ne, ernst wären es so 89% also 8,9
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hypnotized hat geschrieben:War heute drin und die Parallelen zum Sozial-Darwinismus/NS-Ideologie waren schon irgendwie eindeutig wenn auch unfreiwillig. Ansonsten war der eher mäßig.... Weiß nicht fand die Handlung war jetzt auch nicht so der Bringer, die Schlachten haben mich gelangweilt. Waren ja ca. 4-5 Schlachtszenen im Film zu sehen, die unterschieden sich eigentlich nur darin das es mal Sklaven, mal Leute mit Masken, mal Asiaten und mal nen ekliger Mutant waren. Aber großartig haben sich die Sklaven auch nicht von den Elitesoldaten unterschieden... Außerdem ging mir der übertrieben oft eingesetzte Zeitraffer aufm Keks. Naja 7/10 Punkte, Punktabzug wegen Einseitigkeit und wenig Wendungen. Auch dieser Sparta Mutant am Anfang mitm Buckler war schon sehr durchsichtig... da dachte man gleich das der die Spartaner verrät.
Ehem... Ja ^^VI(RUS) hat geschrieben:So, kam gerade aus dem Kino und bin begeistert vom Film. Die Kapfszenen sind grandios, so das beste was ich bisher im Kino bestaunen konnte. Man könnte den Einwand bringen das da zu viel mit slowmotion gearbeitet wird, aber ich finde gerade das macht die Kampfszenen so faszinierend. Ich kennen genügend Metzelfilme bei denen die Kapfhandlung sehr rasant geschnitten ist, dort bekommst du ganichts mit, doch bei 300 siehst du jede einzelne Bewegung und vorallem jeden KILL. Du siehst das aus der Wunde spritzende Blut, die umherfliegenden Genitalien, einfach alles und dazu ist dies noch schön flüssig choreografiert. Die story ist nichts besonderes, aber sie passt zur epochialen Erzählweise.
Ich gebe dem Film eine 8,9.
Hatt ich zum ersten gesagt, als ich nach SW3 aus'm Kino gegangen bin...rulor666 hat geschrieben:Ich geb dem Film eine 9/10, ist aber verdammt nahe an einer 10/10. Echt ein verdammt guter Film. Ich überlege mir ernsthaft nochml ins Kino zu gehen.
Die Aussage konntest du dir schenken.p0rn.Sheep hat geschrieben:DU brauchst Real-Life...lolVI(RUS) hat geschrieben:Ich kennen genügend Metzelfilme bei denen die Kapfhandlung sehr rasant geschnitten ist, dort bekommst du ganichts mit, doch bei 300 siehst du jede einzelne Bewegung und vorallem jeden KILL.
Hätte ich, aber es war einfach zu verlockend.VI(RUS) hat geschrieben:Die Aussage konntest du dir schenken.p0rn.Sheep hat geschrieben:DU brauchst Real-Life...lolVI(RUS) hat geschrieben:Ich kennen genügend Metzelfilme bei denen die Kapfhandlung sehr rasant geschnitten ist, dort bekommst du ganichts mit, doch bei 300 siehst du jede einzelne Bewegung und vorallem jeden KILL.
boah mal wieder ein ganz intelligenter kommentar. weisst du was ich noch alles wusste? ich wusste nicht nur, daß der kerl die 300 verraten wird, sondern das sie am ende auch alle sterben werden und ihr tod sogar die griechen dazu bewegt gemeinsam gegen die perser in die schlacht zu ziehen. ich bin total schlau was?Hypnotized hat geschrieben:Auch dieser Sparta Mutant am Anfang mitm Buckler war schon sehr durchsichtig... da dachte man gleich das der die Spartaner verrät.