Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von mr archer »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Die Verantwortung mag bei beiden Seiten liegen, aber die Gewalteskalation sehe ich nunmal auf Seiten der Maidanrevolutionäre und ihren faschistischen Freunden.
Bei solchen Sätzen geht mir unterdessen immer ein wenig der Fakt verloren, dass die ersten Toten dieses Umsturzes unter den Protestierenden auf dem Maidan in Kiew zu beklagen waren. Zu diesem Zeitpunkt lies die noch im Amt befindliche Janukowitsch-Regierung aufs eigene Volk schießen.
Das ist doch kein Fakt. Auf welcher Grundlage behauptest du so etwas denn? Hast du irgendwie die letzten Monate verschlafen? ^^

Es gibt etliche Quellen, die erheblichen Zweifel daran lassen, daß die Janukowitsch-Seite zuerst geschossen hat. Du kannst dir gerne mal folgenden Beitrag des ARD-Magazins Monitor ansehen:

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... aidan.php5

Dort wird auch die angebliche Aufklärungsarbeit der derzeitigen Übergangsregierung kritisiert.

Also wenn du dich eindeutig darauf festlegst, daß es unbedingt die prorussische Regierung war, die mit dem Morden angefangen hat, dann gibst du leider nur die Propaganda der Putschregierung aus Kiew wieder.
Lern mal bitte lesen. Wer ZUERST geschossen hat, habe ich nirgends geschrieben.

Fakt 1: Die ersten Toten des Konflikts waren die Toten auf dem Kiewer Maidan.

Fakt 2: Sowohl Armee als auch Polizeikräfte wurden zu Beginn durch die Regierung gegen die Demonstranten eingesetzt und benutzen dabei auch Waffengewalt.

Ist beides nicht zu leugnen. Das während des Beginns der Proteste auch bis heute unerkannt gebliebene Einheiten zum Einsatz kamen, ist natürlich ebenfalls richtig. Aber das zieht sich ja bis heute durch diesen Konflikt.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

mr archer hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Woher weisst du das so genau mit den Anrufern? Wie sind europaweit überhaupt die Einschaltquoten für diese Show? Ich würde eigentlich vermuten, daß es in jedem Land eigentlich nur Wenige schauen.
In Deutschland diesmal reichlich 8 Mio TV-Zuschauer, was einem Marktanteil von mehr als 30 % entsprach. Für ganz Europa gibt es keine offizielle Statistik, allerdings wird die alljährliche Zuschauerzahl weltweit mit durchschnittlich 125 Mio Menschen angegeben. Der ESC gilt allgemein gemessen an den TV-Zuschauerzahlen als größtes europäisches Bühnenshowevent.
Hmmja gut, soviele Homosexuelle wird es in Europa sicher nicht geben. Ich finde dennoch, daß es eine starke Tendenz als eine homosexuelle Kulturveranstaltung gibt. Das schließt ja nicht aus, daß Heterosexuelle das nicht auch schauen wollen.

Wer weiß, beim CSD mögen die meisten Zuschauer auch nicht zwingend homosexuell sein.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

leifman hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Desweiteren versprach der IWF Hilfszahlungen und günstige Kredite, allerdings unter der Bedingung, daß die Lage im Osten unter Kontrolle gebracht wird.
bitte hierfür eine quelle.
http://www.zeit.de/news/2014-05/01/iwf- ... e-01173802
http://www.globalecho.org/46219/iwf-ver ... t-ukraine/
da ist aber doch nur die rede von, die gelder entsprechend in ihrer höhe anzupassen, da die ukraine nach "verlust" der ostukraine nicht mehr in gleicher höhe hilfsgelder benötigt.

Bei einem Verlust der Kontrolle über den Osten des Landes benötigt die Ukraine nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) auch weniger Finanzhilfe.

weniger, nicht garkeine.

