Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

regg4e1
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von regg4e1 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Während der "Anti-Terror-Maßnahmen" wurden bereits Dutzende prorussische Separatisten getötet. Wieso wendet man unmittelbar vor der Präsidentschaftswahl überhaupt diese Gewalt an?
In Odessa wurden von ukrainischen Faschisten über 40 prorussische Ukrainer in einem Haus verbrannt.
Mittlerweile wurde die Opferzahl auf 116 erhöht! Wobei auch Frauen und Kinder unter den Opfern zu finden sind. Eine unglaubliche Schandtat die hier in den westlichen Medien kaum der Rede wert ist.
Conchita aka "die unbefleckte Empfängnis" Wurst ist momentan wichtiger :roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Usul hat geschrieben:
Laßt den Mann doch einfach weiter spekulieren... aber warum auf dieses Wischiwaschi-Gerede eingehen, das zwar allerhand Negatives beinhaltet, das dann aber doch wieder mit Allgemeinplätzen relativiert. Diesen Hardcore-Relativismus kann man betreiben, keine Frage. Aber wenn man nicht zu dieser erlauchten Klasse gehört, macht man am besten einen großen Bogen darum. Denn sie lullen einen mit ihrem immer gleichen Gerede ein: Alles, was ihnen nicht gefällt, schlechtreden, aber das dann "nur" als eine Meinung von so vielen anderen möglichen abtun... schließlich ist im Relativismus ja allerhand relativ.
Eben. Da kann man sich auch mit einer Gummiwand unterhalten. Boing, boing, boing.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Worauf meinst du jetzt die Unnatürlichkeit zu beziehen? Homosexualität ist für mich nicht unnatürlich. Ich bin da recht wissenschaftshörig ^^
Die Unnatürlichkeit fängt für mich schon bei dem Gebrauch von Kondomen an, also in unserer Kultur schon lange bevor die Homosexualität akzeptiert wurde. Wir könnten eher mal erörtern inwiefern Gesellschaften und Hochkulturen überhaupt noch natürlich sind, aber das hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tuen.

Ob andere Gesellschaften es tolerieren, daß Homosexuelle sich öffentlich küssen oder nicht, oder das man sich überhaupt öffentlich küssen darf, ist keine Frage der Natürlichkeit. Diese gesellschaftlichen Regeln sind in beiderlei Auslegungen immer künstlich.
Wenn Du nicht behauptet hattest, Homosexualität sei unnatürlich, so bitte ich dafür um Entschuldigung. Das wurde hier definitiv gesagt - da habe ich wohl die Standpunkte zweier Diskutanten durcheinandergebracht, was schluderig von mir war und in solchen Diskussion selbstverständlich nicht passieren sollte. Auch wenn ich Deinen tatsächlich geäußerten Standpunkten voll und ganz widerspreche, wollte ich Dir da definitiv nichts in den Mund legen, was Du nicht gesagt hast.

Trotzdem (bzw. genau deswegen) möchte ich meinen Post dahingehend korrigieren und den von Dir nicht verwendeten Begriff der "Natürlichkeit" mit einem anderen, in diesem Kontext meiner Ansicht nach ebenfalls problematischen Begriff ersetzen. Ich würde dann nochmal darum bitten, auf mein Kernargument einzugehen (welches besagt: "Wie kann man plausibel einerseits solche Begriffe angeblich wertfrei verwenden, andererseits aber normative Urteile oder moralische Infragestellungen daraus ableiten?"). So jetzt stimmt's:
Sharkie hat geschrieben: Wie passt es zusammen, dass Du einerseits Begriffe wie "kultureller Niedergang" oder "Homosexuellenpropaganda" laut Eigenaussage völlig wertfrei verwendest, ebendiese Begriffe dann aber dazu benutzt, auf ihrer Basis normative Aussagen (z.B. die Suggestivfrage "Sollte es wirklich so selbstverständlich sein, dass sich schwule Paare in der Öffentlichkeit küssen?") zu konstruieren? Das scheint mir in sich recht widersprüchlich.

Entweder wird ein Phänomen wertend betrachtet (in welchem Falle man auf dieser Basis normative Gedanken rechtfertigen könnte, aber keineswegs muss), oder eben nicht, aber in letzterem Fall taugt der entsprechende Begriff auch nicht viel für die Diskussion von Fragen wie "Was sollte in der Gesellschaft erlaubt, toleriert, geduldet werden bzw. was nicht?" oder auch der Frage "Und wie sieht's in anderen Ländern aus?".
Zuletzt geändert von Sharkie am 13.05.2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

regg4e1 hat geschrieben: Conchita aka "die unbefleckte Empfängnis" Wurst ist momentan wichtiger :roll:
Ja, wir haben es ja nun verstanden, was dich da so tief ins innerste Mark getroffen hat am vergangenen Sonnabend.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das lustige am Grand Prix ist ja eigentlich das es neben der Europawahl die einzige kontinentale Abstimmung ist, sogar darüber hinaus, weil sie Nicht-Eu-Mitglieder einschließt. Wenn hier also jemand kontroverses gewinnt, dann hat das Volk gesprochen und nicht irgendeine obskure Verschwörungspropaganda.
regg4e1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regg4e1 »

