Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Metroid-Prime-Trilogy!
(und das sag ich als Prime-Nicht-Möger :P)
Einmal die Überlegenheit der Pointer-Steuerung unter beweiß stellen.

Zum WiiMote-Bedarf: Wie qparat schon sagte: du benötigst um Wii-Spiele zu spielen, Wii-Peripherie.
Der Wii-Modus ist ein ziemlich abgeschlossenes System, in dem sich die U verhällt wie ... eine Wii. Und dementsprechend auch nur Hardware unterstützt, die diese unterstützte.
Einzige Ausnahme: Das WiiU-Gamepad (aka Tabletcontroller) kann als Wiedergabegerät und "Ankerpunkt" für die Wii-Motes missbraucht werden. (nur Anzeige, Sound und Sensorleisten-Ersatz ... keine Knöpfe oder ähnliches!)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt es da jetzt ne technische Erklärung für - warum keine Knöpfe des Tablets?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Weiß ja nicht, wie intensiv du auf Jump'n'Runs stehst, aber neben der Super Mario Galaxy-Reihe und Donkey Kong Country: Returns kann ich persönlich noch Sonic Colours (neben Generations das letzte wirklich ordentliche Sonic) und mit Abstrichen Micky Epic empfehlen. Ansonsten noch Pandora's Tower, sofern du kein Problem mit Zeitdruck hast und ein Spiel möchtest, welches ungefähr in die Richtung eines God of War oder Castlevania geht (man möge mich für diesen Vergleich steinigen, aber die Spiele kommen mir als Vergleichsmaterial am ehesten in den Sinn).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Gibt es da jetzt ne technische Erklärung für - warum keine Knöpfe des Tablets?
eine Wii unterstützt keine WiiU Hardware. Das die VideoWiedergabe funktioniert ist der Tatsache geschuldet, das die Videoanbindung in Hardware geschieht ... Wohingegen man für die Buttons sozusagen das Wii Betriebssystem mit neuen Treibern sowie neuen Interface ausstatten müsste.
... Oder aber man bringt dem Pad bei 'Wii' zu sprechen ... Das wäre vielleicht tatsächlich eine Lösung. Die ich nicht für unmöglich halte.

Über mir: fühle dich gesteinigt! Und das mein ich ernst. PD ist schlicht und einfach ein Actionadventure. Kein hns. wenn dann bring etwas wie Nier oder eben Zelda ins Spiel
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Auf jeden Fall auch spielen solltest du Kirby und das magische Garn, wenn du auch nur halbwegs was für Jump'n'Runs übrig hast - das Spiel ist großartig! Ansonsten kann ich noch MadWorld und Metroid: Other M empfehlen, die wurden ja noch nicht genannt. Je nachdem, wie du zum Tauchen stehst, sind auch die beiden Endless-Ocean-Spiele sehr cool. Abgesehen davon wurden alle wichtigen Dinge á la Mario Galaxy, Zelda, Donkey Kong, Xenoblade etc. schon irgendwo genannt. Wario Land ist auch noch sehr schön :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Mosh_

Deine Auswahl geht Richtung Jrpg. Dann solltest du dir auf keinen Fall Fire Emblem: Radiant Dawn (absoluter Geheimtipp) entgehen lassen und wenn du etwas zarter beseitet bist Rune Factory.

Mario Kart Wii und Smash Bros. machen keinen Sinn denke ich weil jetzt die neuen im Schlepptau der wiederbelebten Wii U sind. Ansonsten die beiden Galaxy Teile, Kirby's Epic Yarn und wie die Kid schon vorgeschlagen hat Donkey Kong County Returns 1. Wobei ich das letzte von der Priorität eher nach hinten verlagern würde, weil es bei den anderen mehr zu sammeln und verbessern gibt (längere Spielzeit)

