Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von insomniac© »

warum ausgerechnet Goretzka... >.<
also ist ja schön, dass mal ein paar neue Spieler nominiert werden und nicht immer die gleichen bevorzugt werden, aber bei einigen denke ich mir, dass sie noch ein wenig Zeit bräuchten. Dass Gomez nicht mitfährt, finde ich allerdings klasse :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich frag mich nur, warum der jetzt auf allen Pepsiflaschen ist :D Die müssen schnell zurückrudern und jetzt den Klose verpflichten. Zieler kriegt den Vortritt vor Ter-Stegen und Leno. Ist vielleicht immer etwas stabiler bei den Nationalmannschaftsspielen. Bei Ter Stegen war da mal der ein oder andere Lapsus drin :D Siehe das USA Spiel. Oder das Ding gegen Braunschweig. Für zukünftige Turniere rechne ich ihm Dank seiner Neuanstellung wohl bessere Chancen aus.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hoffentlich scheiden wir in der vorrunde aus und Löw muss endlich seinen Hut nehmen :Häschen:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hab eh kein Bock immer so lange aufzubleiben.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

die deutschen spielen doch eh immer spätestens um 9 oder ? und K.O Runde war spätestens 10 ?.

Aber irgendwie bin ich diese WM sowieso kein bisschen interessiert.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Alter... 2 Stürmer, den unerfahrenen Volland, derzudem eher HS ist und den alten Klose... gut, dass Klose zumindest absolut nicht verletzungsanfällig ist auf seine alten Tage :D http://www.transfermarkt.de/de/miroslav ... er_10.html

Was ist mit Kruse als 2. HS, was ist mit Gomez? Fitter ist Klose wohl kaum, da nehm ich doch nicht unnötig so ein Risiko in Kauf. Hauptsache, die u21 ist komplett vertreten und wir haben 14 Mittelfeldspieler im vorläufigen Kader.

Aber die falsche 9 hat sich ja weltweit (abgesehen von Barca, wo es wohl weniger an der falschen 9 als am Spieler namens Messi liegt) so krass bewährt, deswegen spielt Costa jetzt auch für Spanien.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

NerevarINE2 hat geschrieben:hoffentlich scheiden wir in der vorrunde aus und Löw muss endlich seinen Hut nehmen :Häschen:
Gutes Argument!

Zur kadernominierung: Insgesamt nicht so überraschend, am ehesten interessant ist das fehlen von Kruse.
Goretzka, meyer usw. werden den Übergang zum 23er kader kaum schaffen...alles wie gehabt.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ich sag ma vorab dass ich Schalke Fan bin, also nehmt das wie ihr wollt: Wo ist die Liebe für Ralf Fährmann? Beste Gegentorquote nach Neuer und mit ner deutlich besseren Rückrunde als Zieler oder Weidenfeller. Ich mein der dritte Torwart ist ziemlich wuppe, aber Fährmann ist einer der Hauptgründe dafür dass es bei Schalke diese Saison gut lief, nur kriegt der durchgehend zu wenig Anerkennung dafür.
Das wird noch verwirrender durch die Nominierung von Goretzka, der - wie viele Schalker- ne starke Rückrunde hatte, aber selbst das würde mich nicht dazu bringen Goretzka mitzunehmen über jemanden wie Gonzalo Castro, der zwar Teil eines Teams war das die Saison scheinbar vor nem Monat schon beendet hat, aber eine beeindruckende Saison gespielt hat. Generiert nen Haufen Chancen und ist dazu noch flexibel.

Und wo ist Max Kruse? Ich meine Marco Reuss ist nominiert und spielt die selbe Rolle, aber das klingt für mich nicht wie n solider Grund.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cedem hat geschrieben:Ich sag ma vorab dass ich Schalke Fan bin, also nehmt das wie ihr wollt: Wo ist die Liebe für Ralf Fährmann? Beste Gegentorquote nach Neuer und mit ner deutlich besseren Rückrunde als Zieler oder Weidenfeller. Ich mein der dritte Torwart ist ziemlich wuppe, aber Fährmann ist einer der Hauptgründe dafür dass es bei Schalke diese Saison gut lief, nur kriegt der durchgehend zu wenig Anerkennung dafür.
Das wird noch verwirrender durch die Nominierung von Goretzka, der - wie viele Schalker- ne starke Rückrunde hatte, aber selbst das würde mich nicht dazu bringen Goretzka mitzunehmen über jemanden wie Gonzalo Castro, der zwar Teil eines Teams war das die Saison scheinbar vor nem Monat schon beendet hat, aber eine beeindruckende Saison gespielt hat. Generiert nen Haufen Chancen und ist dazu noch flexibel.

