Jabberwocky04 hat geschrieben:Kannst du sehen wie du willst. Tatsache ist das die Konsolen NIEMALS diese Genrevielfalt bieten werden.
Ein Kerbal Space Program bietet mir mehr als es jeder AAA Konsolentitel
Nettes Beispiel. Das Spiel ist auf Konsolen unmöglich wegen Technik/Interface/Modbarkeit/Alt-Tabbing(Research)/Community/Eingabegerät und einem Haufen anderer Gründe. Jedes einzelne dieser Elemente ist ein KO-Kriterium und funktioniert dort ganz einfach nicht.
Der Reichtum an Spielen lässt sich natürlich auch einfach ignorieren, um nur nur den 'großen' Titeln hinterherhecheln, aber damit tut man sich selbst keinen gefallen.
Momentan spiele ich übrigens gerade Assetto Corsa, welches allgemein als die realistischste und bestaussehendste Rennsimulation überhaupt gilt. Ging Early Access, aber gerade mal ein halbes jahr vor Release und nach ~3 Jahren Entwicklungszeit. Sprich, es war in EA fast schon fertig und spielte bereits alles davor gewesene an die Wand.
Assetto Corsa ist übrigens ein Indietitel.
Ganz zu schweigen von MP-FP(S). Z.B. Natural Selection 2, Red Orchestra, und Chivalry. Dagegen tun mir Konsoleros mit ihren CoD, Uncarted, und Killzone-MP geradezu leid, und das verglichen mit Indie-Titeln. Selbst das erstklassige Starcraft 2 hält sich mit 305k Spielern diesen Monat immer noch gut als einer der anspruchsvollsten MP-Titel überhaupt.
Oder nochmal ein Indie, der revolutionäre
Grafiktechnik nutzt? Vielleicht auch nur gesunden Menschenverstand bei der Optik.