Blue Dragon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

SlainAndara hat geschrieben:
Für mich ist BlueDragon jedenfalls ein MustHave, sollte die Xbox360 noch 4-5 weitere jRPG´s veröffentlichen, wird sie als Zweitkonsole gekauft.
Kost doch nix, die Billigbox da. ;-)
Das hab' ich dir schon vor laaanger langer Zeit öfters gesagt.
Lost Odyssey, Trusty Bell und BD sind erst die ersten, weitere J's werden folgen. ;)

Zumal Mass Effect sicher auch der Bringer sein wird.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich find Japano RPGs nicht grundsätzlich schlecht. Anachronox war ja sozusagen ein westliches Japano - Konsolen Rollenspiel exklusiv für PC. ... Und gar nicht mal so schlecht. Lediglich am Wiederspielwert happerts immer, da alles wie auf Schienen, sprich sehr linear ist.
Und FF 8 hatte ja auch einen annehmbaren erwachsenen Look.

Aber wenn ich so was sehe.... Kinder mit großen Glubschaugen...
:lol:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

sag nix falsches gegen das game
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

andreasg hat geschrieben:Ich find Japano RPGs nicht grundsätzlich schlecht. Anachronox war ja sozusagen ein westliches Japano - Konsolen Rollenspiel exklusiv für PC. ... Und gar nicht mal so schlecht. Lediglich am Wiederspielwert happerts immer, da alles wie auf Schienen, sprich sehr linear ist.
Und FF 8 hatte ja auch einen annehmbaren erwachsenen Look.

Aber wenn ich so was sehe.... Kinder mit großen Glubschaugen...
:lol:
Ich finde den Grafikstil einfach grossartig und stimmig! Das Spiel wird ein echter RPG-Killer, darauf kannst du dich verlassen. Ich würde mich nicht von der Grafik abschrecken lassen, nach ein paar Stunden gewöhnst du dich bestimmt daran, und dann zählt nur noch die Story und das Gameplay!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

jaja, das wird auf jeden fall das beste rpg der welt, ne? bleiben wir doch mal sachlich.

also mir sagt der grafik stil auch nicht so zu. zumal ich die tage ein video von dem kampfsystem gesehen habe und das hat mich eindeutig zu sehr an dragonball erinnert, was ich auch nicht leiden kann.

dazu spielt man auch noch kleine kinder. dagegen hab ich zwar grundsätzlich nichts, aber ff9 hat mir ebenso nicht so gefallen.

da schau ich doch lieber erstmal auf lost odyssey, allerdings ohne konsolen kind gehype. bei ff12 hat ja auch wieder ein haufen leute gedacht und sogar gesagt: "boah das ist das beste rpg der welt".
naja, sowas brauch ich mir nicht zu geben ^^
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TNT.sf hat geschrieben:jaja, das wird auf jeden fall das beste rpg der welt, ne? bleiben wir doch mal sachlich.

also mir sagt der grafik stil auch nicht so zu. zumal ich die tage ein video von dem kampfsystem gesehen habe und das hat mich eindeutig zu sehr an dragonball erinnert, was ich auch nicht leiden kann.

dazu spielt man auch noch kleine kinder. dagegen hab ich zwar grundsätzlich nichts, aber ff9 hat mir ebenso nicht so gefallen.

da schau ich doch lieber erstmal auf lost odyssey, allerdings ohne konsolen kind gehype. bei ff12 hat ja auch wieder ein haufen leute gedacht und sogar gesagt: "boah das ist das beste rpg der welt".
naja, sowas brauch ich mir nicht zu geben ^^
Also, ein Konsolenkind bin ich schonmal nicht, da ich 25 bin und vorrangig am PC spiele.^^
Ich will ja auch niemandem seine Meinung nehmen, ich meinte ja nur, dass sich andi nicht von der Grafik abschrecken lassen sollte. Viele JRPG´s sehen etwas kindlich aus, haben es aber faustdick hinter den Ohren.
FF9 fand ich geil, ebenso FF12. Das beste RPG der Welt ist es nicht, das bleibt nach wie vor Dragon Quest VIII. :wink:
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

EvilNobody hat geschrieben:Das beste RPG der Welt ist es nicht, das bleibt nach wie vor Dragon Quest VIII. :wink:
Nein, das beste jRPG ist immernoch Suikoden II. ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich hoffe mit Blue Dragon auf einen super Titel. Mir gefällt der style, endlich mal was anderes. WIrd sicherlich enorm spaaß machen!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

@Evil: Jop, DQ8 war HAMMER

Der Zeichner von DQ ist ja auch bei BD dabei oder? Ist ja der Dragon Ball zeichner...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach was, das beste jrpg ist immer noch seiken densetsu 2 und nicht diesen modernen schnick schnack den ihr mögt :p
EvilNobody hat geschrieben:Also, ein Konsolenkind bin ich schonmal nicht, da ich 25 bin und vorrangig am PC spiele.^^
na also, spieler sind doch alle geistig zurückgeblieben, da schliess ich mich auch garnicht mal aus ^^
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Es muss kein moderner Schnick Schnack sein. Mir fallen spontan zwei göttliche RPG´s für die PSOne ein: Koudelka und Parasite Eve! Und natürlich Azure Dreams! Ach, auf der PSOne gab´s unendlich viele geile Japano-Rollenspiele!
Aber naja, ich schweife vom Thema ab...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also ich finde blue dragon neben lost odysea und white knight story eines der potentielen rollenspiel für dieses jahr...

white knight story scheint ein tolles kampfsystem vorzuweissen...
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Brrr...Anime-Knuddel-Glubschaugen-Kinder-Manga-jRPG *schüttel*
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Gryfid1 hat geschrieben: white knight story scheint ein tolles kampfsystem vorzuweissen...
Deshalb ist es auch DER Kaufgrund für eine PS3, da die Exklusivität bei diesem Titel garant ist.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Jop, es ist wahrlich DER TITEL für viele wie mich

Und Level 5 ist genial

Rogue Galaxy

Dragon Quest

Dark CLoud

Alles tolle games