So, gibt wieder Fortschritte zu verzeichnen. Hab heute Iron Keep abgeschlossen, Smelter Demon und den Old King getötet, relativ entspannt. Nur der Old King hat mich mehrfach getötet, weil ich bemerkt hatte dass es da die Ecke gibt wo die Tür zum Primal Fire führt und ich unbedingt versuchen wollte, den einfach aus der Entfernung mit dem Bogen kaputt zu schießen. Aber der Gute kann einen da leider mit diesem Flammenstrahl erreichen. Alles in allem auch ein recht einfacher Boss, wenn man in DS1 schonmal Ceaseless Discharge in einem fairen Kampf Mann gegen 30-Meter-Feuerdämon getötet hat.
Durchs Schloss Drangleic hab ich mich dann noch durchgearbeitet. Der Looking Glass Knight hat mir bisher von allen Bossen am Besten gefallen. Nicht, weil er die Phantome beschwört, obwohl ich sagen muss dass sie diesen Effekt wirklich sehr schön hinbekommen haben. Sondern weil der Kampf enorm stimmungsvoll inszeniert ist mit dem Gewitter und allem.
Mein künsterlisches Lieblingsgebiet habe ich dann jetzt auch gefunden. Der Shrine of Amana ist wirklich ein sehr schönes Gebiet, besonders wenn man ihn von der Klippe aus zum ersten Mal betritt mit dem traurig-melancholischen Gesang und so. Das Gebiet hätte gestalterisch auch sehr gut ins erste Dark Souls gepasst - wäre mir vielleicht sogar lieber gewesen als Ash Lake.
Jetzt hab ich bisher 2 Versuche auf den Demon of Song gemacht und bisher gar keine Sonne gesehen. Das wird sich dann vermutlich morgen ändern.
Alles in allem: Schade, dass der Forest of Fallen Giants so schwach designed ist an vielen Stellen, denn das vermittelt wirklich einen falschen Eindruck. Das Spiel steigert sich kontinuierlich, finde ich. Jedenfalls was das Artdesign angeht und die Ausgestaltung der Levels. Auch die Bosse sind irgendwann nicht mehr alle "Typ in dicker Rüstung" und werden optisch interessanter. Spielerisch gefällt's mir auch sehr, sehr gut. Mein Todeszähler spricht aber eine deutliche Sprache: Entweder das Spiel ist deutlich schwieriger als Demon's und Dark Souls oder (was wahrscheinlicher ist) ich bin deutlich älter und langsamer
