Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Sarkasmus »

Hmm die Riesige Keule hat ja mal als 1Hand ein scheiß Moveset.
Als 2 Hand ist die sehr geil und auch die Reichweite ist genial aber wieso kommt es mir so vor das es die Gegner nicht mehr unterbricht?
Frag mich grade wieso ich sie instant auf +7 geschmiedet hab. :Blauesauge: :Häschen:

Bin im Schattenwald bei den Löwengegner.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Sarkasmus hat geschrieben:wieso kommt es mir so vor das es die Gegner nicht mehr unterbricht?
Oh,das tut sie und die R2-Kombo ist absolut verheerend. Bei einem gewissen Boss z.B. dachte ich erst: Den schaff ich nie, doch dann kurze R2-Goodness und da lag er auch schon.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

oppenheimer hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:wieso kommt es mir so vor das es die Gegner nicht mehr unterbricht?
Oh,das tut sie und die R2-Kombo ist absolut verheerend. Bei einem gewissen Boss z.B. dachte ich erst: Den schaff ich nie, doch dann kurze R2-Goodness und da lag er auch schon.
Hmm dann wird das wohl an die Löwenkrieger liegen..hoff ich zu mindesten :P
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Löwenkrieger gehören zu den Gegnern mit (scheinbar) unendlich Poise. Ich würd gegen die lieber die normale (Verstärkte) Keule oder Streitkolben benutzen. Ansonsten sind die Großhämmer gegen alle anderen Gegner sowas von übermächtig das es nichtmal mehr Spaß macht mit ihnen zu spielen. :lol: Die Waffenklasse vermittelt einem echt gut das Gefühl eine richtig starke Waffe mit 'Wumps' zu führen.

Ich glaub nur Löwenkrieger & Dual-Sichelmonster haben unendlich Poise. Zumindestens fallen mir spontan keine anderne Gegner ein.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

VelumAquila hat geschrieben:Löwenkrieger gehören zu den Gegnern mit (scheinbar) unendlich Poise. Ich würd gegen die lieber die normale (Verstärkte) Keule oder Streitkolben benutzen. Ansonsten sind die Großhämmer gegen alle anderen Gegner sowas von übermächtig das es nichtmal mehr Spaß macht mit ihnen zu spielen. :lol: Die Waffenklasse vermittelt einem echt gut das Gefühl eine richtig starke Waffe mit 'Wumps' zu führen.

Ich glaub nur Löwenkrieger & Dual-Sichelmonster haben unendlich Poise. Zumindestens fallen mir spontan keine anderne Gegner ein.
Hmm dann werd ich wohl in dem Gebiet wieder auf mein Drangleic Schwert wechseln.

Hätte noch ne Frage, verstärkt ihr eure Rüstungen?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hallöchen!

Hab mich bisher hier im Thread rausgehalten, bzw nichtmal reingeschaut weil ich mir nichts spoilern wollte - hab sämtliche Infos zum Spiel vorab vermieden und bin seit gestern nun in der PC-Version unterwegs. Aktuell bin ich bei 6 Std Spielzeit, SL31 und hab mich schon 18 mal vom Pursuer verarzten lassen.

Bisher würd ich sagen: Die Spielwelt ist nicht so schön wie beim ersten Teil. Sie ist weniger zusammenhängend und vermittelt nicht das Gefühl, eine große, kohärente Spielwelt zu sein und es gibt einige Stellen, zumindest am Anfang die unfertig wirken. In dieser Burg gibt's einen Hof, den man betreten kann nachdem man den ersten Boss besiegt hat. Von diesem Hof aus führt eine große schwarze Tür mit goldenen Ornamenten irgendwo hin. Wenn man vor der Tür steht und von da aus rechts runter guckt, sieht man einen völlig leeren Innenhof. Einfach nur ein rechteckiger Raum mit flachem Boden. Ich musste unwillkürlich daran denken, dass der Raum wirkt wie die Rückseite einer Filmkulisse. Sowas gab's im ersten Teil einfach nicht - und auch in Demon's Souls gab es solche Gebiete nicht. Wirkt ein bisschen lieblos im Vergleich.

