Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:der Optimus .... ist nicht wirklich einer. Vorallem meinte ich damit: Wir bekommen die Spiele die jetzt angekündigt sind ... und fertig. Für mich im speziellen hat sich damit die Konsole mehr ausgezahlt als ich es erwartet habe. Alles was danach kommt ist ein nettes Plus.
Das glaube ich dir irgendwie nicht so ganz, denn du bist viel zu sehr Nintendo-Fan und Erstkäufer als deine Erwartungshaltung so niedrig gewesen ist.

Allgemein geht es nicht Third-Parties oder Platz 3, lediglich darum das die U-Vekaufszahlen so niedrig und konstant niedrig sind, dass es sich nicht mal für Nintendo wirklich lohnt noch langfristig auf die Konsole zu setzen. Ich denke das die Titel die auf der E3 angekündigt werden, auch die Titel sind die wir noch sehen werden, aber darüber hinaus nicht mehr viel kommt.
Eine Ei oder Huhn Diskussion. Ohne ein vielfältiges Lineup kein Kauf Anreiz, ohne Konsolen Absätze keine Investition in neue Spiele...
Du hast gerade den Teufels-Kreislauf, in der sich die Wii U befindet, komplettiert. Du hast nur verrgessen den Todeszeitpunkt zu datieren. Solange es nach Smash geschieht habe ich keine Einwände.
Ich hoffe einfach, dass die E3 nicht wieder so ein Trauerspiel wird wie vor 2 Jahren (oder wann auch immer das war als wirklich alle gar nichts hatten).
Wahrere Worte wurden nie gesprochen. Trauriger Höhepunkt war die Zeitverschwendung für den leicht verbesserten Port von Batman.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:
Wieso sind die PS4 und die Xbox One aufgelaufen ? Bereits jetzt stehen dort ca 20 Titel fest die für mich interessant sind .
Interessant ist aber ungleich wird auf jeden Fall geholt. Das sind Vertreter ohne die man das Jahr nicht überleben würde. Wieviele bleiben dann noch übrig? 1-2?
Auch wenns vil etwas ins OT abgleitet.

Will ich unbedingt haben : UFC ,Desteny,Elder Scrolls,The Division,Witcher 3,Dragon Age,Evolve

Und die Liste wird nach der E3 sicher 3X so lang :)

Aber am meisten in dem Jahr freu ich mich natürlich auf MK und SB :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich seh da irgendwie mindestens 4 PC spiele :ugly:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Joah das neue Witcher sieht toll aus.

Ja westliche Rollenspiele sind eines der Raritäten die ich auf der Wii U hinsichtlich von Dritten vermisse.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube, dass Nintendo es zumindest dieses Jahr noch einmal probieren wird möglichst Eindruck zu schinden, weil eben Smash Bros und Mario Kart in den Startlöchern stehen und die noch was reißen könnten. Man weiß ja nie.

Daher kann ich das schon nachvollziehen, dass man mit der Wii U bereits zufrieden ist auch wenn dann ab 2015/16 nicht mehr viel kommt.

Ich werde mir kaufen:
Pikmin 3
Wonderful101
Mario Kart 8
Rayman Origins (hab da extra auf die U Version gewartet)
Donkey Kong Returns 2
Super Mario Wörld
NSMBWii U und Luigi U (wenn etwas Zeit vergangen ist)
X
Das Zelda das voraussichtlich noch kommt
das Fatal Frame das schon halb angekündigt wurde
das Shin Megami vs. Fire Emblem das voraussichtlich noch kommt
Yoshi's Yarn (evtl eingestampft)
Diverse Downloadtitel und VC Spiele.

Unter eventuell laufen noch Smash Brothers und Bayonetta 2.

Wünschen würde ich mir noch ein Metroid, Paper Mario, offeneres 3D Mario und evtl gar ein neues Sin and Punishment.

Das ist insgesamt nicht viel und weit weniger als ich auf der Wii habe - aber dort habe ich immer noch nicht alles gezockt und auch ein paar Fehlkäufe getätigt. Mir fehlt ja auch mittlerweile die Zeit immer mehr.

Daher: ich versteh schon wenn man beim Wii U Kauf trotzdem noch ein gutes Gefühl hat. Aus etwas mehr Entfernung betrachtet, sind die Bemühungen von Nintendo dennoch enttäuschend.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Levi hat geschrieben:ich seh da irgendwie mindestens 4 PC spiele :ugly:
Ja stimmt aber mein PC ist Mist ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Nennt es wie ihr wollt, aber ich habe mir die Wii alleine wegen Smash, Zelda und Metroid gekauft, alles andere war netter Bonus und nehme ich sehr gerne mit.
Und die U? Die habe ich mir für Smash, Zelda und Metroid gekauft, und da reicht mir Smash wirklich alleine schon aus für die Konsole, alles andere ist wiedereinmal netter Bonus :D

Genau wie beim 3DS den habe ich nur fur Pokemon gekauft.

