Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Levi  »

Nett ... Anstelle zu akzeptieren, dass er schlicht und ergreifend recht hat, wenn er sagt, dass du bei Pokemon kaum etwas in der von dir geforderten Richtung erwarten kannst, wirst du beleidigend ... Saubere Diskussion.

Ah... Und aufregen tut sich glaube ich hier auch nur einer ;-)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist schön wenn man Vorurteile hat, da klingt alles gleich anders
vielleicht solltest du das was ich geschrieben habe nochmals ohne diesen lesen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Levi hat geschrieben:Nett ... Anstelle zu akzeptieren, dass er schlicht und ergreifend recht hat, wenn er sagt, dass du bei Pokemon kaum etwas in der von dir geforderten Richtung erwarten kannst, wirst du beleidigend ... Saubere Diskussion.

ah der persönliche Kläffhund is auch schon zu Stelle. :lol:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Levi hat geschrieben:Nett ... Anstelle zu akzeptieren, dass er schlicht und ergreifend recht hat, wenn er sagt, dass du bei Pokemon kaum etwas in der von dir geforderten Richtung erwarten kannst, [...]
Das Rumgezicke (welches für die beiden Ninty-Subforen ja wohl irgendwie üblich zu sein scheint), blende ich mal gekonnt aus. Aber wieso kann man es bei Pokémon nicht mal erwarten, dass der Schwierigkeitsgrad nicht nur nach unten korrigiert wird (Stichwort overpowerter EP-"Teiler" in X & Y, welcher zwar optional ist, aber dennoch sehr früh bereitgestellt wird oder die TMs, welche nicht mehr verschleißen), sondern auch mal die Möglichkeit besteht, den Schwierigkeitsgrad (optional) zu erhöhen?
Zwar ist dies seit der ersten Generation durch die möglichst blöde Wahl des Starter-Pokémons möglich, welche zumindest am Anfang für eine höhere Schwierigkeit sorgt (oder wer hat sich nicht in der gelben Edition an Rocko die Zähne ausgebissen?), aber spätestens ab der dritten oder vierten Arena ist es bei Pokémon doch häufig so gewesen, dass man selbst ohne große Taktik durch die Arenen und Verstecke der Bösewichte durchrushen kann.
Da wäre es vielleicht mal ganz schön, wenn beispielsweise einige Trainer auf den Routen sehr viel höhere Level haben oder mehr Pokémon, die dann aber trotzdem alle auf dem selben Niveau sind wie die von einem Trainer, der weniger hat. Oder wie wäre es mit Trainern, welche sich dynamisch dem Spielerlevel anpassen? Es muss ja nicht erzwungen werden, sondern man könnte es optional anbieten, so wie diverse Spielvereinfachungen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Nett ... Anstelle zu akzeptieren, dass er schlicht und ergreifend recht hat, wenn er sagt, dass du bei Pokemon kaum etwas in der von dir geforderten Richtung erwarten kannst, wirst du beleidigend ... Saubere Diskussion.

Na immerhin bewahrst du dein Niveau. Anstelle argumentativ zu beweisen, dass wir vielleicht falsch liegen könnten weiter stumpfes langweiliges Beleidigen.

@crimsonidol
Relativ Simpel:
Der optionale Schwierigkeitsgrad ist in Form von optionalen Zielen/PostGame ist ja da. (inklusive deiner geforderten Levelanpassung)

Aber das stumpfe Hochdrehen der Level würde was bringen? ... stumpf mehr grinden. Schwierigkeitsgrad in so einen Spiel, erreichst du nicht ernsthaft durch höhere Level. (und wenn man es doch versucht, ist das extrem schlechtes Spieldesign). Worüber man nachdenken könnte, wäre das Kampfsystem auf zu brechen ... es auch "offensichtlich" komplexer machen. ... aber das wird sich dann schlecht als PKMN verkaufen lassen, da man viele alte Schwänze wohl abschneiden müsste.

Wo man mal drehen könnte, wäre die KI der Gegner. Aber ob damit automatisch wirklich der "Schwierigkeitsgrad" steigt, wage ich zu bezweifeln. nen Level mehr gegrindet, und fertig.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ok, ich muss zugeben. Mein Beispiel mit den Levelanpassungen ist nicht gerade ideal, da es wirklich eher in einen Grind ausartet, was ich früher schon gehasst habe. Ist halt genauso schwierig wie bei der KI, da das optimale Mass zu finden.

Beim Kampfsystem könnte ich mir aber durchaus Dinge vorstellen, die man teilweise schon mit X und Y aufgebrochen hat. Stichwort Luftkämpfe. Wenn man das Terrain mehr in die Kämpfe einbeziehen würde, wäre das, je nachdem, welche Pokémon man einsetzt schon ganz reizvoll. Gab es ja auch schon Schwarz und Weiß, wenn ich mich recht entsinne. Bei Kämpfen im Wasser ist man dann beispielsweise auf Pokémon beschränkt, die schwimmen können. Ein Digda wäre also ebenso wenig möglich wie ein Onix oder Relaxo. Oder Wasserpokémon wie Tentacha oder Goldini können nicht in trockenen Gebieten (Höhlen, Wüsten) eingesetzt werden. Wäre natürlich relativ komplex, das zu vermitteln und würde wohl zu einigen Problemen führen. Selbst bei den Luftkämpfen gab/gibt es ja schon Inkonsistenzen.