deine formulierung "nur hilfzahlungen wenn ostukraine unter kontrolle" ist (bewusst?) überspitzt formuliert.
Ich hätte sagen sollen, daß es sich um weitere Zahlungen handelt. Tut mir Leid, das habe ich wirklich falsch formuliert :(
Euthydemos
Beiträge: 167
Registriert: 06.10.2013 11:30
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Euthydemos »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Wenn man Panzer gegen Demonstranten schickt versucht man aber schon erheblich Einfluss auf die Regierungsbildung am 25. Mai zu nehmen. Die Übergangsregierung hätte sehr viel zurückhaltender agieren sollen um die Wahl nicht zu gefährden. Mit den bereits geschaffenen Fakten der Übergangsregierung wird man diese Wahl wohl nicht als lupenrein demokratisch bezeichnen können :)
Die Frage dabei ist, ob die Wahlen im Donbas und anderen Gebieten im Süden und Osten hätten durchgeführt werden können, wenn man die Besetzung von Verwaltungsgebäuden durch die Separatisten hingenommen hätte. Immerhin ist es für die Gegner der Übergangsregierung durchaus attraktiv eine Abstimmung zu verhindern, durch die diese an Legitimität gewinnen könnte. Gleichwohl wäre es mMn klüger gewesen, Donezk und Luhansk vorerst sich selbst zu überlassen und die Wahlen im Rest des Landes durchzuführen, was ja machbar erscheint. Ein Anschluss nur dieser zwei Bezirke an Russland wäre für Putin sehr zweischneidig, denn dadurch könnte im Rest des Landes eine strukturelle prowestliche Mehrheit entstehen. Wenn man sieht, mit welchen Prozentzahlen der Donbas in der Vergangenheit die Partei der Regionen gewählt hat, wäre es wohl schwer, diese Stimmen und die der Krim zu ersetzen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von danke15jahre4p »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Von Rassismus wurde auch nicht gesprochen. Das die prorussischen Ukrainer nicht aus rassistischen, sondern aus politischen Gründen verbrannt wurden, macht den Akt des Verbrennens nicht besser, oder? :)
der brand im gewerkschaftshaus war nur der höhepunkt der katastrophe welche schon stunden vorher mit brandschatzungen (auch von der pro russischen seite) und blutigen auseinandersetzungen begann.

man kann sogar behaupten, dass es ebenso hätte pro ukrainier hätte treffen können, wäre der katastrophale tag anders abgelaufen.

nur tust du grade hier wieder so als hätten pro russische kräfte friedlich demonstriert, bis diese von pro ukrainer in das gewerkschaftshaus gejagd und dort verbrannt wurden.

bitte differenziere, es war eine tragödie welche von beiden seiten heraufbeschworen wurde, das ist kein progrom.
Und was die Separation der Ostukraine angeht bringst du da chronologisch etwas durcheinander. Erst hat sich eine russenfeindliche Regierung an die Macht geputscht, dann gingen die Aufstände im Osten los. Das du es aufgrund der Aufstände richtig findest, daß die Regierung in Kiew dort jetzt Menschen erschiessen darf, spricht eben für dein Menschenbild.
schon wieder verallgemeinerst du. die menschen auf dem maidan waren und sind nicht alle zwecks anti russischen demonstrationen auf die straße gegangen, viel mehr war die katastrophale wirtschaftliche lage, die korruption und die geplünderte staatskasse der ukraine der grund warum sich für die menschen etwas ändern sollte. dann wurde von beiden seiten gezerrt, von der russischen und von der europäischen seite, russland hat gelder bei einer pro russischen ausrichtung versprochen, ebenso die eu.

das man (russland und eu) sich da nicht auf einen gemeinsamen kurs einigen konnte ist der ursprung der katastrophe, aber nicht deine angeblich westlich gesteuertes anti russisches putschgehabe da aufgrund von geopolitischen interessen.

man muss die fehler auf beiden seiten suchen, und wird sie auch finden, du allerdings bewertest das zu einseitig.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.05.2014 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

mr archer hat geschrieben: Fakt 2: Sowohl Armee als auch Polizeikräfte wurden zu Beginn durch die Regierung gegen die Demonstranten eingesetzt und benutzen dabei auch Waffengewalt.
Das ist für mich kein Fakt. Polizeikräfte wurden eingesetzt, von der Armee weiß ich nichts. Das die Polizeikräfte mit Schusswaffen auf die Demonstranten geschossen haben, stimmt zwar, aber wenn wir nicht klären können, wer auf dem Maidan zuerst geschossen hat, könnte man das auch durchaus als Notwehr verstehen. Erst starben die Demonstranten durch Sniperschüsse (wer die abgefeuert hat wissen wir nicht genau), dann schossen die Demonstranten, die dachten, die Polizei hätte das Feuer eröffnet, auf die Polizisten. Die Polizisten schossen zurück.

Du kannst mir natürlich mal Belege posten, die deine als Fakten titulierten Behauptungen, für mich belegen.

Du kannst aber auch mal über die Frage nachdenken, wer eigentlich von der Gewalteskalation auf dem Maidan profitiert hat? :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von SethSteiner »

Und darüber hinaus ging eine Meldung raus, denn ich lasse mir sicherlich nicht in den Mund legen, ich würde es befürworten wenn Menschen erschossen oder sonstwie getötet würden.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Stormrider One »

Ukraine steht wie ei Schaf zwischen zwei hungrige Wölfe….können wir es dabei belassen,bitte ?!….den dieses Thema hat mit das obrige nun wirklich nicht gemeinsames!!


