300 - Der Film

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Bild

ne, ernst wären es so 89% also 8,9
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

JUHUUUUUUUUUUUU...ich gehe gleich in die Spätvorstellung von 300!!!!
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

War heute drin und die Parallelen zum Sozial-Darwinismus/NS-Ideologie waren schon irgendwie eindeutig wenn auch unfreiwillig. Ansonsten war der eher mäßig.... Weiß nicht fand die Handlung war jetzt auch nicht so der Bringer, die Schlachten haben mich gelangweilt. Waren ja ca. 4-5 Schlachtszenen im Film zu sehen, die unterschieden sich eigentlich nur darin das es mal Sklaven, mal Leute mit Masken, mal Asiaten und mal nen ekliger Mutant waren. Aber großartig haben sich die Sklaven auch nicht von den Elitesoldaten unterschieden... Außerdem ging mir der übertrieben oft eingesetzte Zeitraffer aufm Keks. Naja 7/10 Punkte, Punktabzug wegen Einseitigkeit und wenig Wendungen. Auch dieser Sparta Mutant am Anfang mitm Buckler war schon sehr durchsichtig... da dachte man gleich das der die Spartaner verrät.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Hypnotized hat geschrieben:War heute drin und die Parallelen zum Sozial-Darwinismus/NS-Ideologie waren schon irgendwie eindeutig wenn auch unfreiwillig. Ansonsten war der eher mäßig.... Weiß nicht fand die Handlung war jetzt auch nicht so der Bringer, die Schlachten haben mich gelangweilt. Waren ja ca. 4-5 Schlachtszenen im Film zu sehen, die unterschieden sich eigentlich nur darin das es mal Sklaven, mal Leute mit Masken, mal Asiaten und mal nen ekliger Mutant waren. Aber großartig haben sich die Sklaven auch nicht von den Elitesoldaten unterschieden... Außerdem ging mir der übertrieben oft eingesetzte Zeitraffer aufm Keks. Naja 7/10 Punkte, Punktabzug wegen Einseitigkeit und wenig Wendungen. Auch dieser Sparta Mutant am Anfang mitm Buckler war schon sehr durchsichtig... da dachte man gleich das der die Spartaner verrät.

Hm. Dir gefällt also all das nicht, was gewollt ist und den Film ausmacht.
7/10 find ich da irgendwie... Viel ^^

Ich hab genau das erwartet und wurde mehr als zufrieden gestellt. 9 würd ich sagen - unter anderem auch weil es endlich mal Kampfszenen gab wo nicht ein zärtlicher Wisch über die Rüstung den sofortigen Exitus zur Folge hatte.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

So, kam gerade aus dem Kino und bin begeistert vom Film. Die Kapfszenen sind grandios, so das beste was ich bisher im Kino bestaunen konnte. Man könnte den Einwand bringen das da zu viel mit slowmotion gearbeitet wird, aber ich finde gerade das macht die Kampfszenen so faszinierend. Ich kennen genügend Metzelfilme bei denen die Kapfhandlung sehr rasant geschnitten ist, dort bekommst du ganichts mit, doch bei 300 siehst du jede einzelne Bewegung und vorallem jeden KILL. Du siehst das aus der Wunde spritzende Blut, die umherfliegenden Genitalien, einfach alles und dazu ist dies noch schön flüssig choreografiert. Die story ist nichts besonderes, aber sie passt zur epochialen Erzählweise.
Ich gebe dem Film eine 8,9.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

VI(RUS) hat geschrieben:Ich kennen genügend Metzelfilme bei denen die Kapfhandlung sehr rasant geschnitten ist, dort bekommst du ganichts mit, doch bei 300 siehst du jede einzelne Bewegung und vorallem jeden KILL.
DU brauchst Real-Life...lol
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

In den Kampfszenen hatte man aber nicht wirklich das Gefühl das da ne Armee auf die 300 geprallt ist. Man hat am Anfang immer tausende Soldaten auf die zurennen sehen und dann hat man rangezoomt und nur verzeinzelt Leute gesehen..
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

