Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Henriette »

$tranger hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:ähm man hat Items, welche die Zauber wieder auffüllen. Also ich hatte nie Probleme bei den Bossen.
Sogar im Gegenteil, ich habe die großen Zauber gespammt, Twilight Herb oder Amber Herb eingeworfen und weiter gemacht.

ähm, die sind mir aber zu teuer. 1600 für ein paar wenige ladungen. da brauch ich mindestens 5-7. lohnt sich nicht.

danke @ velum
Am Ende des Spiels hast du so viele Seelen dass du auch mal locker 99 Heilsteine kaufen kannst. Da ist sowas ne Kleinigkeit.

das wird schon so sein, aber ich schmeiß lieber das echte geld zum fenster raus und geize mit den seelen. :mrgreen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Irgendwann sind die Seelen in den Level eh nichts mehr Wert.
Ich habe immer, schon in DKS1, die Seelen von Bossen in Level und die benutzbaren Seelen für Items benutzt.
Der Magier mit den Herbs im PvE ist ne olololoroflcopter Nummer. Vor allem wenn man 1-2 gute Spells hat. Auch der Faith Build mit (Great) Lightning Spear wird zu einer Spammaschine.
Wer das nicht ausnutzt ok, wer dann aber jammert ... Hausaufgaben machen.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Herbs oder Waffe mit Magic/Lightning/Fire aufwerten.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

So, gibt wieder Fortschritte zu verzeichnen. Hab heute Iron Keep abgeschlossen, Smelter Demon und den Old King getötet, relativ entspannt. Nur der Old King hat mich mehrfach getötet, weil ich bemerkt hatte dass es da die Ecke gibt wo die Tür zum Primal Fire führt und ich unbedingt versuchen wollte, den einfach aus der Entfernung mit dem Bogen kaputt zu schießen. Aber der Gute kann einen da leider mit diesem Flammenstrahl erreichen. Alles in allem auch ein recht einfacher Boss, wenn man in DS1 schonmal Ceaseless Discharge in einem fairen Kampf Mann gegen 30-Meter-Feuerdämon getötet hat.

Durchs Schloss Drangleic hab ich mich dann noch durchgearbeitet. Der Looking Glass Knight hat mir bisher von allen Bossen am Besten gefallen. Nicht, weil er die Phantome beschwört, obwohl ich sagen muss dass sie diesen Effekt wirklich sehr schön hinbekommen haben. Sondern weil der Kampf enorm stimmungsvoll inszeniert ist mit dem Gewitter und allem.

Mein künsterlisches Lieblingsgebiet habe ich dann jetzt auch gefunden. Der Shrine of Amana ist wirklich ein sehr schönes Gebiet, besonders wenn man ihn von der Klippe aus zum ersten Mal betritt mit dem traurig-melancholischen Gesang und so. Das Gebiet hätte gestalterisch auch sehr gut ins erste Dark Souls gepasst - wäre mir vielleicht sogar lieber gewesen als Ash Lake.

Jetzt hab ich bisher 2 Versuche auf den Demon of Song gemacht und bisher gar keine Sonne gesehen. Das wird sich dann vermutlich morgen ändern.

Alles in allem: Schade, dass der Forest of Fallen Giants so schwach designed ist an vielen Stellen, denn das vermittelt wirklich einen falschen Eindruck. Das Spiel steigert sich kontinuierlich, finde ich. Jedenfalls was das Artdesign angeht und die Ausgestaltung der Levels. Auch die Bosse sind irgendwann nicht mehr alle "Typ in dicker Rüstung" und werden optisch interessanter. Spielerisch gefällt's mir auch sehr, sehr gut. Mein Todeszähler spricht aber eine deutliche Sprache: Entweder das Spiel ist deutlich schwieriger als Demon's und Dark Souls oder (was wahrscheinlicher ist) ich bin deutlich älter und langsamer :mrgreen:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Stalkingwolf hat geschrieben:Irgendwann sind die Seelen in den Level eh nichts mehr Wert.
Ich habe immer, schon in DKS1, die Seelen von Bossen in Level und die benutzbaren Seelen für Items benutzt.
Der Magier mit den Herbs im PvE ist ne olololoroflcopter Nummer. Vor allem wenn man 1-2 gute Spells hat. Auch der Faith Build mit (Great) Lightning Spear wird zu einer Spammaschine.
moin,
habe bis jetzt auch alle bossseelen für nen levelaufstieg genutzt. die von den sentinels will ich bei straid eintauschen - wenn ich sie mal habe. ausserdem sind die aufladungen nicht das derbe problem - das geht schon irgendwie. ein komisches gefühl hab ich, weil ich mit 50 intelligenz doch recht wenig schaden mache, was im ersten ds teil nicht der fall war.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Irgendwann sind die Seelen in den Level eh nichts mehr Wert.
moin,
habe bis jetzt auch alle bossseelen für nen levelaufstieg genutzt. die von den sentinels will ich bei straid eintauschen - wenn ich sie mal habe. ausserdem sind die aufladungen nicht das derbe problem - das geht schon irgendwie. ein komisches gefühl hab ich, weil ich mit 50 intelligenz doch recht wenig schaden mache, was im ersten ds teil nicht der fall war.
1. ja man hatte auch in DkS 1 für die mächtigen Zauber weniger aufladungen...ist doch logisch