MFG
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Euthydemos hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Wenn man Panzer gegen Demonstranten schickt versucht man aber schon erheblich Einfluss auf die Regierungsbildung am 25. Mai zu nehmen. Die Übergangsregierung hätte sehr viel zurückhaltender agieren sollen um die Wahl nicht zu gefährden. Mit den bereits geschaffenen Fakten der Übergangsregierung wird man diese Wahl wohl nicht als lupenrein demokratisch bezeichnen können :)
Die Frage dabei ist, ob die Wahlen im Donbas und anderen Gebieten im Süden und Osten hätten durchgeführt werden können, wenn man die Besetzung von Verwaltungsgebäuden durch die Separatisten hingenommen hätte. Immerhin ist es für die Gegner der Übergangsregierung durchaus attraktiv eine Abstimmung zu verhindern, durch die diese an Legitimität gewinnen könnte. Gleichwohl wäre es mMn klüger gewesen, Donezk und Luhansk vorerst sich selbst zu überlassen und die Wahlen im Rest des Landes durchzuführen, was ja machbar erscheint. Ein Anschluss nur dieser zwei Bezirke an Russland wäre für Putin sehr zweischneidig, denn dadurch könnte im Rest des Landes eine strukturelle prowestliche Mehrheit entstehen. Wenn man sieht, mit welchen Prozentzahlen der Donbas in der Vergangenheit die Partei der Regionen gewählt hat, wäre es wohl schwer, diese Stimmen und die der Krim zu ersetzen.
Eben, das wäre ebenfalls eine Alternative zur Gewalteskalation gewesen. Aber man bevoruzgte es ja lieber direkt mit Gewalt zu antworten. Die undemokratischste Lösung von allen.

Wer weiß ob Putin überhaupt die Gebiete hätte aufnehmen wollen. Nachher ständen die separierten Regionen erst einmal alleine da und dann hätten sie schon selbst begriffen, was die Abspaltung, die Autonomie und die Verhinderung regulärer Wahlen für sie bedeutet.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von danke15jahre4p »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wer weiß ob Putin überhaupt die Gebiete hätte aufnehmen wollen.
die, wenn auch abgesprochenen, interkontinental (atom)-raketentests, die russischen bomber an der natogrenze, die verletzung des ukrainischen luftraums und die massiven truppen an der ostgrenze der ukraine sind nur umstände weil putins sonntags langeweile hat...

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.05.2014 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von johndoe1686305 »

Ihr seid wie ein Hund der versucht seinen eigenen Schwanz zu fangen. Endlos, und ohne Ergebnis. :D
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von mr archer »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Du kannst aber auch mal über die Frage nachdenken, wer eigentlich von der Gewalteskalation auf dem Maidan profitiert hat? :)
Interessiert mich nicht, da sich das quasi täglich ändert und falls irgendwie anfangs geplant für meinen Eindruck längst völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Das kann man dann im Abstand der Jahre den Historikern überlassen mit der Bewertung. So funktionieren Konflikte und Kriege nicht, das ist ein vereinfachendes Klischee, um sie sich währenddessen und hinterher besser erzählen zu können. Man stößt nicht vorn absichtsvoll als finsterer Strippenzieher hinter den Kulissen die Destabilisierung eines Landes an und hinten bekommt man dann das gewünschte Ergebnis raus. Kannste vergessen.

Ich kann sagen, wer nicht davon profitiert hat: die Getöten auf dem Maidan. Ihre Angehörigen und Freunde. Und die Leute, die am Abzug saßen, so sie noch ein Gewissen übrig haben.
Zuletzt geändert von mr archer am 13.05.2014 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von mr archer »

Duugu hat geschrieben:Ihr seid wie ein Hund der versucht seinen eigenen Schwanz zu fangen. Endlos, und ohne Ergebnis. :D
Gut beobachtet. Willkommen im Teufel Internet, der größten Zeitvernichtungsmaschine in der Geschichte der Menschheit.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

leifman hat geschrieben: der brand im gewerkschaftshaus war nur der höhepunkt der katastrophe welche schon stunden vorher mit brandschatzungen (auch von der pro russischen seite) und blutigen auseinandersetzungen begann.

man kann sogar behaupten, dass es ebenso hätte pro ukrainier hätte treffen können, wäre der katastrophale tag anders abgelaufen.

nur tust du grade hier wieder so als hätten pro russische kräfte friedlich demonstriert, bis diese von pro ukrainer in das gewerkschaftshaus gejagd und dort verbrannt wurden.

bitte differenziere, es war eine tragödie welche von beiden seiten heraufbeschworen wurde, das ist kein progrom.
Ich gehe selber davon aus, daß russische Schlägerei an jenem Tag mit der Gewalt angefangen haben. Schlägereien und sonstige Auseinandersetzungen gab es aber schon seit Tagen. Deswegen rechtfertigt für mich eine angezettelte Schlägerei noch lange nicht das Verbrennen von Menschen.

