Hove is lovely, just like the rest of Brighton ^^Piscatorcompos hat geschrieben:@casanoffi
In Brighton bist du also oefters...schoene Stadt, habe 4 Jahre dort gewohnt (in Hove, actually :wink: )
Dann kennst du ja sicherlich die Second-Hand Elektroniklaeden in der Innenstadt (schade, dass Game Stop weg ist), da kriegst du sicherlich das Spiel fuer wenig Geld 1-2 Monate nach Release.
Meine Freundin hat mich damals drauf gebracht, als wir in London Urlaub machten.
Sie dachte, wenn die Küste schon so nahe ist, dann muss man sich das mal ansehen.
Hatten uns von der ersten Sekunde an in dieses Städchen verliebt - aber als wird dann an den Strand kamen ->


Sie ist Modedesignerin und hat dort oft beruflich zu tun - und ich als Mediengestalter arbeite dann sozusagen für sie ^^
Seh ich genau so. Authentizität lässt sich halt (logischerweise) durch nichts ersetzen.Kajetan hat geschrieben:Keine Frage. Aber WENN es etwas taugt, dann hätte ich gerne Nazis und Hakenkreuze, gerade WEIL es ein fuckin Wolfenstein-Spiel ist.Xris hat geschrieben:Naja, erst mal stellt sich sowieso die Frage was das Spiel überhaupt taugt. Nen paar Hakenkreuze machen noch kein gutes Wolfenstein...
Jeder, der was anderes behauptet, der lügt: die gesamte Symbolik der Nazi-Zeit ist unglaulich eindrucksvoll. Es mögen zwar nur schwarze Striche in einem weißen Kreis auf rotem Grund sein, aber es gibt kein anderes Symbol auf dieser Welt, welches so einschüchternd auf mich wirkt, wie dieses.
Und diese extrem beängstigende Wirkung dieses Symbols ist nicht nur ein Teil dieser Zeit, sie wird durch dieses Symbol für mich überhaupt erst greifbar.
Klar, im Prinzip scheiß ich drauf und brauche das nicht, wenn es ein gutes Spiel werden würde.
Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass diese Symbolik das Spiel nicht beeinfussen würde.
Atmosphäre ist ja nicht ganz unwichtig für ein Wolfenstein...
Ansonsten könnte es auch ein Killzone oder ein anderer Shooter sein, in dem es um einen fiktiven Gegner geht, der aussehen und sich so verhalten muss wie die Nazis, weil irgendwie jeder die gesamte Optik der Nazis "cool" findet, dieses aber niemals zugeben würde, weil man sonst sofort falsch verstanden werden würde.
Die Nazis sind nunmal die perfekte Verkörperung des ultmativen Bösen, mit allem was dazugehört.
Sowas zu verfälschen, nur um nicht anecken zu wollen, ist einfach dämlich und heuchlerisch.