Als 2 Hand ist die sehr geil und auch die Reichweite ist genial aber wieso kommt es mir so vor das es die Gegner nicht mehr unterbricht?
Frag mich grade wieso ich sie instant auf +7 geschmiedet hab.


Bin im Schattenwald bei den Löwengegner.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Oh,das tut sie und die R2-Kombo ist absolut verheerend. Bei einem gewissen Boss z.B. dachte ich erst: Den schaff ich nie, doch dann kurze R2-Goodness und da lag er auch schon.Sarkasmus hat geschrieben:wieso kommt es mir so vor das es die Gegner nicht mehr unterbricht?
Hmm dann wird das wohl an die Löwenkrieger liegen..hoff ich zu mindestenoppenheimer hat geschrieben:Oh,das tut sie und die R2-Kombo ist absolut verheerend. Bei einem gewissen Boss z.B. dachte ich erst: Den schaff ich nie, doch dann kurze R2-Goodness und da lag er auch schon.Sarkasmus hat geschrieben:wieso kommt es mir so vor das es die Gegner nicht mehr unterbricht?
Hmm dann werd ich wohl in dem Gebiet wieder auf mein Drangleic Schwert wechseln.VelumAquila hat geschrieben:Löwenkrieger gehören zu den Gegnern mit (scheinbar) unendlich Poise. Ich würd gegen die lieber die normale (Verstärkte) Keule oder Streitkolben benutzen. Ansonsten sind die Großhämmer gegen alle anderen Gegner sowas von übermächtig das es nichtmal mehr Spaß macht mit ihnen zu spielen.Die Waffenklasse vermittelt einem echt gut das Gefühl eine richtig starke Waffe mit 'Wumps' zu führen.
Ich glaub nur Löwenkrieger & Dual-Sichelmonster haben unendlich Poise. Zumindestens fallen mir spontan keine anderne Gegner ein.
Wahnsinn, wie da die Meinungen auseinandergehen. Anfangs dachte ich genau das Gegenteil. Nach dem Pursuer waren meine Tode immer noch im einstelligen Bereich. Und das ganz ohne Magie.saxxon.de hat geschrieben:Insgesamt hab ich bisher den Eindruck, dass das Spiel schwieriger ist als der erste Teil, zumindest am Anfang.
Ist dein Drangleic Schwert schon auf +4/5?Sarkasmus hat geschrieben: Hmm dann werd ich wohl in dem Gebiet wieder auf mein Drangleic Schwert wechseln.
Hätte noch ne Frage, verstärkt ihr eure Rüstungen?
Leider erst auf +2 könnte aber glaub ich schon auf +3 aufbessern.VelumAquila hat geschrieben:Ist dein Drangleic Schwert schon auf +4/5?Sarkasmus hat geschrieben: Hmm dann werd ich wohl in dem Gebiet wieder auf mein Drangleic Schwert wechseln.
Hätte noch ne Frage, verstärkt ihr eure Rüstungen?
Es ist ja ziemlich schwer an Glitzertitaniten ranzukommen, hätte eher bei dir gedacht das du eine andere schnellere Stärkewaffe hättest die man mit normalen Titaniten aufleveln würde.
Ich hab die Zugänglichkeit durchaus bemerkt. Die NPCs erklären einem ein bisschen mehr, das Tutorial ist ausführlicher und man bekommt nicht gleich nach den ersten 10 Minuten einen Boss vorgesetzt, der unerfahrene Spieler gleich mal stoppt. Ich erinnere mich da an den (lächerlichen) Gamepro-Test des ersten Teils, bei dem der Redakteur im Testvideo ganze 15 mal am Tutorialboss verreckt ist (und dann "Unfair" geschrien hatoppenheimer hat geschrieben:Na dann: Willkommen im Club.Wahnsinn, wie da die Meinungen auseinandergehen. Anfangs dachte ich genau das Gegenteil. Nach dem Pursuer waren meine Tode immer noch im einstelligen Bereich. Und das ganz ohne Magie.saxxon.de hat geschrieben:Insgesamt hab ich bisher den Eindruck, dass das Spiel schwieriger ist als der erste Teil, zumindest am Anfang.
Aber nach grob der Hälfte durfte ich dann in typischer Souls-Manier auf dem Zahnfleisch kriechen.
Ich weiß auch gar nicht, was an dem Spiel jetzt angeblich zugänglicher sein soll. Die Spielführung ist teilweise super-obskur. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, wo zum GEIER ich als nächstes hin sollte. Die Neulinge werden sicher in Embryonalstellung schluchzend vor dem Bildschirm kauern...
Jupp, die Spielwelt ist nicht mehr ganz so gut verzahnt. Sie geht eher in die Breite. DS1 war ja eher stark vertikal ausgelegt.
VelumAquila hat geschrieben:Der Heideritter/Weißer Ritter ist ein ganz normaler Gegner. Die ist sozusagen das Aquivalent zu den Schwarzen Ritter aus dem Vorgänger, mit dem Unterschied das sie einen nicht Angreifen wenn man sie nicht angreift. Und irgendwie greift den fast kein Veteran an weil man da noch etwas anderes Vermutet. Wärend Anfänger sich sofort in den schweren Kampf stürzen.
Der erste Heideritter im Wald hinterlässt übrigens das Heide Schwert. Eine sehr gute Waffe für Faith-Spieler. Dieses mal kannst du auch Elementarwaffen verzaubern und noch zusätzlich umwandeln. Und verzauberungen wurden auch stark verändert, primär sollte man nur Verzauberungen auf dem jeweiligem Element benutzen. Sonnenlichtklinge auf Blitztwaffen, Kristall Magiewaffe auf Magiewaffen etc. Der Buff ist immer gleich unabhängig von deinen Werten, also lohnt es sich nicht seine Wert hochzuleveln wenn man nur die Verzauberungen benutzen will und sonst auf Magie verzichtet.
Raksoris hat geschrieben: Da wir gerade bei Charakteren sind:SpoilerShowIn dem Wald bevor man zum König in die Burg geht, gibt es ne Mischung aus Mann und Skorpion der nur ... sagt. Was braucht man um mit ihm zu reden