Ich kann lediglich über die Ursachen differenzieren, aber nicht über die Opferstatistik. Die ist eindeutig.

Das auch die prorussischen Demonstranten im Zweifelsfall selbiges getan hätten ist zum heutigen Zeitpunkt reine Spekulation.
Und was die Separation der Ostukraine angeht bringst du da chronologisch etwas durcheinander. Erst hat sich eine russenfeindliche Regierung an die Macht geputscht, dann gingen die Aufstände im Osten los. Das du es aufgrund der Aufstände richtig findest, daß die Regierung in Kiew dort jetzt Menschen erschiessen darf, spricht eben für dein Menschenbild.
schon wieder verallgemeinerst du. die menschen auf dem maidan waren und sind nicht alle zwecks anti russischen demonstrationen auf die straße gegangen, viel mehr war die katastrophale wirtschaftliche lage, die korruption und die geplünderte staatskasse der ukraine der grund warum sich für die menschen etwas ändern sollte. dann wurde von beiden seiten gezerrt, von der russischen und von der europäischen seite, russland hat gelder bei einer pro russischen ausrichtung versprochen, ebenso die eu.

das man (russland und eu) sich da nicht auf einen gemeinsamen kurs einigen konnte ist der ursprung der katastrophe, aber nicht deine angeblich westlich gesteuertes anti russisches putschgehabe da aufgrund von geopolitischen interessen.

man muss die fehler auf beiden seiten suchen, und wird sie auch finden, du allerdings bewertest das zu einseitig.
Wieso muss man die Fehler auf beiden Seiten suchen? Unsere Qualitätspresse sucht sie doch auch nur auf der Seite Russlands und die verdienen ihren Lebensunterhalt damit ^^

Also ich finde schon, daß sich Russland mehr diplomatisch bemüht hat als der Westen. Bei den Verhandlungen vom 21.2. hatte man doch einen beiderseitigen Kompromiß gefunden. Nur wurde damals allen Verhandlungspartnern vor den Kopf gestoßen, weil die Maidanrevolutionäre die vorgezogenen Neuwahlen nicht abwarten konnten und tags darauf den gewählten Präsidenten mit Gewalt aus dem Amt trieben.
Das Russland darauf verärgert reagiert ist ja selbstverständlich. Was mich da schon irritert hat war, daß sich die westlichen Verhandlungspartner überhaupt nicht daran gestört haben, daß ihr tags zuvor ausgehandeltes Abkommen von der Maidanopposition ignoriert wurde. Im Gegenteil, sie erkannten die Putschisten direkt als legitime Regierung an.
Ein radikaler politischer Kurswechsel des Westens über Nacht? Macht dich so etwas nicht skeptisch?
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

leifman hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wer weiß ob Putin überhaupt die Gebiete hätte aufnehmen wollen.
die, wenn auch abgesprochenen, interkontinental (atom)-raketentests, die russischen bomber an der natogrenze, die verletzung des ukrainischen luftraums und die massiven truppen an der ostgrenze der ukraine sind nur umstände weil putins sonntags langeweile hat...
Diese Truppen kann man auch für etwas anderes verwenden. Das muss nicht zwangsläufig in einer Annektion enden. Es gab Separatistenführer die "Genosse Putin" darum gebeten haben im Zweifelsfall das Leben der Ostukrainer gegen die Putschistenarmee zu verteidigen. So ein Armeeauflauf kann auch politischen Druck aufbauen, einfach nur als Drohkulisse.

Wir können das gerne auch mal andersrum deuten: Die NATO-Osterweiterung, das Raketenschild in Polen, die vermehrten Militärmanöver an russischen Grenzgebieten, die Verlegung amerikanischer Soldaten nach Osteuropa, die Entsendung amerikanischer Zerstörer ins schwarze Meer, all das ist auch nicht passiert weil Bush und Obama Langeweile hatten. Nach deiner Logik haben die eher vor die Ukraine zu annektieren. Eventuell sogar Russland?

Da hast du ein bisschen eindimensional gedacht :)