Pennywise hat geschrieben:
Schau dir die Verkaufszahlen an.
Bei MS liegen Kistenweise Konsolen in den Läden und bei Sony kommt man kaum hinterher mit der Produktion.
Dazu gewinnt man territorien die vorher eindeutig zu Microsoft gehörten wie z.B. Nord Amerika und UK.
Und MS schafft es selbst dann nicht in NA vorne zu liegen wenn ein Titel wie Titanfall herausgebracht wird, welcher Unsummen an Marketing Geld verschlungen hat.
Es war doch klar das die Konsole nicht total untergeht, alleine schon deshalb weil MS ja ziemlich weit zurückgerudert ist und solche Kasper wie Don Mattrick von der Fläche verschwunden sind.
Und aufgrund der Schwierigkeit dieser Schätzung sagte ich ja, das ich nicht tauschen möchte...
So oder so, es wird ein klarer Fingerzeig in eine Richtung erwartet.
Entweder die U wird weiterhin unterstützt und man öffnet die Schatulle und sorgt für mächtig viel Software ODER man baut eine ähnliche Konsole wie MS/Sony und geht komplett andere Wege ohne Qualität bei der eigenen Software einzubüßen.
Es wird Interessant und ich tippe auf ersteres.
Entscheidet man sich für neue Hardware müssen sehr sehr viele Hebel in Gang gesetzt werden.
Es ist schon merkwürdig wie manchmal Verkaufszahlen zusammen kommen.
Die PS4 verkauft sich wie wahnsinnig und XBox One und WiiU liegen in den Regalen der Geschäfte auf Halde. Obwohl alle das Gleiche machen.
Ich kann von der Strategie keine große Unterschiede feststellen.
Alle Versuchen mit guten Spiele die Käufer für sich zu überzeugen.
Das Potential der Spiele ist über all gleich. Schönere Grafik bringt nicht bessere Spiele hervor.
Vielleicht liegt es wirklich an der Leistung der Geräte.
Das Hardcore Gamer auch in allen anderen bezüge auf Hardcore setzen auch auf Bezug der Grafik.
Sind es die Hardcore Gamer die eine Konsole vorantreiben durch Mundpropaganda.
Das dieser Effekt doch größer ist als man erahnen kann.
Mario Kart 8 müsste schon wie eine Bombe einschlagen das die Konsole über Monate ausverkauft ist.
Zumindestens ist Mario Kart das beste Pferd bei Nintendo.
Wenn dieser Effekt nicht eintritt welches Spiel soll dann die Konsole retten?