The Last Ninja (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Snyder hat geschrieben:Bin ich der einzige, der das Spiel nicht durchgeschafft hat :oops:

Da war immer ne Sprungpassage mit nem Krokodil...das verfolgt mich heute noch 8O

^^
ln2? kein wunder, da konnte man nicht drüber springen, dat vieh musste man mit einen zusammengebastelten molli abfackeln ;).
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Toll, eure Classics Rubrik! Last Ninja habe ich ebenso wie Jörg in gemischter Erinnerung (ebenso wie die beiden Nachfolger): Habe sie zwar geliebt, bin aber an der Sprungsteuerung mitunter verzweifelt (obwohl ich 1+2 ohne Trainer durchgespielt habe). Unvergessen: Die damals phantastische und vor allem stilistisch grandiose Grafik (deswegen siehts heute immer noch schick aus) und vor allem der Hitparaden-verdächtige Soundtrack. Klasse Titel!
B*u*k*o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B*u*k*o »

Oh Mann, Last Ninja 2, was war das für ein geiles Spiel!

Den 1. Teil hab ich nie gespielt, dafür den 2. geliebt - und ich wusste gar nicht dass es einen 3. gab.

Ich glaube das Original verstaubt irgendwo im Keller in ner Schachtel...

Kann mich gar nicht erinnern, war das eigentlich auf Datasette oder schon Floppy?

Aber an was ich mich erinnere ist der Inhalt der Schachtel - da war eine echte Stoff-Ninjamaske und ein Plastikwurfstern drin!

Wie geil war das denn?

Damals gab es schon teilweise coole Sachen in den Spieleschachteln.

Bei ZakMcKracken zB die Zeitung, oder bei vielen Spielen irgendwas , das für den "Kopierschutz" genutzt wurde - meist irgendwelche Drehscheiben oder sowas, wo man nen Code rausfinden konnte.

Und es gab damals echte Klassiker, an die ich mich gerne erinnere, viele wurden eh schon genannt:

Maniac Mansion,ZakMcKracken,Day of the Tentacle (eigentlich fast alle LucasArt Games, wobei die schon die coolsten sind - The Dig und Full Throttle waren auch gut, aber nicht mehr sooo toll)

Oder Impossible Mission oder kennt noch jemand Hillsfar?

Und die Joysticks damals :D

Keine Ahnung wieviele ich geschrottet hab, bei so Spielen wie California Games,Winter Games,Summer Games usw....

Teilweise hab ich dann aus 2-3 kaputten wieder einen funktionierenden zusammengebastelt.

Hach, das waren noch Zeiten :lol:

Wobei bei aller Nostalgie, wenn man sich heutzutage mal wieder so nen Klassiker reinzieht kommt nach der Vorfreude oft schnell Ernüchterung
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

der soundtrack war unschlagbar und absoluter wahnsinn damals!
die hüpfpassagen hätten sie sich aber sparen können :fupc:
sayhello
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sayhello »

für alle Last Ninja Fans: http://lastninja.lemon64.com/
Coole Seite mit allen wichtigen Infos zu allen Teilen inkl. Walkthroughs und Downloads für Emulatoren :Applaus:
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Ninja (Oldie) - Special

Beitrag von NeuerFreund »

Du liebe Zeit ist das lange her. Noch so ein Spiel aus der Amiga Zeit welches ich als Kind leider einfach nicht kapierte. Ich legte es unzählige Male ein und starb immer wieder. Die Steuerung empfand ich als Kind schon als Graus. Irgendwann gab ich es auf. Ich sollte mir das Spiel heute mal ansehen und schauen ob ich es heute kapiere :D
Turican76
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Turican76 »

Beste Musik . Dagegen sind heutige AAA Titel purer Dreck

Alle mal anhören
https://www.youtube.com/watch?v=CoGFV_xxR64
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Verzweifelt wie ich an Aztec Challenge mit Monochrom Fernseher!
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ein klasse Rückblick dem man nichts mehr hinzufügen kann oder doch?
Auch wenn Teil 2+3 kaum neues boten hätte ich mich über eine Erwähnung der Story gefreut.
Teil 2 fand ich damals jedenfalls noch cooler als den ersten Teil.

