Oh Mann, Last Ninja 2, was war das für ein geiles Spiel!
Den 1. Teil hab ich nie gespielt, dafür den 2. geliebt - und ich wusste gar nicht dass es einen 3. gab.
Ich glaube das Original verstaubt irgendwo im Keller in ner Schachtel...
Kann mich gar nicht erinnern, war das eigentlich auf Datasette oder schon Floppy?
Aber an was ich mich erinnere ist der Inhalt der Schachtel - da war eine echte Stoff-Ninjamaske und ein Plastikwurfstern drin!
Wie geil war das denn?
Damals gab es schon teilweise coole Sachen in den Spieleschachteln.
Bei ZakMcKracken zB die Zeitung, oder bei vielen Spielen irgendwas , das für den "Kopierschutz" genutzt wurde - meist irgendwelche Drehscheiben oder sowas, wo man nen Code rausfinden konnte.
Und es gab damals echte Klassiker, an die ich mich gerne erinnere, viele wurden eh schon genannt:
Maniac Mansion,ZakMcKracken,Day of the Tentacle (eigentlich fast alle LucasArt Games, wobei die schon die coolsten sind - The Dig und Full Throttle waren auch gut, aber nicht mehr sooo toll)
Oder Impossible Mission oder kennt noch jemand Hillsfar?
Und die Joysticks damals
Keine Ahnung wieviele ich geschrottet hab, bei so Spielen wie California Games,Winter Games,Summer Games usw....
Teilweise hab ich dann aus 2-3 kaputten wieder einen funktionierenden zusammengebastelt.
Hach, das waren noch Zeiten
Wobei bei aller Nostalgie, wenn man sich heutzutage mal wieder so nen Klassiker reinzieht kommt nach der Vorfreude oft schnell Ernüchterung