2. du brauchst auch den richtigen stab...staff of wisdom heisst der beste für nen INT biuld glaube ich....der stab und 50 INT...da bratzt du alles weg

ich kann auch nur empfehlen den ring zu equippen der attuement slots gibt...+2 ist der mit eines der besten items im spiel
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Mr. Malf hat geschrieben:
moin,
1. ja man hatte auch in DkS 1 für die mächtigen Zauber weniger aufladungen...ist doch logisch

2. du brauchst auch den richtigen stab...staff of wisdom heisst der beste für nen INT biuld glaube ich....der stab und 50 INT...da bratzt du alles weg

ich kann auch nur empfehlen den ring zu equippen der attuement slots gibt...+2 ist der mit eines der besten items im spiel

danke für die infos. ich bin aber noch nicht soweit. bin am ende von earthern peak. das wird noch ewig dauern, bis ich mal ein vernünftiges stäbchen hab.
(und das dauert so lange, weil ich mir vorgenommen habe, nach mir kein gras mehr wachsen zu lassen, sprich, ich mach die level solange, bis sie komplett leer sind.)

KLEINANZEIGE:

Braucht irgendjemand sein staff of wisdom nicht und überlässt ihn mir? gerne auch zum tausch gegen eine andere waffe?!
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Was haltet ihr von der Grym-Axt?

Hab die mit normalen Steinen auf +10 gebracht und mache jetzt fast 500 schaden. Die dann noch mit blitz oder Gift versehen und das sollte reinhauen. Viele rennen ja mit der Keule rum aber die ist mir zu unstylisch. Was sagt ihr?

Und

Dieser Speer des alten Ritters macht mit seinem Feuerschaden auch über 400 schaden und das moveset ist manchmal ganz nützlich. Allerdings braucht man glitzersteine. Was haltet ihr davon?

Bin gerade auf dem weg zum 4. Leuchtfeuer damit ihr einschätzen könnt wo ich bin.

Kann man glitzertitanit farmen?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@Grym axe
Ich hatte die für meinen Strength Charakter auch schon in Erwägung gezogen aber mich nervt das Moveset irgendwie derbst :-P
Dabei geht es nichtmal um den Schaden sondern eher wie der Charakter das bei den 1H Moves (bei 2H weiß ich es gar nicht mehr so genau) auf den Boden smasht als wäre die Axt einfach zu schwer - das sieht mir zu uncool aus :D Da hantiert er mit dem Great Club schöner und ich meine der kommt bei +10 auf ca. 500 dmg.

@Spear
Den benutzen sehr viele Leute habe ich gesehen. War der nicht kurz nach Release so mit die beliebteste Waffe überhaupt?!

@Glitzertitanite
Jop :-)
Du gehst zum 3. Leuchtfeuer in Shrine of Amana, ziehst dir ne Harlekinmütze an, nen Golden Serpant Ring und am besten noch nen temporären Buff von nem Rusty Coin und dann läufst du rückwärts und killst die 2 Wächter vom Zauberer. Wenn du richtig fett "cheaten" willst nimmste dafür ne Pyromany Flame +10 und Flame Sweathe, damit hat sich das Problem meistens komplett auf einmal erledigt ;-)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich lese hier immer möglichst wenig, da ich mich nicht selbst spoilern will bis ich einmal mit der Story durch bin, daher wohl eher ein doofe Frage: wie weit bin ich in etwa, bzw wie lang es noch in etwa ist an Stunden.
Spoiler
Show
Muss grad das Dragonrider Pärchen besiegen
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

myn3 hat geschrieben:Ich lese hier immer möglichst wenig, da ich mich nicht selbst spoilern will bis ich einmal mit der Story durch bin, daher wohl eher ein doofe Frage: wie weit bin ich in etwa, bzw wie lang es noch in etwa ist an Stunden.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ca 10 Stunden
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Ich lese hier immer möglichst wenig, da ich mich nicht selbst spoilern will bis ich einmal mit der Story durch bin, daher wohl eher ein doofe Frage: wie weit bin ich in etwa, bzw wie lang es noch in etwa ist an Stunden.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ca 10 Stunden
^ Gute Schätzung
Je nachdem wieviel extra Content/Bosse du dranhängen möchtest
Spoiler
Show
ca. 12-13
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Flex-007 hat geschrieben:Was haltet ihr von der Grym-Axt?

