Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pennywise »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Unterm Strich bleibt aber das gleiche bestehen wie immer, die Hardware ist Nintendos kleinstes Problem und diese würden sich auch nicht einfach durch eine neue "bessere" Konsole lösen.
Je nachdem, eine Hardware die zumindest ein ähnliches Level hat wie die Konkurrenz würde zumindest deutlich mehr Support für die Zukunft bedeuten wenn 360/PS3 Titel nicht mehr mitentwickelt werden.
Dennoch ist das ganze sowieso eine verflixt komplizierte Situation in der man sich befindet und ich möchte mit den Entscheidungsträgern nicht tauschen.

Außerdem würde das Vertrauen so oder so beschädigt werden, der einzige Ausweg dem Vorzubeugen wäre einfach stärkerer Spiele nachschub für die WiiU oder etwas völlig utopisches wie z.B. kostenlose Konsolen/Spiele für die Besitzer der WiiU, beim Kauf des Nachfolgers.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Oh ja eine echt gute Idee 2 Jahr nach der wiiu eine neue Konsole zu bringen und damit jeden Käufer eine reinzuwürgen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Pennywise hat geschrieben:Außerdem würde das Vertrauen so oder so beschädigt werden, der einzige Ausweg dem Vorzubeugen wäre einfach stärkerer Spiele nachschub für die WiiU oder etwas völlig utopisches wie z.B. kostenlose Konsolen/Spiele für die Besitzer der WiiU, beim Kauf des Nachfolgers.
Welche Auswirkungen ein "vertrauensbruch" hat, kann man doch höchstens einschätzen. Die Xbox one verkauft 3 mal so viel trotz dieser äußerst heiklen geschichte der Lobpreisung des Gebbrauchtspielmarkttodes viele Monate vor dem start. Welche Konsequenzen haben die Geschädigten nochmal daraus gezogen? Vielleicht gibt es aber auch viele, die deshalb auf die playstation 4 geswitcht sind, aber das kann man wie gesagt nur vage vermuten. Und selbst wenn sind die Zahlen beachtlich, besonders da man im Verhältnis Unsummen für die Xbox ausgeben muss.

2 Selbstläufer und irgendwo daszwischen die Wii U, die sich ihre Spielerschaft ganz langsam Stück für Stück mit gewaltigen SProjekten erarbeiten muss. So lautet der heldenhafte Meisterplan. daher glaube ich das man sie streichen kann (nicht muss) und auch das Verhältnis zu den Nintendofans regeneriert bereits nach weniger Zeit.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Außerdem würde das Vertrauen so oder so beschädigt werden, der einzige Ausweg dem Vorzubeugen wäre einfach stärkerer Spiele nachschub für die WiiU oder etwas völlig utopisches wie z.B. kostenlose Konsolen/Spiele für die Besitzer der WiiU, beim Kauf des Nachfolgers.
Welche Auswirkungen ein "vertrauensbruch" hat, kann man doch höchstens einschätzen. Die Xbox one verkauft 3 mal so viel trotz dieser äußerst heiklen geschichte der Lobpreisung des Gebbrauchtspielmarkttodes viele Monate vor dem start. Welche Konsequenzen haben die Geschädigten nochmal daraus gezogen? Vielleicht gibt es aber auch viele, die deshalb auf die playstation 4 geswitcht sind, aber das kann man wie gesagt nur vage vermuten. Und selbst wenn sind die Zahlen beachtlich, besonders da man im Verhältnis Unsummen für die Xbox ausgeben muss.

2 Selbstläufer und irgendwo daszwischen die Wii U, die sich ihre Spielerschaft ganz langsam Stück für Stück mit gewaltigen SProjekten erarbeiten muss. So lautet der heldenhafte Meisterplan. daher glaube ich das man sie streichen kann (nicht muss) und auch das Verhältnis zu den Nintendofans regeneriert bereits nach weniger Zeit.
Schau dir die Verkaufszahlen an.
Bei MS liegen Kistenweise Konsolen in den Läden und bei Sony kommt man kaum hinterher mit der Produktion.