Im Kampfsystem selbst hab ich mich sofort zurecht gefunden, ist wie Schwimmen glaub ich, das verlernt man nicht ;)

Insgesamt hab ich bisher den Eindruck, dass das Spiel schwieriger ist als der erste Teil, zumindest am Anfang. Dark Souls konnte man sich ja anfangs einfacher machen indem man sich für 1000 Seelen den Bogen und damit dann das Drake Sword geholt hat, das am Anfang ja völlig overpowered ist. Vom Blitzspeer aus Sen's Fortress mal ganz zu schweigen. Sowas hab ich bisher hier noch nicht gefunden, obwohl ich zumindest an den Channeler's Trident gekommen bin. Den hab ich auch gleich mal auf +3 aufgelevelt, nachdem ich gemerkt hab, dass ich mir mein Falchion, Kurzschwert und den Flügelspeer gegen den Pursuer in die Haare schmieren kann. Dennoch hab ich auch das Gefühl, man wird öfter von Gegnergruppen angegriffen als im ersten Teil noch und da die auch einige Tricks dazu gelernt haben und zumindest die Standardgefolgsmänner auch um einiges schneller angreifen und die Pausen zwischen ihren Kombos kürzer sind als bei den Zombies in der Undead Burg wird man stärker unter Druck gesetzt. Ich hab bei meinen 6 Std Spielzeit mittlerweile 38 Tode auf dem Kerbholz, gut die Hälfte davon beim Pursuer. Statistisch heißt das: alle 9 1/2 Minuten tot. Für mich als Veteran von Demon's und Dark Souls ist das ungewöhnlich. Zum Vergleich: In meinem ersten Durchgang Demon's Souls ohne Plan von irgendwas und als reiner Nahkämpfer mit schwerer Rüstung, ohne Magie und so (also maximal schwierig) bin ich im gesamten Spiel 76 mal gestorben. Davon hab ich ja nun schon die Hälfte zusammen. Hab mir aber auch vorgenommen ohne Wiki und im ersten Durchgang offline durchzuspielen.

Lange Rede, gar kein Sinn: Endlich kann ich's auch zocken und da ich vorher nichts drüber gelesen hab, keine Trailer angeguckt und Screenshots soweit möglich vermieden ist endlich wieder der Nervenkitzel da, wenn man sich hinter seinem Schild langsam in Dunkel vorwagt :)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Na dann: Willkommen im Club.
saxxon.de hat geschrieben:Insgesamt hab ich bisher den Eindruck, dass das Spiel schwieriger ist als der erste Teil, zumindest am Anfang.
Wahnsinn, wie da die Meinungen auseinandergehen. Anfangs dachte ich genau das Gegenteil. Nach dem Pursuer waren meine Tode immer noch im einstelligen Bereich. Und das ganz ohne Magie.
Aber nach grob der Hälfte durfte ich dann in typischer Souls-Manier auf dem Zahnfleisch kriechen.
Ich weiß auch gar nicht, was an dem Spiel jetzt angeblich zugänglicher sein soll. Die Spielführung ist teilweise super-obskur. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, wo zum GEIER ich als nächstes hin sollte. Die Neulinge werden sicher in Embryonalstellung schluchzend vor dem Bildschirm kauern...

Jupp, die Spielwelt ist nicht mehr ganz so gut verzahnt. Sie geht eher in die Breite. DS1 war ja eher stark vertikal ausgelegt.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben: Hmm dann werd ich wohl in dem Gebiet wieder auf mein Drangleic Schwert wechseln.

Ist dein Drangleic Schwert schon auf +4/5?
Es ist ja ziemlich schwer an Glitzertitaniten ranzukommen, hätte eher bei dir gedacht das du eine andere schnellere Stärkewaffe hättest die man mit normalen Titaniten aufleveln würde.
Nicht falsch verstehen das Drangleic Schwert ist sehr gut, nur ist es Anfang schwer an die Ressorcen zu kommen um den Angriffswert hochzukriegen. :)
Und Rüstungen sind etwas wichtiger geworden, aber immer noch zweitrangig gegenüber den Waffen.
Wenn deine Waffen/Schilde hoch sind und du noch Titaniten übrig hast oder dir unedlich kaufen kannst, kannst du deine Rüstungen auf +3/6/oder höher bringen. Der Bonus ist insbesondere bei Stärke-Charakter wichtig da Rüstungen dieses mal auch scalen können, nähmlich mit dem Stärkewert.

@saxxon.de
Hast ungefähr die selbe Meinung wie die meisten hier. :D
Die Dinge von dir wurden alle schon mehrfach genannt, falls du eine gute Anfängerwaffe suchst gibt es ziemlich am Anfang das (Feuer) Langschwert und nach dem Verfolger wo du ja grade bist das Drangleic Schwert.
Ich glaube wenn man den Schmiedeschlüssel gekauft hat gabs nochmal bei dem Schmied einen Kurzbogen (oder es war doch eine Armbrust). Falls du einen Tipp brauchst was Heilung betrifft, du kannst dir später unendlich Lebensteine kaufen wenn die Händlerin nach Mujula geht. Viel Spaß beim spielen und lass dir von einigen negativen Veränderungen/Punkten nicht alzu sehr den Spaß verderben. :Blauesauge:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

VelumAquila hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Hmm dann werd ich wohl in dem Gebiet wieder auf mein Drangleic Schwert wechseln.