Hab die mit normalen Steinen auf +10 gebracht und mache jetzt fast 500 schaden. Die dann noch mit blitz oder Gift versehen und das sollte reinhauen. Viele rennen ja mit der Keule rum aber die ist mir zu unstylisch. Was sagt ihr?

Und

Dieser Speer des alten Ritters macht mit seinem Feuerschaden auch über 400 schaden und das moveset ist manchmal ganz nützlich. Allerdings braucht man glitzersteine. Was haltet ihr davon?

Bin gerade auf dem weg zum 4. Leuchtfeuer damit ihr einschätzen könnt wo ich bin.

Kann man glitzertitanit farmen?
@Axt
Probier mal die Drakekeeper Greataxe. Gleicher Schaden, viel mehr Reichweite. Aber die Axte sind in diesem Teil nicht schlecht geworden.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:@Grym axe
Ich hatte die für meinen Strength Charakter auch schon in Erwägung gezogen aber mich nervt das Moveset irgendwie derbst :-P
Dabei geht es nichtmal um den Schaden sondern eher wie der Charakter das bei den 1H Moves (bei 2H weiß ich es gar nicht mehr so genau) auf den Boden smasht als wäre die Axt einfach zu schwer - das sieht mir zu uncool aus :D Da hantiert er mit dem Great Club schöner und ich meine der kommt bei +10 auf ca. 500 dmg.

@Spear
Den benutzen sehr viele Leute habe ich gesehen. War der nicht kurz nach Release so mit die beliebteste Waffe überhaupt?!

@Glitzertitanite
Jop :-)
Du gehst zum 3. Leuchtfeuer in Shrine of Amana, ziehst dir ne Harlekinmütze an, nen Golden Serpant Ring und am besten noch nen temporären Buff von nem Rusty Coin und dann läufst du rückwärts und killst die 2 Wächter vom Zauberer. Wenn du richtig fett "cheaten" willst nimmste dafür ne Pyromany Flame +10 und Flame Sweathe, damit hat sich das Problem meistens komplett auf einmal erledigt ;-)
- aber die riesen Keule sieht einfach nur doof aus wenn man mit rumrennt, außerdem versperrt sie die Sicht :biggrin: nein nein, mit so ner Keule renn ich nicht rum... Das ist Neandertaler-style^^
- da sieht die Grym Axt deutlich geiler aus und ja 1H moveset könnte besser sein aber dafür ist 2H moveset deutlich cooler und so ne riesenaxt ist auch eher was für 2h. Wenn Ich schild brauch nehm ich den Speer da er aus der Deckung zusticht und wenn es mal schnell und wendig sein muss das feuerschwert. Und für den normalen Gebrauch das dranclei Schwert :) ich denke das sind meine momentanen Waffen:

- feuerschwert +10 (für schnelle kleine Gegner)
- dranclei +2 (für Rundumschlag und mehr reichweite)
- Speer +1 (für heftigen Rundumschlag und stoßen aus der Deckung)
- Grym Axt + 10 (2H, für große langsame Gegner die einen eh besser nicht treffen sollten)

Wenn ich später +10 Waffen mit Sachen stärken kann, was sollte ich nehmen? Gift, blitz, schwarze Magie oder Blutung? Feuer hab ich ja schon 2x
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dark für PvP.
Ansonsten musst du schauen, ob du durch fehlendes Scaling dann nicht doch weniger Schaden machst.
Mit Blitz/Feuer ist man meistens ganz gut beraten
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Thommy741 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ca 10 Stunden
^ Gute Schätzung
Je nachdem wieviel extra Content/Bosse du dranhängen möchtest
Spoiler
Show
ca. 12-13
Danke!

Ich muss sagen ich hatte jetzt echt nicht damit gerechnet, dachte so um die 2 bis 3 Stundn. Hatte schon Angst es wäre bald vorbei, aber so is das ja enorm Top =)