Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Dark_Randor »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Gerade bei dem Thema Homosexualität fehlen uns doch noch etliche Erkenntnisse, um uns darüber ein rationales Urteil zu erlauben. Wir wissen kaum wie Homosexualität entsteht. Wir wissen nicht, inwiefern sich Toleranz oder sogar Propagandierung von Homosexualität auf eine Gesellschaft auswirkt. Das können wir garnicht wissen, weil wir das ja erst seit ein paar Jahrzehnten überhaupt ausprobieren.

Als solcher sollte man sich sowieso erst einmal um die Länder kümmern, bei denen auf Homosexualität Gefängnisstrafen oder gar die Todesstrafe steht. In Russland ist Homosexualität nicht verboten.
1. "Erfahrung mit Homosexualität" gibt es schon etwas länger, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexual ... chen_Reich
Es gibt aber auch durchaus noch ältere Aufzeichnungen, und im Gegensatz zur heutigen Meinung war Homosexualität damals oft viel akzeptierter als man glaubt.

2. In Russland ist es nicht verboten, homosexuell zu sein. Das ist es fast nirgends. Meißtens ist es verboten, seine Sexualität auch auszuleben. Dass ist es zwar formal in Russland auch legal, aber die Gefahr, dann mal von ein paar netten Schlägertrupps Besuch zu bekommen, steht ganz gut, dementsprechende Berichte finden sich zu Hauf. Und der Staat fördert dies, in dem er solche Fälle praktisch nicht verfolgt. Es ist also durchaus angemessen, von einer massiven Bedrohung für das köerperliche und seelische Wohl der Homosexuellen in R. auszugehen und dementsprechend sollte man m.M. nach Russland in dieser Hinsicht nicht besser bewerten als so manches andere Land, wo Homosexualität unter Strafe steht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Nein, richtig und falsch wird immer rein subjektiv definiert. So etwas gibt es nicht. Ist es bspw. richtig oder falsch die Menschheit auszurotten? Die Menschheit würde wohl einseitig antworten, daß es falsch sei. Die Tierwelt, die von der "Krone der Schöpfung" dominiert wird, oder Aliens, für deren Schürfinteressen wir ein Hindernis darstellen, würden das hingegen richtig finden. Wer hat jetzt objektiv recht?
Da können wir Wochenlang rumschwurbeln aber letztendlich zeigt sich richtig und falsch doch daran, ob jemand geschädigt wird oder nicht und in welchem Maß. Und lass uns doch dabei beim Thema Sexualität und Homosexualität bleiben, wobei ich noch sagen möchte, dass die Tierwelt dem sicher nicht zustimmen würde, würde es doch ihr Aussterben zementieren.

Nun aber zurück zum Thema. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, Deutschland könnte nicht Luft nach oben haben. Es geht nicht darum, dass Deutschland selbst obsolete Gesetze haben könnte. Worum es mir ging war klarzustellen, dass alles was über unsere Gesetzmäßigkeit hinausgeht grundsätzlich falsch ist und gar nicht richtig sein kann. Und das habe ich sehr wohl begründet, nämlich mit dem Fehlen eines Schadens, ja sogar mit dem Fehlen einer realen Abneigung. Nur weil jemand sagt, er fühle sich gestört, muss das ja noch lange nicht der Wahrheit entsprechen und dieser grundsätzliche Ekel bspw. beim öffentlichen Küssen kann eben nicht angeboren sein, weil wir an unserer Gesellschaft sehen, dass man selbst in den Fällen des "abschlabberns" wegsehen kann und dadurch eine Störung wie etwa durch Lärmbelästigung, die tatsächlich belegte gesundheitliche Auswirkungen haben kann, nicht stattfindet. Entsprechend ist die Gesetzgebung von Ländern Indien falsch. Gesetze die einschränken, ohne dass diese Einschränkung nötig wären, können gar nicht richtig sein. Sie haben ja gar keinen Zweck außer die Unterdrückung.

Und nein, beim Thema Homosexualität fehlen uns keine Erkenntnisse. Es gibt keine Propagandierung von Homosexualität und Toleranz ist hier wie schon dargestellt das falsche Wort, es geht um Akzeptanz und da gibt es keine negativen Auswirkungen. Da braucht man nicht abzuwarten, weil Homosexualität sowohl erforscht ist als auch ein Bestandteil der menschlichen und vieler anderer Spezies ist und es in keiner davon zu irgendwelchen negativen Folgen kam.
Russland verletzt Menschenrechte, Homosexualität ist nicht verboten (wie soll das auch gehen?) aber die Praktizierung zwischenmenschlicher Beziehungen wird ohne Sinn und Verstand eingeschränkt. Ich finde es auch langsam echt nervtötend, immer mit dem Finger auf andere Nationen zu zeigen als würden alle die vergessen. Hier und überall auf der Welt wird täglich auf die Diskriminierung von Homosexuellen und anderen Bevölkerungsgruppen hingewiesen. Russland ist ein Land und nicht das Land aber Russland ist uns schlicht näher als die meisten anderen Länder.

