http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23977
Die vergangene Woche sind die PS3-Verkäufe um 82% in der UK gefallen. Dem Gaming-Land in Europa überhaupt. Die meistverkauften Titel wie R-FoaM und Motorstorm sind um 60% gegenüber dem Launch Wochenende gefallen.Sales down dramatically on second week of release
So war die PS3 mit einem Rekord von 165k verkauften Einheiten die am schnellsten verkaufte Konsole der Welt. Heute ist sie die am schnellsten fallende der Welt.
War mir gleich klar: In der UK waren x360 und Wii am Launch auch ausverkauft, die Hersteller konnten allerdings in der UK die Nachfrage nicht decken.
In US-Foren kann man überall lesen, dass die PS3 hierzulande wie in Japan und US laufen wird. Anfangs war der Ansturm groß (90% sind fanboys), dannach fällts und fällts.
Aktuell verkaufen sich 30k Pro Woche, wären immerhin 120k/ Monat allein in Uk, was den Gesamtverkauf der USA ausmacht. Es wird meist immer UK berücksichtigt, weil sie 28% des Marktanteils in Europa ausmachen, das ist enorm! Aber auch da denke ich, und das ist meine persönliche Meinung, werden die Verkäufe fallen wie in Japan und den USA.