Dazu gewinnt man territorien die vorher eindeutig zu Microsoft gehörten wie z.B. Nord Amerika und UK.
Und MS schafft es selbst dann nicht in NA vorne zu liegen wenn ein Titel wie Titanfall herausgebracht wird, welcher Unsummen an Marketing Geld verschlungen hat.

Es war doch klar das die Konsole nicht total untergeht, alleine schon deshalb weil MS ja ziemlich weit zurückgerudert ist und solche Kasper wie Don Mattrick von der Fläche verschwunden sind.

Und aufgrund der Schwierigkeit dieser Schätzung sagte ich ja, das ich nicht tauschen möchte...
So oder so, es wird ein klarer Fingerzeig in eine Richtung erwartet.
Entweder die U wird weiterhin unterstützt und man öffnet die Schatulle und sorgt für mächtig viel Software ODER man baut eine ähnliche Konsole wie MS/Sony und geht komplett andere Wege ohne Qualität bei der eigenen Software einzubüßen.

Es wird Interessant und ich tippe auf ersteres.

Entscheidet man sich für neue Hardware müssen sehr sehr viele Hebel in Gang gesetzt werden.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

kindra_riegel hat geschrieben:
Gameswelt hat geschrieben:Nintendo hat gegenüber den Kollegen von CVG bekannt gegeben, dass während der E3 2014 keine neue Hardware präsentiert werden wird. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden Meldungen laut, dass der Konsolenhersteller im Zuge der Electronic Entertainment Expo 2014 neue Hardware präsentieren wird.
Oha :mrgreen:
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Hab gestern eine attraktive Controller-Alternative für die Wii U gefunden. Also für die Leute, die die Stick-Anordnung des Pro-Controllers nicht so toll finden.
(Bei Spielen wie Assassin's Creed, bei dem man die A,B,X,Y Knöpfe stark beanspruchen muss, tut mir tatsächlich in manchen Situationen der Daumen weh, weil ich den so nach unten strecken muss.)
Der Daumen ist in der komfortablen Ruheposition eben genau dort, wo beim Pro Controller der rechte Stick ist.

Der Controller von BigBen hat das Layout vom Xbox-Controller. Und die Sticks sind nach innen gewölbt, der Druckpunkt der Sticks soll auch angenehmer sein.
Allerdings sollen sich die A,B,X,Y Knöpfe bissl schwammig anfühlen laut der einen Rezension :?

Gibts auch in weiß.

http://www.amazon.de/Controller-Black-W ... er+big+ben

Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mit BigBen und Konsorten haben so einige einschließlich mir in der Wii-Generation keine guten Erfahrungen gemacht, was Präzision angeht und komm' bitte nicht auf die Idee dem Spiel die Schuld zu geben, wenn's mal nicht auf dem Punkt reagiert und Trial Errors sich anhäufen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nach paar Wochen bei Nintendo Hardware? Ich möchte gar nicht wissen, wie du das geschafft hast. ^^

Übrigens, neues Zubehör: U-Trainer
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich denke eher sie meint Big ben in Verbindung mit Nintendo Hardware, nicht Big Ben UND Nintendo Hardware^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Cursor bewegt sich nach ein oder mehrmaligen Gebrauch von selbst zur seite, weil der Stick defekt ist. Die speicherstände auf memorykarten werden mit einem leeren spielstand überschrieben. So kenne ich das von Big Ben. Was im Prinzip echt schade ist.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die Controller von BB für den GC waren für den Preis ganz in Ordnung .
Fakt ist aber das mein Original N-Controller denn ich nun seit ca 8 Jahren oder mehr besitze noch immer Tadellos funktioniert genau wie seine anderen Kollegen während von BB in der Zeit 3 Controller den Geist aufgaben .
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Grauer_Prophet hat geschrieben:Die Controller von BB für den GC waren für den Preis ganz in Ordnung .
Fakt ist aber das mein Original N-Controller denn ich nun seit ca 8 Jahren oder mehr besitze noch immer Tadellos funktioniert genau wie seine anderen Kollegen während von BB in der Zeit 3 Controller den Geist aufgaben .
--> http://www.amazon.de/BigBen-GameCube-Co ... er+big+ben

