Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RBeckett
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von RBeckett »

Thommy741 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Fazit: Durch die Globalisierung ist Englisch Pflicht oder man verpasst als Deutscher 90% aller wichtigen News KOMPLETT :-)
Das ist so ziemlich die dümmste und schwachsinnigste Aussage die ich in den letzten Monaten gelesen habe :roll:
Und damit bist du der ignoranteste Forenbesucher, den das Forum wahrscheinlich hat :-)
Wenn du international irgendwas reißen willst, kommste ohne Englisch keine 2 Meter.

Aber nur zu, red dir weiter ein, dass Englisch nicht gebraucht wird ;-) Ich studiere Psychologie und ich komme in KEINE Vorlesung oder Seminar, das mir keine englischen Texte vorlegt und das Studium ist nichtmal international ausgerichtet.
Und warum? Weil ALLE wichtigen Texte auf Englisch sind, du Vogel ^^
Ich frage mich manchmal, ob hier manche User nur Foreneinträge schreiben um Kontroversen auszulösen.
Englisch ist pflicht, wenn man internationale, globale Interessen hat. Die Relevanz wächst seit einigen Jahren aus diversen Gründen ja und auch ich spiele die meisten Sachen inzwischen auf Englisch, schaue Serien und Filme im Originalton etc.
Dennoch ist die Sprache nicht für jeden Pflicht, da z.B. Schreinermeister Hannes glücklich ist, wenn er in seinem Dorf seine Werkstadt und seine Kunden hat und nach der Arbeit mal nen Film schaut oder irgendetwas zockt. Ist das schlimm? Nein, weil einfach gar keine Ambitionen vorhanden sind (mangels größerem personellen Nutzen) die Sprachkenntnisse zu erweitern.
Dementsprechend: Lasst die Leute doch machen was sie wollen ;)

Und zum Argument des Psychologiestudenten: Forschung ist inzwischen größtenteils international und vieles auf Englisch. Dennoch gibts bei mir im Semester einige die Englisch nur so lala beherrschen und wunderbar das Studium absolvieren können. Der Stellenwert ist je nach Universität anders, ich habe hier vllt in 20% der Veranstaltungen wirklich pflichtbedingt englische Texte ;)

Reicht das jetzt? :/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Gutes Argument und natürlich ist es nicht für jeden Pflicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Englisch eine immer wichtiegere Rolle einnimmt und wieso nicht Spiele auf Englisch spielen, wenn es soviele offensichtliche Vorteile hat?! Tatsächlich ist sowas für viele tausendmal effektiver als einfach Lehrbuchaufgaben zu machen.

Ich wäre auch beim letzten Beitrag nicht so offensiv geworden, wenn mein Vorposter nicht so haarstreubend unfreundlich gewesen wäre. Solche Beiträge lassen mich immer an die Call-of-Duty Dikskussion denken, wo sich immer darüber beschwert wird, dass viele Leute einfach keine Höflichkeitsformen mehr behrrschen. Klar kann man meine Meinung für "dumm und schwachsinnig" halten aber das kann man verdammt nochmal angebrachter verpacken.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Scheiss auf Englisch Scheiss auf die Globale Abzocke durch den Konzern NSAUSA :mrgreen:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Thommy741 hat geschrieben:Gutes Argument und natürlich ist es nicht für jeden Pflicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Englisch eine immer wichtiegere Rolle einnimmt und wieso nicht Spiele auf Englisch spielen, wenn es soviele offensichtliche Vorteile hat?! Tatsächlich ist sowas für viele tausendmal effektiver als einfach Lehrbuchaufgaben zu machen.

Ich wäre auch beim letzten Beitrag nicht so offensiv geworden, wenn mein Vorposter nicht so haarstreubend unfreundlich gewesen wäre. Solche Beiträge lassen mich immer an die Call-of-Duty Dikskussion denken, wo sich immer darüber beschwert wird, dass viele Leute einfach keine Höflichkeitsformen mehr behrrschen. Klar kann man meine Meinung für "dumm und schwachsinnig" halten aber das kann man verdammt nochmal angebrachter verpacken.
Ich habe nicht deine Meinung als dumm und schwachsinnig bezeichnet, sondern die Aussage, dass man ohne Englisch 90% aller wichtigen News verpasst. Und das ist angebracht, denn diese Aussage ist dumm und Schwachsinn.