Und wo ist Max Kruse? Ich meine Marco Reuss ist nominiert und spielt die selbe Rolle, aber das klingt für mich nicht wie n solider Grund.
Fährmann hat das problem, das eine (natürlich sehr starke) Rückrunde nicht ausreicht. Weidenfeller hat eine jahrelange Topleistung gebraucht um berücksichtigt zu werden. In sachen konstanz und Erfahrung ist er Fährmann jedenfalls weit voraus. Uns Zieler ist halt ne ideale (und N11 erfahrene) Nummer 3.
Goretzka allerdings wird als Perspektivspieler eingeladen um schonmal "Luft" zu schnuppern. Brasilien wird der auch nur am TV sehen. Und castro hat zwar die letzten 2 Spiele wieder sehr ordentlich gespielt, aber ne beeindruckende saison sieht anders aus. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... astro.html

Kruse wurde vermutlich die Konkurrenz von Volland zum verhängnis.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fährmann wird wohl nicht dabei sein, da die Nr. 3 für die Zukunft mitgenommen wird. Der Torwart ist immer wieder fix und daran wird wenig gerüttelt. Hätte sich Adler damals nicht verletzt, stünde er wohl noch immer im Kasten.

Ich denke auch das viele von den Jungen ein wenig Luft schnuppern dürfen und dann wieder nach Hause gehen. Der Kader geht soweit in Ordnung, in der Abwehr und im Angriff fehlen irgendwie die großen Namen.

ps: Gibt es wirklich noch keinerlei Meldungen bezüglich Kießling ob der dünnen Stürmerdecke? Hat man es wirklich geschafft, die Situation endlich zu aktzeptieren?
Zuletzt geändert von greenelve am 08.05.2014 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jupp, Fährmann war zwar de rbeste Rückrundentorwart, aber auf dieser Position reicht das einfach nicht ne tolle Rückrunde zu spielen. Vor der Saison war er ja noch nichtmals auf Schalke gesetzt.

Bin ganz zufrieden mit den nominierungen. Mustafi und co sind natürlich eher Füllmaterial. Wenn die vor dem Turnier noch gekürzt werden, dann beschweren die sich sicher nicht. Im großen und ganzen ziemlich genau die Spieler die ich erwartet hatte.

Edit:
Wobei ich kotzen könnte, dass Jansen im Kader ist. Und vermutlich wird der nichtmals nach Hause geschickt...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kruse hatte, wie die ganze Borussia eine lange Durststrecke, eine Talfahrt aus der er sich wieder rausgekämpft hat und immer noch an sich arbeitet. Er trifft jetzt wieder und ackert viel für die Mannschaft, auch wenn man das nicht immer so offensichtlich sieht. Eine Nominierung wäre schon in Ordnung gegangen. Reuss ist an guten Tagen geschickter am Ball. Macht die schöneren Tänzchen. Schön muss es sein, beim Bundesjogi, deshalb ist da der Vorzug in Ordnung, wenns denn da so knapp ist und wenn man von der selben "Veranlagung" ausgeht.
Jogibär hat geschrieben:... die Nominierung von Kevin Volland und die Nicht-Berücksichtigung von Max Kruse, der auch nicht im Kader für das Polen-Länderspiel (Dienstag, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht: "Kevin Volland hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, er war Kapitän der U 21. Max Kruse wollten wir auch nicht für Polen nominieren, um ihm danach wieder abzusagen. Wir haben Spielertypen in unserer Mannschaft, die auf seiner Position spielen können: zum Beispiel Müller, zum Beispiel Reus, zum Beispiel Götze."
Edit: Ich hab den Jansen aus den Augen verloren, seit er damals von zu Hause weggelaufen ist. Bei uns fand ich ihn immer schwer in Ordnung. Allerdings hatte ich damals vielleicht noch andere Ansprüche :ugly:
Zuletzt geändert von Deuterium am 08.05.2014 17:10, insgesamt 4-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Wobei ich kotzen könnte, dass Jansen im Kader ist. Und vermutlich wird der nichtmals nach Hause geschickt...
/this. So much this. Und wahrscheinlich darf er auch noch spielen ... boaaah.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja...er ist vermutlich tatsächlich noch der beste HSV-Spieler....aber das heisst halt wirklich nicht viel. Da hätte Jogi ja beinahe eher Phil Ofosu-Ayeh vom MSV nominieren können.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Anscheinend hat das Forum meine Antwort geschluckt.
Keine Lust die Absätze nochmal zu schreiben also in Kurzform:
-3ter Torwart für die Zukunft entwickeln-> Quark, hab ich auf irgend ner Seite schonma dargelegt

-Fährmann/Kruse/Castro etc Debatte -> vermutlich irrelevant, die Spieler die für sie nominiert sind werden nicht zur WM fahren oder dort spielen, es ging mehr um Wertschätzung guter Leistung (Kruse und Castro sind #1 und #3 bei Torschussvorlagen) und auch Belohnung dieser Leistung zu dem Zeitpunkt zu dem sie geleistet wird (sonst wäre nach der Logik auch die Jansen Nominierung vertretebar und ich meine... hat Löw sich diese Saison den HSV und insbesondere Marcel Jansen spielen sehen?) außerdem ...

-am interessantesten: die Abwehr, weil man dort theoretisch sich auf Überraschungen gefasst machen könnte, wobei Löw ja diesmal scheinbar wirklich Außenverteidiger als Außenverteidiger einsetzt anstatt von IVs

-am beunruhigendsten: 2 nominelle Stürmer von denen einer vermutlich nicht mal nominiert wird und der andere in Watte eingewickelt werden muss um überhaupt gesund nach Brasilien zu kommen.
ziemlich unflexibel, lässt vermuten dass man viel F9 sehen wird, da uns die Tiefe im Sturm fehlt die bspw Spanien dort hat