Du hast nicht ganz unrecht. Meine Kommentare waren nicht sonderlich konstruktiv. Dennoch glaube ich durchaus, dass ich die Problematik in den "Argumentationen" der Nintendokritiker durchaus aufzeigen konnte. Ich hoffe, du kannst es mir noch einmal nachsehen, dass ich mich eventuell im Ton vergriffen habe, insbesondere, da du im Endeffekt nur Stellvertreter für die Argumentation im Allgemeinen herhalten musstest.Solidus Snake hat geschrieben: Was machst du mich jetzt hier dumm von der Seite an, wenn wie es dein Name sagt dir sowieso alles egal ist. Du regst dich darüber auf, das wir uns darüber aufregen, dass nenne ich Schizophrenie. Wenn dir es nicht passt dann lass es doch einfach.
Nun, vielleicht hatte man tatsächlich keine gute Idee für DK. Aber wie häufig liest man von den ewigen Nörglern, dass man es hasst, wenn ein Gimmick krampfhaft in ein Spiel eingebunden wird. Dieses singuläre Ereignis finde ich gar nicht dramatisch, da DK trotzdem ein tolles Spiel geworden ist. Die generelle Ideenarmut von seiten Nintendos bezüglich des zweiten Bildschirms finde ich aber ebenfalls beklagenswert. Was sie bisher gemacht haben, hat mir jeweils gut gefallen, weil sie zwar das Spielgefühl nicht revolutioniert haben, es dafür aber erheblich angenehmer gestaltet haben. Das beste Beispiel für mich ist da Wind Waker. Nur diese "Ideen" sind meines Erachtens nicht "Nintendo-würdig". Damit meine ich, dass Nintendo normalerweise wirklich brilliante Ideen hat, und da wirkt ein ausgelagertes Inventar ein wenig dürftig. Das schmerzt mich besonders, da ich selbst von dem zweiten Bildschirm absolut überzeugt bin. Man könnte großartige Sachen damit anfangen, besonders in meinem Lieblingsgenre JRPGs.Solidus Snake hat geschrieben: Nochmal Kritik gibt es dahingehend, das Nintendo ein Konzept hat das gut ist "Wii U Gamepad", aber man bei DK TP erkennt, dass dieses Konzept nicht richtig durchdacht gewesen ist.
Niemand und ich sehe mich auch keinesfalls als solcher. Das ich jedoch eine verquere Argumentation aufweise, die dann keine 5 Posts später, genauso wieder aufgegriffen wird, lässt mich aber manchmal an der Diskussionsfähigkeit von Internetforen zweifeln.Leon-X hat geschrieben: Ach komm, wer hat dich da zum obersten Richter ernannt?
Ditto.Leon-X hat geschrieben: Ich kann doch noch meine Gedanken kund tun und was mir gefallen würde.
Jetzt machst du mich neugierig. An welcher Stelle habe ich denn etwas hingedreht?ZippoXTC hat geschrieben:Du kannst dir das ja gerne so hindrehen.
Die Erfahrung zeigt, dass nach dieser Einleitung nur Unsinn kommt.ZippoXTC hat geschrieben:Fakt ist:
Erfahrung 1, Hoffnung 0.ZippoXTC hat geschrieben:Nintendo ist offensichtlich nicht fähig eine leistungsmäßig konkurrenzfähige Konsole auf den Markt zu stellen und setzt somit (gezwungenermaßen) auf Abgrenzung durch Anderssein.
Spaß bei Seite. Was soll daran ein Fakt sein? Oder kannst du auch nur einen einzigen Beleg für diese Aussage finden? Ist es nicht vielmehr so, dass Nintendo sich bewusst dagegen entscheidet? Das mag durchaus diskutabel sein, aber es ist immer noch weit von dem entfernt, was du behauptest!
Was dein restliches Lamentieren zu der angeblichen Hardwareleistung der Wii U angeht, kann ich dich an das Technikforum von IGN (US-Version) verweisen. In solchem hat selbst ein strenger Kritiker der Wii U Leistungsfähigkeit zugegeben, dass, sollte die Wii U Mario Kart 8 in nativen 1080p mit 60FPS abspielen können, die Wii U doch nicht ganz so weit von der Xbox One entfernt sein könne. Ich selbst bin sogar überrascht, dass es 1080p sein sollen, aber wen Eurogamer das behauptet....