Lern mal bitte lesen. Wer ZUERST geschossen hat, habe ich nirgends geschrieben.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das ist doch kein Fakt. Auf welcher Grundlage behauptest du so etwas denn? Hast du irgendwie die letzten Monate verschlafen? ^^mr archer hat geschrieben:Bei solchen Sätzen geht mir unterdessen immer ein wenig der Fakt verloren, dass die ersten Toten dieses Umsturzes unter den Protestierenden auf dem Maidan in Kiew zu beklagen waren. Zu diesem Zeitpunkt lies die noch im Amt befindliche Janukowitsch-Regierung aufs eigene Volk schießen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Die Verantwortung mag bei beiden Seiten liegen, aber die Gewalteskalation sehe ich nunmal auf Seiten der Maidanrevolutionäre und ihren faschistischen Freunden.
Es gibt etliche Quellen, die erheblichen Zweifel daran lassen, daß die Janukowitsch-Seite zuerst geschossen hat. Du kannst dir gerne mal folgenden Beitrag des ARD-Magazins Monitor ansehen:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... aidan.php5
Dort wird auch die angebliche Aufklärungsarbeit der derzeitigen Übergangsregierung kritisiert.
Also wenn du dich eindeutig darauf festlegst, daß es unbedingt die prorussische Regierung war, die mit dem Morden angefangen hat, dann gibst du leider nur die Propaganda der Putschregierung aus Kiew wieder.
Fakt 1: Die ersten Toten des Konflikts waren die Toten auf dem Kiewer Maidan.
Fakt 2: Sowohl Armee als auch Polizeikräfte wurden zu Beginn durch die Regierung gegen die Demonstranten eingesetzt und benutzen dabei auch Waffengewalt.
Ist beides nicht zu leugnen. Das während des Beginns der Proteste auch bis heute unerkannt gebliebene Einheiten zum Einsatz kamen, ist natürlich ebenfalls richtig. Aber das zieht sich ja bis heute durch diesen Konflikt.