Im Gegensatz zu dir hat mit beispielsweise Monster Hunter gar nicht zugesagt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aus NewsThread
Jowy hat geschrieben:Die Gratisspiele sind schon recht interessant auch wenn ich wohl die meisten die mich interessieren schon habe.
Würde wohl zwischen W101 oder für MP Sonic nehmen...hm
hab erst überlegt, ob PartyU oder WarioWare ... ... (die einzig beiden zumindest im weiten Rahmen interessanten Games ... die ich noch nicht besitze ) ... aber es wird wohl W101 als Digital werden. Das Spiel ist einfach zu gut. Und nicht erst einmal dachte ich mir: "würde ja gerne jetzt spielen, bin aber zu Faul zum DiskWechseln" XD
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bei mir hängt es wohl zwischen Wind Waker und W101, weil ich Pikmin 3 schon hab. Den Rest find ich entweder nicht so interessant oder aber die gibt's dann auch etwas günstiger als Retail. LEGO City Undercover hätte ich noch schön gefunden, wenn es zur Wahl gestanden hätte, aber auch so find ich die Auswahl echt gut!
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

An die 101 Fanatiker unter euch: mir hat die Demo absolut nicht gefallen, bin mit dem Gewusel irgendwie nicht warm geworden. Da ihr aber immer so davon schwärmt, kann es ja so schlecht nicht sein. Daher meine Frage: Wie stehen die Chancen, dass man mit der Dauer des Spiels noch die Kurve kriegt? Wie war das bei euch? Bin unschlüssig, ob ich Sonic oder 101 nehmen soll als Gratis Game.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Ok, um mal einen Kontrast zu Levi und seinem gefallen an w101 zu bieten und damit du eine andere Meinung siehst: mir gefällts nicht, ich denke ich bin zwar ziemlich am Ende, aber die Kurve hats bei mir nicht gekriegt und ich zwing mich dazu, es noch weiter zu spielen. es ärgert mich nämlich, Geld für ein Spiel auszugeben und es dann nicht zu mögen (und es dank digitalcopy auch nicht weiterverkaufen zu können). Es wird immer wuseliger und stressiger und wenn dann mal wieder ein move daneben geht, weil man einen knick zu spät gezeichnet hat mit dem Stick und der Gegner die ganze Truppe paralyisert, nervt es eigentlich den Großteil der Kämpfe. Der Humor ist zwar da und ich erkenne und verstehe ihn als solches, aber ich kann darüber nicht lachen, nichtmal schmunzeln. Dementsprechend.... muss man diese Art Spiele wohl mögen. Ich will nicht gegen das Spiel hetzen, jeder soll Spaß daran haben dürfen, aber für dich nur die Info, dass es nicht jedem gefällt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich muss auch zugeben, dass es mir nicht sooo gut gefallen hat. Am meisten hat mich wohl die Länge der Level gestört, man kann innerhalb eines Levels nicht speichern und die dauern auch oft über eine Stunde.

Das einzige, welches ich mir aus der Liste noch kaufen wollte wad Zelda, das wollte ich aber Retail. Jetzt wird es wohl Sonic, immerhin gibt es da auch einen Zelda Level ;-)
Nur zur Info, bisher habe ich NSMB digital, Monster Hunter digital, W101 digital und Pikmin digital.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ähm ... du weißt schon, dass du jederzeit innerhalb einer Mission abbrechen kannst (ausschalten oder Zum Titelbildschirm zurück ) ... und du beginnst am Anfang des jeweiligen Abschnittes ... (Normalerweise also nach einer "Bewertungsrunde") ... im durchschnitt werden das wohl um die 5-10 Minuten abschnitte sein.