Alternativ wäre aber auch eine höhere Varianz bei den Pokémon und Attacken, die ein Gegner einsetzen kann, eine Möglichkeit, so dass man zwangsläufig nicht davon ausgehen kann, dass das Fukano von Trainer Hugo nicht nur Kratzer, Heuler und Flammenwurf beherrscht sondern Kratzer, Heuler, Silberblick, Flammenwurf, Erdbeben oder Stärke einsetzen kann. Oder nachts greift er mit einem Nachtara an, tagsüber mit einem Psiana. Das würde dem ganzen gefühlt vielleicht ein bisschen mehr Anspruch verleihen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:warum verwundert das jetzt? hat sich doch spätestens mim gba etabliert... main teil, remake, neue plattform, main teil, remake.
warum sollte man rot nochmal remaken? feuerrot is ja noch nicht besonders alt. selbe gilt für gold/silber. is doch irgenwie logisch dass das nun folgt.

und nun die hauptfrage: war den ruby/sapphire gut?
Feuerrot war Advance und somit schon etwas länger her.
Dazu sind das halt die bekanntesten Pokemon der Reihe und das Spiel könnte eine Frischzellenkur vertragen.
Das Gameplay und die ganzen Zusätze der neuen Teile zumindest.
Ich kann den Titeln halt weniger abgewinnen, dennoch gut für Fans von Ruby.

Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Schwarz/Weiß 2 hatte das ja gut gemacht in dem man einen optionalen Hürdenmodus hatte der das Spiel schwieriger machte.
Dummerweise konnte man ihn nicht auswählen sondern durfte erst Schwarz 2 durchspielen und dann bei einer anderen S/W 2 freischalten (lol)
Weiß 2 hatte da sogar einen Easymodus der das Spiel nochmal leichter machte (lol²).

Zumindest könnte GF sich denn Hürdenmodus nochmal anschauen und ihn direkt am Anfang, editionsunabhängig, auswählbar machen. Aber ich glaube darauf kommen die selbst in der 8 Gen nicht mehr...

MFG
Jowy
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wo genau liegt denn der Reiz in diesem Remake. Ich meine man spielt viel weniger Pokemon als bei der up to date Version. Ich werd definitiv passen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Levi hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:

Na immerhin bewahrst du dein Niveau. Anstelle argumentativ zu beweisen, dass wir vielleicht falsch liegen könnten weiter stumpfes langweiliges Beleidigen.
Wie schwer vom Begriff kann man eigentlich sein? Es geht mir ned darum dass irgendwer falsch liegt, sondern dass ich lediglich gesagt habe dass mir Pokemon zu leicht ist, dann kommt mal wieder EG um die Ecke weil ja eine Spielserie von Nintendo "angegriffen"(In Gänsefüßchen) wurde und labert mich mit einem Bullshit zu der mich 0 interessiert und legt mir Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe. In keinem anderen Forum käme irgendwer auf die Idee wegen ner simplen Anmerkung so einen Kack zu labern, wenn jemand sagt "mir gefällt das und das nicht an Skyrim oder CoD, das könnte man verbessern" kommt auch keiner her und sagt "Die verkaufen sich gut also halts maul"
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das E-G sehr dünnhätig ist, ist denke ich für niemanden in diesem Forum ein Geheimnis. Das ändert aber nichts an der Tragweite seiner unterirdischen Bemerkungen die nur darauf abzielen andere zu erniedrigen. Leider wird sein parasitäres Verhalten toleriert. Und das muss zwangsläufig gar nicht so aussehen das er wie Levi meint zu wissen Ausdrückswörter benutzt, sondern er andere für dumm verkauft.

Und Levi, ich glaube wir sind hier nicht vor der göttin Justizia um irgendwelche Urteile zu fällen, wer denn nun "recht" hat. jeder hat eine Meinung, das ist hier die einzige "Tatsache" Leider hast du immer noch nicht gelernt die zu respektieren.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Könnten wir vielleicht persönliche Animositäten jetzt wieder sein lassen und uns auf das Wesentliche konzentrieren?
Danke! :)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kinners, man merkt es: die Generation Pokemon hat kein Benehmen. ;)