Wenn die Politik einschränken will, wenn etwas verboten werden soll, dann ist es an diesen Menschen, die EInschränkungen vornehmen und Verbote erlassen wollen, eine sinnvolle, valide Argumentation vorzubringen, die die Notwendigkeit belegt, weil es eine tatsächliche, relevante, negative Auswirkung gibt. Wenn das nicht belegt werden kann, sollte ein einschränkendes Gesetz oder ein Verbot nicht erlassen werden, ganz egal wie die Gefühlswelt einer lautstarken Mehr- oder Minderheit oder die Meinung einer einflussreichen Gruppe von Fundamentalisten irgendeiner Ideologie aussieht. Die Ignoranz gegenüber valider Argumentation ist nicht nur eines der größten Probleme jeder Ausprägung von Demokratie, sondern der Gesetzbildung allgemein aber nur weil es ein dauerhaftes, vielleicht in seiner Gesamtheit nicht lösbares Problem ist, macht es Entscheidungen aus dem Bauchgefühl nicht richtig, geschweige denn wünschenswert.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Obstdieb hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:wieso solche Nebensächlichkeiten in Spiele integriert werden.
Wenn ich mir Tumblr und die immer größer werdende LGBT Community angucke, dann würde ich das ganze nicht als Nebensächlichkeit bezeichnen
fuxx hat geschrieben:die Möglichkeit der Adoption von Kindern pervers,
Magst du das erklären? Ist mir nämlich nicht so ganz klar was du damit meinst.
Der Prozentsatz der Homosexuellen in der BRD liegt - so wie ich es gelesen habe - bei 2-3%. Ergo für mich nebensächlich.
Ist ist nachgewiesen, dass Kinder die ohne Vater oder Mutter aufwachsen in gewissen Bereichen Schäden davontragen, weshalb also eine "Familie", in der es nur Väter oder Mütter gibt, das schon mit hoher Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert. Einen Menschen also mit gutem Gewissen zu schädigen, halte ich für pervers. Wird sich wahrscheinlich auch in einigen Jahrzehnten zeigen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:
Interessant finde ich sowas aus wissenschaftlicher Sicht schon, aber irgendwie ists mir auch scheißegal, wie sich das auswirkt. Ich fände die Idee eigentlich ganz romantisch, wenn die Menschheit in den Sack haut, weil sich zu viel in die Mokkastube gefahren, oder die Lustgrotte ausgeschleckt wird. Dann haben die Leute wenigstens Spaß beim "Weltuntergang". Immer noch besser als sich gegenseitig in die Luft zu jagen und dabei den ganzen Planeten mitzunehmen, oder sich Kathedralen aus dem Kopf wachsen zu lassen.
Mit diesem sehr schönen und in seiner Aussage von mir absolut zu unterstützendem Post kann hier eigentlich geschlossen werden.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

fuxx hat geschrieben: Ist ist nachgewiesen, dass Kinder die ohne Vater oder Mutter aufwachsen in gewissen Bereichen Schäden davontragen, weshalb also eine "Familie", in der es nur Väter oder Mütter gibt, das schon mit hoher Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert. Einen Menschen also mit gutem Gewissen zu schädigen, halte ich für pervers. Wird sich wahrscheinlich auch in einigen Jahrzehnten zeigen.
Warum bist Du dann gegen die Adoption? Is doch besser mit zwei Frauen oder Maennern aufzuwachsen als ganz ohne.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Deuterium hat geschrieben: Interessant finde ich sowas aus wissenschaftlicher Sicht schon, aber irgendwie ists mir auch scheißegal, wie sich das auswirkt.
Wenn Jahrhunderte der Unterdrückung die Homosexualität nicht auslöschen konnten, dann wird offenerer Umgang damit umgekehrt aus den Heteros keine Homos machen. Nee, also wer da forschen möchte, der kann das gerne tun, aber das ganze als "Experiment" darzustellen... *lach*
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Armin hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben: Ist ist nachgewiesen, dass Kinder die ohne Vater oder Mutter aufwachsen in gewissen Bereichen Schäden davontragen, weshalb also eine "Familie", in der es nur Väter oder Mütter gibt, das schon mit hoher Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert. Einen Menschen also mit gutem Gewissen zu schädigen, halte ich für pervers. Wird sich wahrscheinlich auch in einigen Jahrzehnten zeigen.
Warum bist Du dann gegen die Adoption? Is doch besser mit zwei Frauen oder Maennern aufzuwachsen als ganz ohne.
...es ist dasselbe, weil entweder die mütterliche oder die väterliche Seite fehlt.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