Ist dein Drangleic Schwert schon auf +4/5?
Es ist ja ziemlich schwer an Glitzertitaniten ranzukommen, hätte eher bei dir gedacht das du eine andere schnellere Stärkewaffe hättest die man mit normalen Titaniten aufleveln würde.
Leider erst auf +2 könnte aber glaub ich schon auf +3 aufbessern.

Die anderen Stärkewaffe die ich bis jetzt hab gefallen mir leider vom Moveset mal gar nicht, deswegen benutze ich ja das Drangleicschwert :P
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

oppenheimer hat geschrieben:Na dann: Willkommen im Club.
saxxon.de hat geschrieben:Insgesamt hab ich bisher den Eindruck, dass das Spiel schwieriger ist als der erste Teil, zumindest am Anfang.
Wahnsinn, wie da die Meinungen auseinandergehen. Anfangs dachte ich genau das Gegenteil. Nach dem Pursuer waren meine Tode immer noch im einstelligen Bereich. Und das ganz ohne Magie.
Aber nach grob der Hälfte durfte ich dann in typischer Souls-Manier auf dem Zahnfleisch kriechen.
Ich weiß auch gar nicht, was an dem Spiel jetzt angeblich zugänglicher sein soll. Die Spielführung ist teilweise super-obskur. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, wo zum GEIER ich als nächstes hin sollte. Die Neulinge werden sicher in Embryonalstellung schluchzend vor dem Bildschirm kauern...

Jupp, die Spielwelt ist nicht mehr ganz so gut verzahnt. Sie geht eher in die Breite. DS1 war ja eher stark vertikal ausgelegt.
Ich hab die Zugänglichkeit durchaus bemerkt. Die NPCs erklären einem ein bisschen mehr, das Tutorial ist ausführlicher und man bekommt nicht gleich nach den ersten 10 Minuten einen Boss vorgesetzt, der unerfahrene Spieler gleich mal stoppt. Ich erinnere mich da an den (lächerlichen) Gamepro-Test des ersten Teils, bei dem der Redakteur im Testvideo ganze 15 mal am Tutorialboss verreckt ist (und dann "Unfair" geschrien hat :roll: ). Mit der Zugänglichkeit ist es aber auch schnell vorbei, sobald man von Majula aus durch den Forrest of Fallen Giants gelaufen ist.
Danach hieß es (zumindest für mich), um mal Yahtzee zu zitieren: "Dark Souls 2 can still Powerbomb you like a champ" :mrgreen:

Dass die Spielwelt mehr in die Breite geht find ich okay, aber solche Flecken die einfach unfertig oder von den Designern vergessen wirken sind wirklich unschön und unnötig. Zumal ich Undead Burg auch einfach ansprechender fand. Hat einfach ein besseres Gefühl für die Architektur vermittelt. Wenn man beim Taurus Demon auf dem Wehrgang stand und runter in die Burg geguckt hat, konnte man den Weg sehen den man gekommen war und den Weg, der noch auf einen wartete, wenn man auf dem Weg zum Capra Demon war. Das fehlt hier einfach. Auch solche Räume wie am Anfang der Undead Burg, wenn man direkt vor dem ersten Black Knight in dieses Haus auf der rechten Seite gegangen ist fehlen: Räume, die als Wohnräume eingerichtet sind. Die waren zwar auch da sehr selten, aber man kam immer mal wieder an sowas vorbei. In Dark Souls 2 wirkt die Burg auf mich bisher wie das was sie eigentlich ist: ein Dungeon, von Gamedesignern gebaut. Die Undead Burg wirkte auf mich eher wie ein richtiger Ort, überlaufen von Untoten und Dämonen.
Auch den ersten Boss fand ich deplaziert. Der Pursuer wäre da stilistisch passender gewesen als der Last Giant, der samt seiner Höhle irgendwie gar nicht so recht in das Burgsetting passen will.

Naja, aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang und hoffe noch, dass ich's noch mit einem Gebiet zu tun hab, das eher nicht zu den Höhepunkten zählt.