Um hier mal von dem Blödsinn abzulenken: Der Akku meines 3DS hat es wohl bald hinter sich. Sollte ich die E3 bzw. ein kommendes Bundle abwarten oder kann ich bedenkenlos einen XL shoppen gehen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Steppenwälder hat geschrieben: Wie schwer vom Begriff kann man eigentlich sein? Es geht mir ned darum dass irgendwer falsch liegt, sondern dass ich lediglich gesagt habe dass mir Pokemon zu leicht ist, dann kommt mal wieder EG um die Ecke weil ja eine Spielserie von Nintendo "angegriffen"(In Gänsefüßchen) wurde und labert mich mit einem Bullshit zu der mich 0 interessiert und legt mir Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe. In keinem anderen Forum käme irgendwer auf die Idee wegen ner simplen Anmerkung so einen Kack zu labern, wenn jemand sagt "mir gefällt das und das nicht an Skyrim oder CoD, das könnte man verbessern" kommt auch keiner her und sagt "Die verkaufen sich gut also halts maul"

ok, dann versuch ichs eben noch ein letztes mal:

Das hier ist ein Forum, und wenn man in einem solchen postet muss man auch damit rechnen dass irgendjemand drauf reagiert, egal was im posting steht. An keiner stelle hab ich deine "Kritik" zurückgewiesen. Ich hab lediglich drauf hingewiesen dass es sinnlos wäre an dieser hoffnung festzuhalten da sich nichts ändern wird. Sieh es als gut gemeinten Ratschlag. Aber nein, du musstest das sofort beleidigend in deiner "der geht mich an weil ich nintendo kritisiere"-Weltsicht auffassen. Du ließt scheinbar dinge die nicht da stehen, und mit deinem "cod halts maul" vergleich legst du mir da doch DEUTLICH mehr in den mund als selbst zwischen den zeilen hätte stehen können. Es ist einfach lächerlich.
Dich interessiert es nicht? Schön, glaubst du mich interessieren diese/deine Unterstellungen?

Die Chancen, dass dein Wunsch an die Serie in Erfüllung geht sind faktisch nicht gegeben. Levi hat auch recht schön aufgelistet warum. Die Serie ist nunmal "für alle" und dahingehend werden die spiele geplant. Man kanns nun mal nie jedem Recht machen und das momentane format ist eben der kleinste gemeinsame Nenner, das womit jeder irgendwie leben kann. Ich hatte mich damit abgefunden und über 10 Jahre lang, wie gesagt seit gold, keinen einzigen teil gekauft weil ich keine lust hatte auf "immer das selbe in neuem Gewand". Ob es nun dir, mir oder sonstwem passt oder nicht, das is die realität. Und wenn du dich damit nicht abfinden kannst, es gibt genug alternativen mit ähnlichem Spielprinzip und möglicherweise auch härterem schwierigkeitsgrad wie Dragonquest, Medarot, Yokai Watch und auch diverse Pokemon Spin offs selbst.

Es war ein gut gemeinter Ratschlag und wenn du darin ne Beleidigung sehen willst, bitte, nur zu.

der gute alte :wink: -smiley is auch nicht mehr was er mal war. Damals in meiner Jugend stand der noch symbolisch für ein "nicht allzu ernst nehmen". Das war wohl mal :roll:
aber gut, ich gebe auf und verspreche hiermit nie wieder ein Kommentar von dir zu lesen oder darauf zu antworten, ein schönes leben noch.

------ News Time ----------

Es scheint ja als hätte die #Miiquality Bewegung hohe wellen geschlagen und ist ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
Schade dass die eigentlich ja gute Initiative jetzt wieder als clickbait verwertet wird und zum wenig erfreulichen Selbstläufer wurde.
Glaub die wünschen sich inzwischen dass sie nie Tomodachi Collection herübergebracht hätten. Der Imageschaden wegen "nichts" kanns nicht wert sein. Wer nicht weiß worums geht, es ist schwer nen vernünftigen Artikel zu verlinken, da die meisten Berichte die Aktion komplett aufm Kontext gerissen haben. Darum verlink ich einfach auf den Ausgangspunkt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=808594

3ds bekommt wohl ein IR NFC addon für die neuen NFC figuren
Bild
Bild
NFP: Nintendo Figurin Plattform
"Funktioniert mit einer Vielzahl von Titeln"
Was mit Skylanders funktioniert... najo

Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom - November - PC/3DS/PS3/360
Noch ein Adventure Time Spiel? ich hab nur von nem bekannten gehört dass das erste ja bereits sehr dürftig sein soll..

DasGraueAuge hat geschrieben:Kinners, man merkt es: die Generation Pokemon hat kein Benehmen. ;)

Um hier mal von dem Blödsinn abzulenken: Der Akku meines 3DS hat es wohl bald hinter sich. Sollte ich die E3 bzw. ein kommendes Bundle abwarten oder kann ich bedenkenlos einen XL shoppen gehen?
wäre zwar im frage thread besser aufgehoben gewesen aber... wenns nur der akku ist würd ich bis zur e3 warten (auch wenns vermutlich kein neues modell geben wird), ist ja nicht mehr lang hin und man kann ja schließlich auch einfach das Ladekabel einstecken und gut is.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Anno 2014 - ich sehe Pokémon is still serious business.