fuxx hat geschrieben: ...es ist dasselbe, weil entweder die mütterliche oder die väterliche Seite fehlt.
Ja, aber wenn keine Adoption stattfindet, fehlt ja beides, das is ja wohl dann doppelt so schlimm,oder nicht?
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Fuxx, hast du die Quelle dieser Nachweise zur Hand? Und was machen wir dann mit Alleinerziehenden?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eine mütterliche und väterliche Seite braucht auch keiner. Wenn sie notwendig wären, soll man das gefälligst belegen und sich nicht auf den Boden wälzen und die Haare raufen, weil Menschen sich ihren Wunsch nach einem Kind erfüllen wollen. Diese Homophobie ist wirklich pervers, nicht sie zu behandeln wie die Menschen die sie sind. Normal und gleichberechtigt.
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

fuxx hat geschrieben:
...es ist dasselbe, weil entweder die mütterliche oder die väterliche Seite fehlt.
Eine Empfehlung: Fachliteratur über Bindungstheoretische Tatsachen lesen, dann nochmal deine Thesen lesen und sich schämen.

Es gehen auch Entwicklungspsychologische Bücher: Erik Erikson, Bowlby, Piaget etc.

Viel Spaß damit!
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Armin hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben: ...es ist dasselbe, weil entweder die mütterliche oder die väterliche Seite fehlt.
Ja, aber wenn keine Adoption stattfindet, fehlt ja beides, das is ja wohl dann doppelt so schlimm,oder nicht?
Achso meinst Du das. Ja sicher ist eine Adoption immer besser. Bei einer Adoption wäre aber mMn eine Familie mit Mann und Frau vorzuziehen.
Zuletzt geändert von fuxx am 12.05.2014 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Dafuh hat geschrieben: Nein ich sage in dieser ganzen Krimkrise, war dem ORF ganz genau bewusst, für was für ein mediales Echo die Wurst sorgen wird.
Ich sage dem ORF war bewusst, dass sie mit diesem wandelnden Toleranzschildchen, ziemlich weit vorne, wenn nicht sogar ganz vorne landen würden.
Ich sage dem ORF war bewusst, dass sie so gute Chancen wie lange nicht mehr auf den Sieg hatten und sie das einfach mit einkalkuliert haben...
Alter Falter, ich muss mich gerade schütteln vor Lachen was du dem ORF so alles zutraust! :D

Ehrlich, das ist schon dermassen absurd, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich stelle diese konsturierte Verbindung zwischen Krimm und Conchita einfach mal zur Seite, weil mir die Zeit echt zu schade ist um darauf einzugehen. Wenn dich der Nominierungstermin im Sept. des Vorjahres nicht von der Abwegigkeit deiner Theorie überzeugen kann, hilft eh alles nichts.
Aber allein der Gedanke, dass der ORF, dem der ESC übrigens schon lange nicht mehr besonders wichtig ist und deshalb auch immer wieder mal auf eine Teilnahme verzichtet hat, auf einen Sieg spekuliert, obwohl sie das seit fast 50 Jahren nicht mehr geschafft haben und eigtl. immer froh waren wenn sie nicht ganz hinten gelandet sind, ist zum Brüllen abwegig.
Ich wünschte es wäre so und wir hätten tatsächlich ein paar echt geniale Typen im ORF-Zentrum, aber ich fürchte dass eher das Gegenteil der Fall ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Anarchocandy hat geschrieben:
Es gehen auch Entwicklungspsychologische Bücher: Erik Erikson, Bowlby, Piaget etc.
Gemein jetzt mit Fakten und wissenschaftlicher Standartliteratur zu kommen. Solche Themen müssen EMOTIONAL diskutiert werden!
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

mr archer hat geschrieben:
Gemein jetzt mit Fakten und wissenschaftlicher Standartliteratur zu kommen. Solche Themen müssen EMOTIONAL diskutiert werden!
Oh, entschuldige bitte meine Rationalität :D *auf Emotionsmodus wechsel*...ERROR...klappt nicht, verdammt. Darf ich wohl nicht mehr mitschreiben ;)