Ein einziges Spiel von Nintendo fesselt mich meist lang genug, dass sich die Konsole dafür schon lohnt. Aber nebenbei kaufe ich mir noch soviele spiele die herausragend sind, dass sich die konsole locker lohnt.

Sorry vom smartphone gepostet, seht mir fehler nach :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Man könnte den Spieß doch mal umdrehen: Wulgaru:
Was muss denn für dich kommen, damit du zufrieden wärst?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde dieses Horrorspiel von den God of War Leuten recht interessant, was dieses Bram-Stoker-Setting hatte. Komme gerade nicht drauf. Aber nun ja..dafür ist die E3 da. Die Konsolen waren es letztes Jahr, dieses Jahr müssen eben auch S und M liefern was die Software angeht.
Harker? Das war von den Silent Hill: Homecoming Typen und wurde gecancelt.

Oder meinst du "The Order"?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Hier was zum Thema kommende Nintendo Konsolen und WiiU Support.

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/4322-ne ... -von-iwata

Auch wenn ich auch nicht immer so ganz der Meinung bin, dass der gute Mann einen Plan verfolgt, finde ich das zumindest mal extrem symphatisch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sega hat es damals zu Millennium hart verkackt und das beste Beispiel geliefert. Der Saturn erschien 1995, die Dreamcast bereits 1999. Der Konzern war natürlich in einer völlig anderen Verfassung und Lage als Nintendo. Doch diese eben doch etwas kurze Lebens Dauer hat Vertrauen gebrochen. Keiner garantiert, dass es beim nächsten Mal besser läuft außer Hoffnungen, Wünsche und Träume.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Man könnte den Spieß doch mal umdrehen: Wulgaru:
Was muss denn für dich kommen, damit du zufrieden wärst?
Action Adventures und JRPGs (wobei eher Action Adventures), jede Menge davon. Ich bin der Meinung das Nintendo hier auf den letzten Konsolen wenn schon keine so große Auswahl wie bei Sony, doch ein qualitativ äußerst kreatives und hochwertiges Line-Up zu bieten hatte. Das sehe ich auf der U bisher kaum ob es nun Dritthersteller oder Nintendo-Sachen sind. X ist angekündigt, das gebe ich der Konsole, aber Xenoblade war nicht mein Lieblingsrpg für die Wii und reicht mir auch nicht. Zudem natürlich ein Metroid, was neben Zelda einfach die Serie ist für die ich Nintendo-Fan bin, es ist ja noch keineswegs bestätigt das da noch was kommt. Ansonsten brauche ich die klassischen Nintendoserien nicht zwangsläufig, aber natürlich muss man ohne Dritthersteller verstärkt auf Nintendo selbst hoffen.

Was die allgemeine Erwartung angeht, habe ich das ja schonmal geschrieben glaube ich: Ich möche Ankündigungen haben, die langfristig sind. Alle die Titel von denen wir jetzt reden, die uns entweder zufriedenstellen oder nicht, sind alt, schon mindestens 12 Monate wenn nicht sogar noch länger angekündigt. Plant Nintendo die Konsole nach 2015 noch weiter oder überhaupt bis Ende 2015? Dieses Signal wäre mir sehr wichtig. Bis jetzt bin ich noch nicht zufrieden mit meiner U und das habe ich bei einer Konsole zuvor nicht gehabt, da muss eben noch was passieren.

Edit: Achja, was den Controller angeht erwarte ich nichts. Das ist Schnellschussschnickschnack der lediglich die Konsole teurer macht, da kann man mich also nur positiv überraschen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also die Wii U könnte natürlich ein paar so langfristige Ankündigungen gebrauchen um das Vertrauen in die Plattform zu stärken.
Aber prinzipiell mag ich diese langen Zeitspannen zwischen Ankündigung und Release gar nicht.

Da ist mir sowas wie bei Super Mario Wörld schon viel lieber.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist normalerweise auch mir ziemlich egal, aber ich habe seit einigen Monaten den starken Eindruck das Nintendo selbst jetzt noch die angekündigten Titel raushauen will und ansonsten die U abwickeln wird. Sie können mir gerne auf der E3 das Gegenteil bestätigen, das will ich ja gerade...das mein Eindruck widerlegt wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, das ist auf jeden Fall notwendig.

Aber bevorzugt eben Zeug für die nächsten 8 bis 12 Monate. Dann bekommen sie von mir auch einen Vertrauensvorschuss bis zur nächsten E3, dass sie da dann auch wieder was abliefern.

Ich freu mich zwar auf einen Zelda Teaser oder gar mehr - aber das kommt dann wohl frühestens 2015 zu Weihnachten und das ist schon wieder arg weit hin.

Bei Mario Kart und Smash Bros ist es ja auch schon zu lange.