Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von James Dean »

Der Wayne hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:Nein ich sage in dieser ganzen Krimkrise, war dem ORF ganz genau bewusst, für was für ein mediales Echo die Wurst sorgen wird.
Conchita Wurst wurde im September 2013 als Vertreterin Österreichs beim ESC angekündigt.

Die Krimkrise begann im Februar 2014.
Die Krim war schon immer Ukraines Konfliktherd. Die hat für einige Jahrhunderte zu Russland gehört, bis der Generalsekretär der KPdSU 54 meinte: "Hey, das Dingen schenk ich der Ukraine!"

Seitdem gab es immer mal wieder Aufstände und alles, die meist brutal niedergeschlagen wurden, weil die Krimbewohner keinen Bock auf die Ukraine hatten. Die aktuelle Krimkrise ist nur ein weiterer Akt im Drama. Vielleicht auch der finale.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Dafuh hat geschrieben:Dude glaubst du das wirklich?
Die Ukraine streitet seit fast 1 1/2 mit Russland lol
Die Ukraine hat vor einem Jahr bereits den ersten fast Bürgerkrieg gehabt...
Dieses Fass ist schon lange offen, nur wird erst jz so energisch darüber berichtet...
Wohl eher seit Jahrzehnten (oder noch länger), wenn du weiter zurückblicken willst. Der Zusammenhang mit der österreichischen ESC-Teilnehmerauswahl erscheint mir dann aber erst recht an den Haaren herbeigezogen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

gracjanski hat geschrieben:hehe, die NATO Propaganda hat bei dir tacc gut zugeschlagen.

@News: sehr gut. Und in Mitteleuropa werden Kleinkinder mit Sex und homos bombardiert. Also ich habe keine Lust dazu, dass meine Kinder homos werden.

User wurde für diesen Beitrag verwarnt
IEP
Mal davon abgesehen was ich persönlich von der Aussage halte, nämlich nichts, ist es schon interessant zu sehen das wir hier für andere Meinungen erstmal Verwarnungen verteilen. In Russland gibts Verbote für Homosexuelle und in Deutschland für die Leute die Schwule nicht abkönnen. Wenn das nicht Gleichberechtigung auf höchstem Niveau ist.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Dafuh hat geschrieben: Die Ukraine streitet seit fast 1 1/2 mit Russland lol
Die Ukraine hat vor einem Jahr bereits den ersten fast Bürgerkrieg gehabt...
Dieses Fass ist schon lange offen, nur wird erst jz so energisch darüber berichtet...
Das stimmt, leider werden die Ursachen in unserer Presse meist verschwiegen, denn die liegen bei der eigenen Nase. Die EU wollte naemlich kein Eu-Ukraine-Russland Agreement, sondern nur Eu-Ukraine. Das fand aber die Ukraine nicht so toll, denn das haette Stress mit Russland gegeben. Das hat ueberhaupt die Revolution und Teilung verursacht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ukraine%E2 ... t#Stalling
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Clever die Ösis. Erahnen die doch prophetengleich die Eskalation eines vorher bestenfalls schwelenden Konflikts auf der Krim. Respekt, dieses Wissen auch gleich für den ESC auszunutzen.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Da hier bereits Verwarnungen für diskriminierende Posts mit staatlichen Verboten verglichen werden, ist ein kurzer Exkurs angebracht: Was bedeutet freie Meinungsäußerung?

Bild
(deutsche Übersetzung)
Zuletzt geändert von Der Wayne am 12.05.2014 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

In Russland gibts Verbote für Homosexuelle und in Deutschland für die Leute die Schwule nicht abkönnen. Wenn das nicht Gleichberechtigung auf höchstem Niveau ist.
Nicht alles was "Meinung" ist muss auch akzeptiert werden. Das gilt für Ausländerfeindlichkeit ebenso wie für Schwulenhass. Zumal der Vergleich an sich schon ohne Ende hinkt.
Phelian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phelian »

Obstdieb hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:hehe, die NATO Propaganda hat bei dir tacc gut zugeschlagen.