Der Nachfolger, der viele Jahre später erschien, war sogar noch schlechter.

http://www.amazon.de/Wii-Controller-Ana ... er+big+ben
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ach so! Na dann ^^
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Pennywise hat geschrieben: Schau dir die Verkaufszahlen an.
Bei MS liegen Kistenweise Konsolen in den Läden und bei Sony kommt man kaum hinterher mit der Produktion.

Dazu gewinnt man territorien die vorher eindeutig zu Microsoft gehörten wie z.B. Nord Amerika und UK.
Und MS schafft es selbst dann nicht in NA vorne zu liegen wenn ein Titel wie Titanfall herausgebracht wird, welcher Unsummen an Marketing Geld verschlungen hat.

Es war doch klar das die Konsole nicht total untergeht, alleine schon deshalb weil MS ja ziemlich weit zurückgerudert ist und solche Kasper wie Don Mattrick von der Fläche verschwunden sind.

Und aufgrund der Schwierigkeit dieser Schätzung sagte ich ja, das ich nicht tauschen möchte...
So oder so, es wird ein klarer Fingerzeig in eine Richtung erwartet.
Entweder die U wird weiterhin unterstützt und man öffnet die Schatulle und sorgt für mächtig viel Software ODER man baut eine ähnliche Konsole wie MS/Sony und geht komplett andere Wege ohne Qualität bei der eigenen Software einzubüßen.

Es wird Interessant und ich tippe auf ersteres.

Entscheidet man sich für neue Hardware müssen sehr sehr viele Hebel in Gang gesetzt werden.
Es ist schon merkwürdig wie manchmal Verkaufszahlen zusammen kommen.
Die PS4 verkauft sich wie wahnsinnig und XBox One und WiiU liegen in den Regalen der Geschäfte auf Halde. Obwohl alle das Gleiche machen.

Ich kann von der Strategie keine große Unterschiede feststellen.
Alle Versuchen mit guten Spiele die Käufer für sich zu überzeugen.

Das Potential der Spiele ist über all gleich. Schönere Grafik bringt nicht bessere Spiele hervor.

Vielleicht liegt es wirklich an der Leistung der Geräte.
Das Hardcore Gamer auch in allen anderen bezüge auf Hardcore setzen auch auf Bezug der Grafik.

Sind es die Hardcore Gamer die eine Konsole vorantreiben durch Mundpropaganda.
Das dieser Effekt doch größer ist als man erahnen kann.

Mario Kart 8 müsste schon wie eine Bombe einschlagen das die Konsole über Monate ausverkauft ist.
Zumindestens ist Mario Kart das beste Pferd bei Nintendo.

Wenn dieser Effekt nicht eintritt welches Spiel soll dann die Konsole retten?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

chrissaso780 hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig wie manchmal Verkaufszahlen zusammen kommen.
Image der Firma + Marketing + Image des Produktes = Verkaufszahlen

Eine ganz simple Rechnung wenn man die Details (die allerdings sehr wichtig sind weil sie bestimmte Aspekte auffangen können) weglässt.

Nintendo hat durch verschiedene Gründe ein stark angeschlagenes Image + 0 Marketing + ein Produkt das aus verschiedenen Gründen ein schlechtes Image hat = Schlechte Verkaufszahlen
Sony hat durch verschiedene Gründe ein starkes Image (Im Spielemarkt) + große Marketingkampagnen + ein Produkt das aus verschiedenen Gründen ein gutes Image besitzt = Gute Verkaufszahlen

Wenn dann noch die Details stimmen bzw zumindest "neutral" dastehen, dann steht einem Erfolg nichts im Weg... wenn allerdings auch an den Details einiges nicht stimmt (wie es bei Nintendo der Fall ist) dann wirkt sich das sogar doppelt und dreifach aus.