Die Musik war und ist immer noch sehr sehr cool. Ich hab nicht umsonst jede menge C64 Sids gesammelt.
Auch empfehlenswert sind die Titel von Robb Hubbard.
Der fetteste Sound von allen alten C64 Titeln ist mMn das Intro von Skate Or Die!
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Was die Try and Error Passagen angeht, hab ich als kleines Kind sehr sehr lange gebraucht, bis ich irgendwann raffte, daß es Rätsel zu lösen gibt, was man von so einem Titel eher nicht erwartet hat.
An der Mauer und den Drachenfeuer hab ich vermutlich einige Stunden meiner Freizeit verloren.
An die Sprungpassagen will ich erst gar nicht denken. Dagegen war der Turm bei Dark Souls Kindergarten.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Arkatrex hat geschrieben:Verzweifelt wie ich an Aztec Challenge mit Monochrom Fernseher!
Böse Piranhas. :lol:
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Wann weiß man das die Spielemusik gut war? Wenn 27 Jahre später diese Spielemusik live auf einer Bühne gespielt wird und mindestens immer noch so genauso faszinieren kann wie damals:
https://www.youtube.com/watch?v=1TeLCFBpnOo

In heutigen Spielen findet man leider nur noch fast ausschließlich orchestralisches 0-8-15 Gedudel, eingängige Melodien wie aus den 80ern dagegen muß man schon mit der Lupe suchen.

Ich wünschte Rob Hubbard, Tim Folin, Ben Daglish & Co. würden noch für den PC Spielemusiken machen. :cry:

PS: https://www.youtube.com/watch?v=kb2fJQlSkCc
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Ha! The last Ninja! Da kämpfen Liebe und Hass in mir, wenn ich daran denke...

Mindestens ein Quickshot ist bei diesem Spiel zerstört worden. Mindestens.

The last Ninja ist das Spiel das die Souls-Reihe müde anlächelt aufgrund des zu erwartenden Frustpotentials. Egal, zu zweit abwechselnd am C64 hielt sich der Frust in Grenzen, geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn nur das Diskettenjonglieren nicht so nervig gewesen wäre.. :-)
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

WizKid77 hat geschrieben:Ein klasse Rückblick dem man nichts mehr hinzufügen kann oder doch?
Auch wenn Teil 2+3 kaum neues boten hätte ich mich über eine Erwähnung der Story gefreut.
Teil 2 fand ich damals jedenfalls noch cooler als den ersten Teil.

Die Musik war und ist immer noch sehr sehr cool. Ich hab nicht umsonst jede menge C64 Sids gesammelt.
Auch empfehlenswert sind die Titel von Robb Hubbard.
Der fetteste Sound von allen alten C64 Titeln ist mMn das Intro von Skate Or Die!
Da fällt mir spontan die Titelmusik von R-Type auf dem C64 ein. Hab das Game teilweise nur geladen um diesem Sound lauschen zu können. Sehr zu empfehlen, mMn.!
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab es auch oft gespielt, aber leider nie beendet, weil es für mich damals zu schwer war, aber auch weil das Spiel nicht vollständig gewesen ist, da es auf diversen Disketten war und ich nicht alle hatte.
Ich bin ja in der DDR aufgewachsen und meine Eltern haben, nach der Wende, für mich einen C64 gebraucht gekauft. Ich muss so zwischen 8-11 gewesen sein, genau weiß ich es nicht mehr.
Wir waren damals bei so einer Familie, in Salzgitter, wo wir vorher Verwandte besucht haben. Keine Ahnung woher meine Eltern die kannten, jedenfalls hab ich den Computer bekommen und eine ganze Menge Disketten. Wohl alles Raubmordkopien, aber damals kannte ich es gar nicht anders.
Jedenfalls war The Last Ninja auch dabei und ich hab immer mit einem Kumpel gespielt. Der hatte den C64 schon vor mir gehabt und dementsprechend auch jede Menge kopiertes Zeug.
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, sorry, aber es sind irgendwie schöne Erinnerungen.