@News: sehr gut. Und in Mitteleuropa werden Kleinkinder mit Sex und homos bombardiert. Also ich habe keine Lust dazu, dass meine Kinder homos werden.

IEP
Mal davon abgesehen was ich persönlich von der Aussage halte, nämlich nichts, ist es schon interessant zu sehen das wir hier für andere Meinungen erstmal Verwarnungen verteilen. In Russland gibts Verbote für Homosexuelle und in Deutschland für die Leute die Schwule nicht abkönnen. Wenn das nicht Gleichberechtigung auf höchstem Niveau ist.
Wenn jemand seine Meinung verkündet, kann er sagen, dass er Homosexuelle nicht mag. Was der Autor von Post 2 aber von sich gegeben hat, ist nichts außer geistiger Durchfall ohne den Hauch einer sinnvollen begründenden Argumentation.

Als ich die aktuelle Diskussion hier verfolgte, ist mir streckenweise die Kinnlade runtergeklappt. Es ist schlichtweg erschreckend, wie homophob, chauvinistisch, arrogant und intolerant sich vermeintlich aufgeklärte westliche Bürger geben. Leichtfertig bedient man sich hier einer widerlichen sozialdarwinistischen Rhetorik, wie man sie seit Jahrzehnten eigentlich nicht mehr gesehen haben sollte.

Aber was Thomas Bernhard über so manchen bornierten Österreicher gesagt hat, kann man genauso gut hier stehen lassen, denn was ich hier "am Nachbartisch" lesen durfte, steht dem in nichts nach:
„Gehen Sie in irgendein Restaurant in Salzburg. Auf den ersten Blick haben Sie den Eindruck: lauter brave Leute. Hören Sie Ihren Tischnachbarn aber zu, entdecken Sie, daß sie nur von Ausrottung und Gaskammern träumen.“
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Obstdieb hat geschrieben:

IEP
Das hat nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun sondern das ist schon diffarmieren und ausgrenzen. Genau wie der letzte Ausspruch von DaWu bzgl. wider der Natur. Da schlägt für mich der Minderheitenschutz zu. Wie ich schon vorher schrieb bin ich sehr für die freie Meinungsäußerung auch wenn sie einem nicht gefällt. Aber sachlich bitte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Phelian hat geschrieben:Als ich die aktuelle Diskussion hier verfolgte, ist mir streckenweise die Kinnlade runtergeklappt. Es ist schlichtweg erschreckend, wie homophob, chauvinistisch, arrogant und intolerant sich vermeintlich aufgeklärte westliche Bürger geben. Leichtfertig bedient man sich hier einer widerlichen sozialdarwinistischen Rhetorik, wie man sie seit Jahrzehnten eigentlich nicht mehr gesehen haben sollte.
Auch immer dran denken ... gerade in einem Forum, wo man nicht von Angesicht zu Angesicht kommuniziert, werden solche Aussagen gerne auch von Leuten gemacht, die einfach nur provozieren wollen, denen das Thema im Grunde egal ist, die im "echten" Leben keiner Fliege was zu Leide tun könnten, die nicht mal dran denken einer Fliege etwas an zu tun ... die aber in einem Forum gerne auf die Kacke hauen, weil es Zeitvertreib, Entspannung, Spass oder gar psychologische Studie ist.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ob uns die Aussagen gefallen oder ob sie sinnvoll sind, ist doch voellig irrelevant. Sonst muesste man ja 90% des ganzen Forums loeschen. Es kommt auf die Forenregeln an, und danach ist sowas erlaubt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hmmh, wenn man schaut, was in anderen Threads so abgeht und offtopic ausm Ruder laufen und kein Mod bequemt sich. Wie andere Randgruppen (Horstkäufer, WiiUjünger...) diskriminiert werden. Dagegen ist das hier doch Kindergeburtstag. Aber entsprechend dem PC-Zeitgeist gibt es bei bestimmten Themen null Toleranz der Toleranten. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Armin hat geschrieben:Ob uns die Aussagen gefallen oder ob sie sinnvoll sind, ist doch voellig irrelevant. Sonst muesste man ja 90% des ganzen Forums loeschen. Es kommt auf die Forenregeln an, und danach ist sowas erlaubt.
Als jemand, der die Regeln hier sicher auch immer wieder mal ordentlich strapaziert: Forenregeln sind nix in Stein gemeißeltes sondern müssen immer wieder mal der Prüfung durch die "Netzwirklichkeit" Stand halten. Und wenn diese zunehmend rauer wird, kann man als Mod da sicher reagieren. Häufen sich dadurch die Streitfälle, muss man sich die Regeln eben mal wieder vornehmen.