VI(RUS) hat geschrieben:So, kam gerade aus dem Kino und bin begeistert vom Film. Die Kapfszenen sind grandios, so das beste was ich bisher im Kino bestaunen konnte. Man könnte den Einwand bringen das da zu viel mit slowmotion gearbeitet wird, aber ich finde gerade das macht die Kampfszenen so faszinierend. Ich kennen genügend Metzelfilme bei denen die Kapfhandlung sehr rasant geschnitten ist, dort bekommst du ganichts mit, doch bei 300 siehst du jede einzelne Bewegung und vorallem jeden KILL. Du siehst das aus der Wunde spritzende Blut, die umherfliegenden Genitalien, einfach alles und dazu ist dies noch schön flüssig choreografiert. Die story ist nichts besonderes, aber sie passt zur epochialen Erzählweise.
Ich gebe dem Film eine 8,9.
Ehem... Ja ^^
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich geb dem Film eine 9/10, ist aber verdammt nahe an einer 10/10. Echt ein verdammt guter Film. Ich überlege mir ernsthaft nochml ins Kino zu gehen.

Was blöd ist, ist das es keine Fortsezung geben wird :? Häte gern mehr davon.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

rulor666 hat geschrieben:Ich geb dem Film eine 9/10, ist aber verdammt nahe an einer 10/10. Echt ein verdammt guter Film. Ich überlege mir ernsthaft nochml ins Kino zu gehen.
Hatt ich zum ersten gesagt, als ich nach SW3 aus'm Kino gegangen bin...

Boah der Film war bis Heute das Beste was ich jemals in meinem ganzen Leben gesehen hab, ganz ehrlich! 8O

Aber rulor.

Ich rat dir nicht nochmal den Film anzuschauen.
Auch wenn er dir gut gefallen hat.....

Ansonsten könnte es vorkommen, dass sich ein Langeweilegefühl einschleicht :?
Und dann macht selbst der "beste Film ever" kein Spaß mehr xD
johndoe-freename-109485
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109485 »

scheint ein interessanter film zu sein,
ab wieviel jahren?

bin zu faul nachzulesen :lol:
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

p0rn.Sheep hat geschrieben:
VI(RUS) hat geschrieben:Ich kennen genügend Metzelfilme bei denen die Kapfhandlung sehr rasant geschnitten ist, dort bekommst du ganichts mit, doch bei 300 siehst du jede einzelne Bewegung und vorallem jeden KILL.
Die Aussage konntest du dir schenken.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

VI(RUS) hat geschrieben:
p0rn.Sheep hat geschrieben:
Die Aussage konntest du dir schenken.
Hätte ich, aber es war einfach zu verlockend.

@rulor666
Zu dem Fortsetzungsthema:
http://www.kino.de/news/fortsetzung-zu- ... annel=kino
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also wie kann man denn nur kampfszenen kritisieren? das war bislang das beste was ich an digitaler kampfchoreographie gesehen hab. mir ist es lieber, wenn ich im detail die kämpfe sehen kann, als ein riesen schlachten gewusel, wo man nur ein haufen schwingender schwerter sieht, aber sonst nichts.

die kämpfe waren wirklich gut in szene gesetzt. guter kamerawinkel, kaum schnitte und die choreographie hat auch gestimmt. darüber hinaus waren auch die taktiken sehr nachvollziehbar dargestellt.

möchte mal einen vernünfitgen grund hören, was es an den kampfszenen auszusetzen gibt.
Hypnotized hat geschrieben:Auch dieser Sparta Mutant am Anfang mitm Buckler war schon sehr durchsichtig... da dachte man gleich das der die Spartaner verrät.
boah mal wieder ein ganz intelligenter kommentar. weisst du was ich noch alles wusste? ich wusste nicht nur, daß der kerl die 300 verraten wird, sondern das sie am ende auch alle sterben werden und ihr tod sogar die griechen dazu bewegt gemeinsam gegen die perser in die schlacht zu ziehen. ich bin total schlau was?
oder liegt das vllt einfach nur daran, daß die story eine uralte geschichte ist, die eigentlich jeder kennen sollte?

also ich fände es einfach dämlich so etwas zu kritisieren, da man ja auch ohne diese eindeutigen, dramatischen hinweise wissen sollte, was passieren wird.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Sorry, hab in meiner Freizeit besseres zutun als die komplette griechisch-spartanische Geschichte auswendig zulernen. Aber danke für den Flame, kennt man ja nicht anders von dir ;)