Eine Sache möchte ich aber doch mal wissen: Ist der weiße Ritter am Anfang ausschliesslich als Gegner gedacht? Ich hab den nicht angerührt, weil ich nicht wusste ob ich den später vielleicht noch brauche.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Der Heideritter/Weißer Ritter ist ein ganz normaler Gegner. Die ist sozusagen das Aquivalent zu den Schwarzen Ritter aus dem Vorgänger, mit dem Unterschied das sie einen nicht Angreifen wenn man sie nicht angreift. Und irgendwie greift den fast kein Veteran an weil man da noch etwas anderes Vermutet. Wärend Anfänger sich sofort in den schweren Kampf stürzen. :lol:
Der erste Heideritter im Wald hinterlässt übrigens das Heide Schwert. Eine sehr gute Waffe für Faith-Spieler. Dieses mal kannst du auch Elementarwaffen verzaubern und noch zusätzlich umwandeln. Und verzauberungen wurden auch stark verändert, primär sollte man nur Verzauberungen auf dem jeweiligem Element benutzen. Sonnenlichtklinge auf Blitztwaffen, Kristall Magiewaffe auf Magiewaffen etc. Der Buff ist immer gleich unabhängig von deinen Werten, also lohnt es sich nicht seine Wert hochzuleveln wenn man nur die Verzauberungen benutzen will und sonst auf Magie verzichtet.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

VelumAquila hat geschrieben:Der Heideritter/Weißer Ritter ist ein ganz normaler Gegner. Die ist sozusagen das Aquivalent zu den Schwarzen Ritter aus dem Vorgänger, mit dem Unterschied das sie einen nicht Angreifen wenn man sie nicht angreift. Und irgendwie greift den fast kein Veteran an weil man da noch etwas anderes Vermutet. Wärend Anfänger sich sofort in den schweren Kampf stürzen. :lol:
Der erste Heideritter im Wald hinterlässt übrigens das Heide Schwert. Eine sehr gute Waffe für Faith-Spieler. Dieses mal kannst du auch Elementarwaffen verzaubern und noch zusätzlich umwandeln. Und verzauberungen wurden auch stark verändert, primär sollte man nur Verzauberungen auf dem jeweiligem Element benutzen. Sonnenlichtklinge auf Blitztwaffen, Kristall Magiewaffe auf Magiewaffen etc. Der Buff ist immer gleich unabhängig von deinen Werten, also lohnt es sich nicht seine Wert hochzuleveln wenn man nur die Verzauberungen benutzen will und sonst auf Magie verzichtet.

Lol ehrlich?
Hhabe gedacht das wäre irgendein Charakter der irgendwann anfängt zu reden :lol:
Da wir gerade bei Charakteren sind:
Spoiler
Show
In dem Wald bevor man zum König in die Burg geht, gibt es ne Mischung aus Mann und Skorpion der nur ... sagt. Was braucht man um mit ihm zu reden
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Raksoris hat geschrieben: Da wir gerade bei Charakteren sind:
Spoiler
Show
In dem Wald bevor man zum König in die Burg geht, gibt es ne Mischung aus Mann und Skorpion der nur ... sagt. Was braucht man um mit ihm zu reden
Spoiler
Show
Der Ring des Geflüsters , den man bei der Katze in Majula bekommt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

bezüglich des skorpion mannes
Spoiler
Show
er deutet ja an das sein meister seath war...und das sein eigener name tark war.....gab es in DkS1 nicht einen char der tarkus hiess und vor der painted world verreckt ist....zumal hat man sein gear da gefunden...sehr verdächtig
ey ich hasse ja deutsche lokas...ich habe gerade gelesen das "things betwixt" mit " dazwischen" übersetzt wurd....absolut furchtbar...ich empfehle jedem es auf englisch zu spielen...so ist es auch gedacht!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mache gerade das Ratten Bündnis im Pharo Gebiet . Noch nie gemacht , wollte mal sehen wie das ist und es ist genial . Hab praktisch alle``fallen``aufgemacht und warte was kommt. Während dessen schaue ich TV. Das ist wirklich Easy Zocken für Sadisten :wink: . Sobald der kontroller aktiv wird schalte ich um und schau was der Invader so treibt , wenn er zu lahm vorgeht schreite ich ein . Aber es ist verdammt langwierig bis der nächste kommt . Interessannter weise kommen keine Magier , eigentlich schade :wink: . Nur Nahkämpfer tun sich das an

Naja , ist aber ne spielerische Raffinesse die auch ne gewisse Zeit recht Laune macht.Etwas fies zwar , aber immerhin. Bin Anfangs selber mal reingelaufen und geschredert worden :wink:

Wenn das Gyrm zeug nicht so schwer wäre und soviel stärke bràuchte würde ich dort als Gyrm Fighter antreten. schade , das würde echt Laune machen. Wäre saucool gewesen wenn das das Game so bestimmen würde :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.04.2014 21:48, insgesamt 2-mal geändert.