Es ist schön, dass du in deinem Beruf englisch brauchst. Wenn du aber etwas weiter denkst als an deine Unterlagen, bei denen alle wichtigen Texte auf englisch sind, wirst du merken, dass es auch Berufe gibt, bei denen man nur deutsch können muss. Wie RBeckett schon sagte, braucht der Schreinermeister kein englisch. Ich arbeite im öffentlichen Dienst in der Verwaltung und brauche auch kein englisch. Viele meiner Arbeitskollegen können überhaupt keine Fremdsprache.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich denke wenn überhaupt sollte jeder noch maximal einen Beitrag zur "Diskussion" bringen und dann schließen wir dazu ab, weil es einfach MEGA offtopic ist.
____

Als ich sagte man verpasst 90% der wichtigen News meinte ich, dass es sinnvoll ist sich mal zu informieren wieviel % der websites im Netz auf Englisch sind ... im Gegensatz zum Deutschen. Natürlich haben wir auch Nachrichtenseiten auf Deutsch aber davon kommt keine der mir bekannten Seiten auch nur ansatzsweise an z.B. "NBC worldnews" ran. Wir haben N24 wenns hochkommt aber NBCs Ticker sind deutlich aktueller, deutlich umfassender und deutlich ausführlicher. Als Videospieler - VOR ALLEM als Videospieler - bekommst du den absoluten Großteil aller shows nicht mit und wie lange dauert es bitte bis ein Trailer mal ins Deutsche übersetzt wird (wenn überhaupt)? Was ist mit GameTrailers, ScrewAttack und all die englischen shows auf YouTube?
Wie man es dreht und wendet, Englisch ist deutlich wichtiger im Netz als Deutsch. Klar kann man auch mit Deutsch alleine in Deutschland überleben aber das ist in meinen Augen son typisches deutsches Bauerneinstellung. Man kann auch von einer Sorte Käse leben, sein ganzes Leben lang aber wieviel geiler ist es bitte wenn man mal all die anderen Käsesorten zur Auswahl hat?! Da will man auch nicht mehr zurück.

@KATTA

Jo, genau so siehst du auch aus. Ne andere (rechtschreiblich schwache) Antwort hätte ich von dir auch nicht erwartet.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Nur mal so am Rande hier geht es nicht um irgend eine Sprache sondern an sich immer noch um Dark Souls 2

Soll jeder spielen wie er möchte ob Deutsch, Englisch, Französisch ich selber bin zwar auch ein Englisch fan und wäre ohne wohl auch auf geschmissen aber das liegt eher am Beruf und den Städten in denen ich mich recht gerne aufhalte zum weggehen oder für nen Trip am Wochenende dennoch sehe ich es nicht als Pflicht an ein Game auf Englisch zu spielen auch wenn wirklich die meisten eine larifari Synchro haben. Also jeder wie er will.

Btw. wenn ihr mal nach Paris reist kann ich euch nur das Restaurant mit dazugehörigen Club La´Darc und den VIP Room empfehlen zum essen/feiern gehen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Bin nun zum zweiten mal über den drachenhorst, ich konnte mich nicht daran erinnern, dass diese Drachen doch so nervig waren und im Schrein hat dieser Horst von finstergeist dieses Schild schon wieder nicht fallen lassen :cry:

Und nun wurde meine box in nen karton verpackt und wird wohl erst in einer woche wieder raus geholt.... :Hüpf:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Bin nun zum zweiten mal über den drachenhorst, ich konnte mich nicht daran erinnern, dass diese Drachen doch so nervig waren und im Schrein hat dieser Horst von finstergeist dieses Schild schon wieder nicht fallen lassen :cry:
Du findest die Drachen nervig? :-O
Hmmm Geschmack ist ne komische Sache ... ausgerechnet die finde ich irgendwie mega cool
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich liebe die PC Version von Dark Souls 2 einfach, 60 FPS sind ein Segen für PvP. Ein Charakter hat schon Level 150, der zweite ist auf Level 90 :).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:Ich liebe die PC Version von Dark Souls 2 einfach, 60 FPS sind ein Segen für PvP. Ein Charakter hat schon Level 150, der zweite ist auf Level 90 :).
Ich hab mir gestern ein Video von diesem Vaati auf YT gezogen (wie er richtig sagte kann man FPS Testvideos auf YT vergessen, weil die Videos IMMER nur in 30 FPS dargestellt werden) und oha, sind 30 FPS ein Unterschied. Zudem sehen die Texturen natürlich schöner aus (aber immer noch nicht so wie in der damaligen Vorschau oder?!).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die 60 merkt man an manchen Stellen im Spiel schon. z.B. beim Primal Bonfire hinterm Lost Sinner oder dem Old Iron King. Da lief's auch immer angenehm flüssig ^^
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

kann mir mal jemand beim pursuer helfen, da es ja nur ein versuch gibt, kann ich es nicht einfach ausprobieren.

wenn man den bei der ersten begegnung oben auf der plattform (nicht hinter dem nebel in der bossarea) machen will, kann man dann auch runterspringen (oder die leiter runterklettern) und ihn von unten machen? folgt der einen oder bleibt der oben? weiß das jemand? danke euch.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Nö, wenn man die Leuter runtergeht beamt er sich weg. Und kommt auch nicht wieder, soweit ich weiß.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist aber afaik auch wurscht ob man ihn da killt oder oben.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Ja der ist dann weg. Hab da letztens ein paar Leuten geholfen, blöd sind meiner Meinung dann beide und alleine wirklich nicht so einfach.