Und gracjanski als PI-Speerspitze bei 4players ist ja nun Verwarnungen gerade in Diskussionen um Gruppenrechte (Frauen sind da ja auch so ein Steckenpferd von ihm) gewohnt. Der macht sich da ne Kerbe in die Tastatur und nach kurzer Pause geht es munter weiter. Ist irgendwie ja auch beruhigend, diese Verlässlichkeit.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Hab mal von einer Theorie gelesen, nach der Homosexualität Folge eines Serotoninmangels vor der Pubertät wäre und nicht genetisch bedingt wird. Kinder welche häufig gemobbt werden, durch Mitschüler und/oder Spielkameraden könnten demnach durch ein solches biochemisches Ungleichgewicht quasi schwul werden. Das Ganze hätte dann sogar einen Sinn, weil die Homosexualität dann als eine Art Vermeidungsstrategie fungieren würde. Die "starken" Kinder werden von Vornherein als sexuelle Konkurrenz vermieden. (Der Körper sucht nach Alternativen.)
Das ist natürlich erstmal nur eine Theorie. Aber die Frage: Wird Klein-Klausi gemobbt, weil er immer so mädchenhaft ist, oder ist Klausi so mädchenhaft, weil er immer gemobbt wurde, ist wohl nicht ganz ohne, finde ich zumindest.
Also, mal so ganz objektiv betrachtet, könnte die russ. Gesetzgebung sogar sinnvoll sein.
Nur mal angenommen, Homosexualität wäre medizinisch vermeidbar. Wäre es dann unredlich, dies auch zu wollen?

Zumindest wüsste ich jetzt von keinem Beweis für eine genetisch bedingte Homosexualität und man soll ja immer offen sein für die Vernunft.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Phelian hat geschrieben: Wenn jemand seine Meinung verkündet, kann er sagen, dass er Homosexuelle nicht mag. Was der Autor von Post 2 aber von sich gegeben hat, ist nichts außer geistiger Durchfall ohne den Hauch einer sinnvollen begründenden Argumentation.
Eben. "Freie Meinungsäusserung" heißt unteranderem das man sich nicht vor Verboten fürchten muss. Da spielt dein Verständnis von argumentationslosigkeit oder "Durchfall" überhaupt garkeine Rolle. Wenn du nicht über deinen eigenen Tellerrand hinnausschauen kannst und andere Meinungen so da stehen lassen kannst, ohne Verbote oder Verwarnungen zu fordern, ist das das dein Problem. Da misst man hier einfach mit zweierlei maß

Phelian hat geschrieben:
Als ich die aktuelle Diskussion hier verfolgte, ist mir streckenweise die Kinnlade runtergeklappt. Es ist schlichtweg erschreckend, wie homophob, chauvinistisch, arrogant und intolerant sich vermeintlich aufgeklärte westliche Bürger geben.
Ach komm. Als ob das nicht offensichtlich ist. Ist das dein erster Tag an dem die Wahrnehmung funktioniert? Mal davon abgesehen, dass das was du hier erzählst nicht viel weniger intolerant ist.