The Elder Scrolls Online - Test

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Scorcher24_
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

rainji hat geschrieben: Noch ist es nicht ingame und die MMO-Technik von TESO ist trotzdem total veraltet und wird auch nicht mehr besser, TESO kam 10 Jahre zu spät :lol: .
http://youtu.be/_hoD_J40sMA
Also, ich weiss ja nicht aber vor 10 Jahren sah das nicht so gut aus..
Auf der anderen Seite muss man auch dran denken, dass es ein MMORPG ist.
Stell das mit der gleichen Grafik hin die Crysis hat oder auch nur Skyrim und 90% der Leute können kein PvP mehr spielen weil die FPS zu niedrig sind... irgendwo muss man halt Abstriche machen.
rainji hat geschrieben: edit: ist nicht so extrem ernst gemeint, aber in den englisch Foren wird schon drüber diskutiert, ob diese Patchnotes nur verfrüht veröffentlicht wurden, damit weniger Spieler kündigen. Ansonsten ist es ja interessant, dass die Itemspiral bereits angekubelt wird Oo.
Die Patch Notes sind vom PTS :roll:.
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Brakiri
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Brakiri »

ColdFever hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:Naja, ob F2P oder P2P, viele MMOs haben eine dicke Schwachstelle:
Sie sind wie WoW nur in einem anderen Anstrich.
Sehe ich ähnlich. Viele MMOs wollen vom Erfolg von WoW profitieren, schaffen es aber dann nicht, sich auf einem qualitativ vergleichbar hohen Niveau ausreichend innovativ davon abzusetzen. Zwar würde ich persönlich TESO insgesamt gegenüber WoW vorziehen, weil ich die TES-Welt liebe und stimmiger finde. Aber insgesamt bieten mir diese MMOs nicht die Spieltiefe und Immersion, um auf Dauer mit einem hochwertigen SinglePlayer-Titel mithalten zu können. Auch Boogie erklärt nach seinem "Francis"-Ragevideo jetzt noch einmal seinen aktuellen Überdruss hinsichtlich MMOs und speziell hinsichtlich der fehlenden Qualitäten von TESO:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=-nHT2j9CjB8
Ich finde seine Meinung ehrlich gesagt sehr gut.
WoW sollte absolutes Minimum sein. Wenn das nicht passiert und darauf nicht weiter aufgebaut wird, welche Daseinsberechtigung haben dann andere Fantasy-MMOs wie TESO?

Ich gehe auch mit seiner Meinung konform, dass die meisten MMOs nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Sie sind oft buggy, teuer, sind teilweise Jahre noch in einem inoffiziellen Beta-Zustand und bieten wenige Gamplayaspekte die (mir) wirklich Spass machen. Häufig schiessen sie auch noch mit fragwürdigen CashGrab-Anbauten (Shops etc.) Löcher in des ohnehin dünne Hemd des Spielspasses.

Ich bin kein MMO-Experte, das gebe ich offen zu. Ich habe nur Meridian 59 gespielt, ein wenig Herr der Ringe, habe noch 2-3 andere angespielt, deren Namen mir grade nicht einfallen und trotz meines Hanges zu CRPGs und meinem immer noch aktiven P&P-Hobby, haben mir diese Spiele wenig bis garnichts gegeben. Das Interessanteste war für mich bisher Meridian 59, weil die Community echt sehr nett war/ist.
Aber der Rest ist eher mau bis langweilig.

Sinnlos Viecher kloppen -> brauch ich nicht
Items sammlen, nur um dann andere Viecher sinnlos zu kloppen -> What brings?
0815 Hol&Bring/Töten-Quests -> unterhält mich nicht
Leute die wild durch die Gegend springen, bescheuerte Namen haben und rumstehen um auf Monster-Repawn zu warten -> WTF?
Mit 40 Leuten einen Riesengegner angreifen, weil er mit 2% Wahrscheinlichkeit einen supermegaepischen Gegenstand dropt -> gibt mir nix.

Nein, ich denke MMOs sind in dieser Form nichts für mich.

Ich mag interessante NSCs, ich mag spannende Stories und interessanten Lore, dem man teilweise auch mit etwas am Ende nachgehen kann, ich mag emotional mitnehmende Quests und ich mag es, Dinge zu sammeln, erkunden, Sachen anzufertigen, etwas aufzubauen usw.

Dieses Erlebnis hat mir bisher in einer OK Form nur Vampire: Bloodlines, Morrowind und Oblivion (Neben- und Gildenquests!!!) gegeben. Alles andere war je nur eine Schnittmenge davon (Wo natürlich trotzdem geniale Spiele dabei waren).

Ganz ehrlich, gegen kooperative Sachen in einem MMO hätte ich nichts, aber das muss neben der SP-Erfahrung stehen, und mit Leuten sein, mit denen man gerne zusammenarbeitet.

Um mich zu überzeugen, 40€ auszugeben und dann nochmal 13€ pro Monat, dafür müsste ein MMO wirklich ein herausragendes Spielerlebnis bieten...mit einer dynamischen und veränderbaren Welt und einen grossen Teil der Attribute die ich weiter oben aufgelistet habe.

Aber hey..that's just me :)
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Arkinos
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Arkinos »

Brakiri hat geschrieben:Sinnlos Viecher kloppen -> brauch ich nicht
Items sammlen, nur um dann andere Viecher sinnlos zu kloppen -> What brings?
0815 Hol&Bring/Töten-Quests -> unterhält mich nicht
Leute die wild durch die Gegend springen, bescheuerte Namen haben und rumstehen um auf Monster-Repawn zu warten -> WTF?
Mit 40 Leuten einen Riesengegner angreifen, weil er mit 2% Wahrscheinlichkeit einen supermegaepischen Gegenstand dropt -> gibt mir nix.

