt-Schnittstelle anschließen kann.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:das wischding ist aber bestandteil der konsole, deswegen kein kaufkriterium, da es laut aussage von microsoft immer als einheit angeboten wird. die einzigen kriterien sind dann nur noch der preis und vielleicht lineup und bevorzugte spieleserien.
Moment...kinect soll kein Kaufkriterium sein, weil es Bestandteil der Konsole ist?! :?
Was meinst du mit "Kaufkriterium" in diesem Zusammenhang?
NarecienWulfric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NarecienWulfric »

Das es sie ohne geben wird finde ich gut aber die Aussage dass Spieler mit der 360 glücklicher sind ist doch totaler Käse. Habe vor kurzem eine PS3 aus der ersten Baureihe geschenkt bekommen und könnte mich mittlerweile in den allerwärtesten beißen das ich mir ne Box statt einer Playse gekauft habe. Spiele auch nur noch die bisher gekauften Spiele fertig und dann kommt die Box zu Ihrer defekten Schwester ins Dekoregal.

Da ich aber je nach finanziellen Möglichkeiten Konsolen sammel wird die one auch irgendwann bei mir einlaufen und deswegen bin ich froh, das ich mir die Spyware schenken kann wenn es soweit ist.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Inzwischen werden die Käufer vorsichtiger. Die Stimmen mehren sich das man Hardware - und teilw. auch Software - nicht übereilt kaufen wird. Die Käufer sind inzwischen von der Gamesbranche (inkl. Hardware-Sparte) zu oft für dumm verkauft worden. Seien es nun geschönte Trailer, vollmundige PR-Versprechen die nicht eingehalten werden oder teure Alpha-Releases von Spielen für 20 € die einfach nicht mehr weiter- oder fertigentwickelt werden weil der/die Programmierer einfach keinen Bock mehr drauf haben (oder Neudeutsch Burnout haben).

Das MS seine Early-Adopter-Kunden der XBox mehrheitlich verarscht hat ist nur ein weiterer Nagel im Sarg mit der die eigene Vertrauenswürdigkeit beerdigt wird. Und ich sage mehrheitlich weil die meisten Kunden auf das Kinect mit Sicherheit gern verzichtet hätten wenn sie dadurch 100 € gespart hätten. Sprachsteuerung am Arsch... die meisten sind noch fähig und willens einen Knopf zum einschalten für umsonst zu drücken als für 100 € "XBox On" zu sagen.
Natürlich gibt es auch einige Kunden die die Sprachsteuerung gut finden oder einfach "cool". Jedem das seine. Aber diesen Kunden hätte man das Kinect von Anfang an auch Optional anbieten können. Aber hätte auch nur einer 100 € dafür bezahlt... ich glaubs nicht...

Und mal ein Tip am Rande... ich habe mir grad das Video zur News angeschaut und musste den Ton mittendrin abschalten. Schaut euch mal die beiden Windbläser ohne Ton an. Irgendwie sieht man denen am Gesichtsausdruck und den Gesten an das die da gerade in die Kamera lügen... meine Meinung. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Menschen, die in der Lage sind Sätze wie
Die Xbox One ist einfach besser mit Kinect, welches Spiele, TV und Entertainment mit Premium-Erlebnissen zum Leben erweckt.
unfallfrei über die Lippen zu bringen, behandeln sollte wie Trolle: Ignorieren! Umdrehen, weghören, keine Platform geben.

Personen, die solchen Krempel auch noch ohne Hirnschaden übersetzen und abtippen können, sollte man unter strenger Beobachtung halten.