Zur Demo:
Zugegeben, ich bin als PlatinumGames Fanboy etwas parteiisch ... aber W101 lässt sich einfach wie folgt beschreiben:
Platinums Meisterwerk in ihrer Meister-Disziplin.
Das Kampfgameplay ist abwechslungsreicher und tiefgängiger als das von Bayonetta. der Over-The-Top-Awesome-Factor braucht sich nur vor Guren Lagann verstecken, und die Story+Witz macht mehr her als die Demo auch nur im Ansatz rüber bringen könnte.
JEDOCH:
Das Gameplay ist zwar extrem gut und tiefgängig, aber zählt nicht gerade zu den "Easy to learn"s Man muss sich reinarbeiten, und die Demo ist nun wirklich sehr mies darin, das zu vermitteln.
Weiterhin hat das Spiel auch sehr wohl seine Ecken und Kanten in Form einiger Genre-Ausflüge :[, die meiner Meinung nach zwar das ganze Geschehen auflockern (was es bei der Länge nötig hat! ... das Spiel ist wirklich groß für diese Art von Game!)), sind manchmal doch mehr schlecht als recht umgesetzt. So lernt man zwar mit der Kamera der Third-Person-Rätsel-Passagen umzugehen ... aber intuitiv ist das teilweise auch nicht ... .... und dann gibts da noch den Space-Shooterabschnitt vorm Finale -_- ... aber nun gut, das scheint ne persönliche Vendetta von mir zu sein :ugly:

Lange Rede Kurzer sinn:
Magst du Platinum-Games? ... Kaufen - am besten schon gestern. ist ihr Meisterstück, auch wenn es das gut zu in der Lernphase zu verstecken weiß.
Magst du Over the Top Action Games? ... Immernoch kaufen, bzw bei so einen Angebot mitnehmen!
Solltest du mit Bayonetta, Dante und Co aber so garnichts am Hut haben ... wird W101 daran nur schwer was ändern. ... Wobei ... Windchen könnte ja mal was dazu sagen :) ... bin da wirklich neugierig, ob sie es "überstanden" hat

PS: Ich hasse Nintendo ... sie tun es schon wieder ... allein jetzt im Mai:
Mario Golf, Mario Kart, Kirby ... und irgendwas hab ich vergessen ... wie letztes Jahr, alles auf einen schlag :(
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ein Sprecher von Platinum Games war gerade zu Gast.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Kintip hat geschrieben:Ok, um mal einen Kontrast zu Levi und seinem gefallen an w101 zu bieten und damit du eine andere Meinung siehst: mir gefällts nicht, ich denke ich bin zwar ziemlich am Ende, aber die Kurve hats bei mir nicht gekriegt und ich zwing mich dazu, es noch weiter zu spielen. es ärgert mich nämlich, Geld für ein Spiel auszugeben und es dann nicht zu mögen (und es dank digitalcopy auch nicht weiterverkaufen zu können). Es wird immer wuseliger und stressiger und wenn dann mal wieder ein move daneben geht, weil man einen knick zu spät gezeichnet hat mit dem Stick und der Gegner die ganze Truppe paralyisert, nervt es eigentlich den Großteil der Kämpfe. Der Humor ist zwar da und ich erkenne und verstehe ihn als solches, aber ich kann darüber nicht lachen, nichtmal schmunzeln. Dementsprechend.... muss man diese Art Spiele wohl mögen. Ich will nicht gegen das Spiel hetzen, jeder soll Spaß daran haben dürfen, aber für dich nur die Info, dass es nicht jedem gefällt.
This. Ich liebe Bayonetta und Vanquish. Metal Gear Rising und MadWorld find ich spitze. Aber mit Wonderful 101 konnte ich garnix anfangen. Ich hab mehrfach versucht es zu mögen, ich hatte zwischendurch auch mal ne längere Pause drin und als ich dann dachte "Jetzt hast du bock auf W101" hab ich wieder einen Versuch gewagt... aber ich wurde einfach nicht damit warm. Im Endeffekt habe ich dann irgendwann abgebrochen und habe mich nichtmal komplett durchgequält.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

@Levi: Wusste ich nicht, hätte wohl einiges angenehmer gemacht ^^