Nein, ich denke MMOs sind in dieser Form nichts für mich.
Was du beschreibst ist der standart Modus auf dem praktisch jedes MMO seit zig Jahren basiert.

Letzten Endes sind die meisten MMORPGs spielerisch primitive Versionen klassischer RPGs die ausschließlich auf Konkurrenz bzw Fortschritt um des Fortschritts Willen basieren. Eine Kombination aus "endlosem" Fortschritt und sozialen Mechanismen sorgt dafür das die mittelmäßigen Mechaniken nicht stören. MMOs funktionieren nicht ohne repetitive Inhalte was die spielerische Qualität automatisch drückt.

Einige wenige MMOs bieten dann tatsächlich noch Features die die Anwesenheit von mehreren Spielern auch mechanisch ausnutzen, das sind dann meist aber keine Mainstream MMOs.
Gast
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Gast »

@ Brakiri: Ich rate dir in dem Sinne, mal einen Blick auf The Secret World zu werfen. Das Spiel hebt sich durch das Questdesign mit Verstand und die Lore schon relativ gut von den meisten anderen MMOs ab - viele andere typische Mechaniken werden allerdings beibehalten. Es erfordert mittlerweile auch keine Abogebühren mehr, sondern verlässt sich ähnlich wie GW2 auf Kaufpreis und den Shop.
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Scorcher24_
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Jo, Secret World of Lovecraft sollte er mal antesten. Die investigativen Missionen sind teils bockschwer.
mole85
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von mole85 »

Und bloß nichts auf den 4players Test von TSW geben, der ist ne Frechheit...

(Um mich nicht gleich als Fanboy abzustempeln: 3 Seiten Test für nen MMO? Ein Test der nahelegt dass man nie mehr als maximal die ersten drei Gebiete gesehen hat? Ich will mich nicht weiter drüber aufregen, hat eh keinen Zweck -.-)
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Gast »

mole85 hat geschrieben:Um mich nicht gleich als Fanboy abzustempeln: 3 Seiten Test für nen MMO?
War bei Tera genauso. Anno 2012 scheint wirklich die ganze Aufmerksamkeit von GW2 und Mists of Pandaria eingenommen worden zu sein, weswegen u.a. TSW daneben unterging (und das nicht nur auf 4p, sondern praktisch allen Spielemagazinen, die ich kenne) - dürfte wohl auch ein Grund für die sehr niedrigen Verkaufszahlen gewesen sein.
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rainji
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von rainji »

naja, die wirklich schlechten Animationen haben TSW nun auch nicht wirklich geholfen, k.a. ob die jetzt besser sind. Ist TSW eigentlich jetzt F2P?

Waren damals die Test auf 4players nicht eh kürzer. Dachte 3 Seiten für ein MMO waren da noch gut.
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Gast »

rainji hat geschrieben:Ist TSW eigentlich jetzt F2P?
LePie hat geschrieben:Es erfordert mittlerweile auch keine Abogebühren mehr, sondern verlässt sich ähnlich wie GW2 auf Kaufpreis und den Shop.
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Brakiri
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Brakiri »

TSW sieht schon interessant aus.
Erinnert mich ein wenig an ein Setting was ich mir mal ausgedacht hatte und wo meine P&P-Gruppe ab und zu mal ein paar Oneshots gespielt hat.

Mitte 2012 gab es von TSW mal eine Demo.
Gibt es die noch irgendwo?
Wenn möglich, möchte ich natürlich vor dem ausgeben von 30€ die Sache gerne mal ausprobieren.

Nicht weil ich cheap bin, sondern weil meine Erfolgsrate bei MMOs bisher einfach sehr schlecht ist.
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Gast »

Brakiri hat geschrieben:Mitte 2012 gab es von TSW mal eine Demo.
Gibt es die noch irgendwo?
Sieht nicht so aus, die Trialversion scheint mit dem Abosystem abgelaufen zu sein.
http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=70436
Allerdings gibt es noch so etwas wie Buddy Keys.
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Brakiri
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Brakiri »

LePie hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Mitte 2012 gab es von TSW mal eine Demo.
Gibt es die noch irgendwo?
Sieht nicht so aus, die Trialversion scheint mit dem Abosystem abgelaufen zu sein.
http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=70436
Allerdings gibt es noch so etwas wie Buddy Keys.
Ja sowas dachte ich mir schon.
Gibt es hier jemanden der das noch spielt und einen Buddy-Key übrig hat? :)
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Scorcher24_
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Brakiri hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Mitte 2012 gab es von TSW mal eine Demo.
Gibt es die noch irgendwo?
Sieht nicht so aus, die Trialversion scheint mit dem Abosystem abgelaufen zu sein.
http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=70436
Allerdings gibt es noch so etwas wie Buddy Keys.
Ja sowas dachte ich mir schon.
Gibt es hier jemanden der das noch spielt und einen Buddy-Key übrig hat? :)
Hab leider alle schon vergeben.
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Brakiri
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Brakiri »

Das ist schade.
Leider kann ich mich auch nicht mehr im TSW-Forum anmelden (registrieren geht wohl grade nicht), um mal zu fragen.

Na ich frage mal hier im Forum im TSW-Test oder so.

Wenn ihr jemanden kennt, der noch einen Buddy-Key übrig haben könnte, würde ich mich über eine Nachricht freuen! :)
Zuletzt geändert von Brakiri am 26.04.2014 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Exedus
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Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Exedus »

Hab dir eine pm geschickt