Wulgaru hat geschrieben:Das lustige am Grand Prix ist ja eigentlich das es neben der Europawahl die einzige kontinentale Abstimmung ist, sogar darüber hinaus, weil sie Nicht-Eu-Mitglieder einschließt. Wenn hier also jemand kontroverses gewinnt, dann hat das Volk gesprochen und nicht irgendeine obskure Verschwörungspropaganda.
Klar...die Wahl zum ESC Gewinner ist absolut seriös und hier herrscht auch keine Möglichkeit der Manipulation :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

regg4e1 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das lustige am Grand Prix ist ja eigentlich das es neben der Europawahl die einzige kontinentale Abstimmung ist, sogar darüber hinaus, weil sie Nicht-Eu-Mitglieder einschließt. Wenn hier also jemand kontroverses gewinnt, dann hat das Volk gesprochen und nicht irgendeine obskure Verschwörungspropaganda.
Klar...die Wahl zum ESC Gewinner ist absolut seriös und hier herrscht auch keine Möglichkeit der Manipulation :lol:
Wieso sollte das gemacht werden? Es gewinnt so gut wie jedes Jahr ein anderes Land mit keinerlei erkennbarem Muster, selbst die Ostwelle von vor 10 Jahren ist nicht mehr so vorhanden. Es gibt in einigen Ländern zwar Jurys (ich glaube in Russland u.a, wenn das noch akutell ist) , aber das war es auch, die können nicht den ganzen Wettbewerb kippen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Da will ich mich so gerade richtig mit in diese Schlammschlacht werfen, da wird mir was viel wichtigeres mitgeteilt.
H. R. Giger ist gestorben.
Eure Sorgen sind daher leider für mich nur noch Problemchen, sorry.
Wünsche euch noch viel Spaß bei der gegenseitigen Zerfleischung.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

regg4e1 hat geschrieben:
Echt Wulgaru, denk doch mal nach. Da hängen die auch mit drinnen. Und dann machen sie's noch nicht mal originell - so eine gelöscht. gez, Supabock gab's doch schoneinmal beim Grand Prix (http://de.wikipedia.org/wiki/Dana_International). Und wo kam die damals her? Aus Israel! Na wenn das mal kein Zufall ist...

Homophobe Äußerungen sind bitte zu unterlassen. Und der Bezug zu Israel erschliesst sich mir nicht. User verwarnt. gez, Supabock
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sharkie hat geschrieben:so eine gelöscht, gez, Supabock gab's doch schoneinmal beim Grand Prix (http://de.wikipedia.org/wiki/Dana_International).
Und auch die sah gut aus damals.
Ich fürchte, bei mir hat die Propaganda funktioniert! Ich bin jetzt offensichtlich auch schwul.

Und wo kam die damals her? Aus Israel! Na wenn das mal kein Zufall ist...
:idea: Jetzt wird einiges klarer! :idea:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sharkie hat geschrieben:
regg4e1 hat geschrieben:
Echt Wulgaru, denk doch mal nach. Da hängen die auch mit drinnen. Und dann machen sie's noch nicht mal originell - so eine gelöscht, gez, Supabock gab's doch schoneinmal beim Grand Prix (http://de.wikipedia.org/wiki/Dana_International). Und wo kam die damals her? Aus Israel! Na wenn das mal kein Zufall ist...
Das amüsante daran ist ja das ausgerechnet Russland vor kaum 10 Jahren erst mit dieser Pseudo-Lesben-Kombo angetreten ist und stolz drauf war, wie hießen die noch... :D
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Wulgaru hat geschrieben:Wieso sollte das gemacht werden? Es gewinnt so gut wie jedes Jahr ein anderes Land mit keinerlei erkennbarem Muster, selbst die Ostwelle von vor 10 Jahren ist nicht mehr so vorhanden. Es gibt in einigen Ländern zwar Jurys (ich glaube in Russland u.a, wenn das noch akutell ist) , aber das war es auch, die können nicht den ganzen Wettbewerb kippen.
Hast du nicht aufgepasst? Zwei Gründe:

1. Die zunehmende Normalisierung von Homosexualität soll Russlandhass entfachen, um kriegstreiberische Bestrebungen zu erleichtern. Homo-Armee gegen Putin! Um die ESC-Manipulation etwas weniger auffällig zu machen, hat man jedoch auch ein paar Punkte aus Russland an Conchita vergeben. Das zeigt, wie raffiniert die Verschwörer vorgehen.

2. Die geheime Weltregierung hat erkannt, dass Überbevölkerung droht und daher Trinkwasser knapp wird. Die Lösung liegt auf der Hand: Macht die Leute homosexuell. Damit sinkt die Geburtenrate (ist ja logisch); zwar nicht in den von Überbevölkerung betroffenen Ländern, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Der Wayne hat geschrieben:Damit sinkt die Geburtenrate (ist ja logisch); zwar nicht in den von Überbevölkerung betroffenen Ländern, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Die wissen aber auch nicht, wie Erdöl entsteht... und sterben folglich sowieso aus!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: angetreten ist und stolz drauf war, wie hießen die noch... :D
Pussy Riot.

Ach ne, das war jetzt wieder was anderes.
Gigers Tot macht mich offensichtlich auch unkonzentriert. Er ist jetzt bei den Großen Alten und plant den Angriff.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sharkie hat geschrieben:Homophobe Äußerungen sind bitte zu unterlassen. Und der Bezug zu Israel erschliesst sich mir nicht. User verwarnt. gez, Supabock
Hast du den Thread gelesen?