Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Stalkingwolf »

Mr. Malf hat geschrieben: ich finde auch das das mit den hitboxen etwas überbewertet wird..ist mir bisher nur bei den mumifizierten gegnern in der lost bastille aufgefallen
Spiel einfach mal einen Char der auf ausweichen ausgelegt ist. Den ersten Teil im Spiel wird man ständig getroffen. Es gibt genug Videos das man klar neben einem Schlag steht und dennoch getroffen wird.
Hitboxen und Kollisionsabfrage ist für den Popo.
Mit meinem Dex Melee war ich irgendwann genervt. Mit meinem Magier war mir das natürlich alles Latte.
Und da viele sowieso mit Greatshield und Greatsword tanken, ist das eh wayne.
Wenn ich mir diesen DSPGaming Typen anschaue, der hinter seinem Schild turtelt und relativ simpel die Bosse legt, dann sehe ich wie das Spiel ausgelegt ist.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Hitbox detection: Manchmal sagen Bilder mehr als Worte...

Dark Souls II
Spoiler
Show
Bild
Dark Souls
Spoiler
Show
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaube die Stelle mit dem Pursuer kennt JEDER der ihne bekämpft hat. Dasselbe gilt für die Greifattacke der Trolle (die ausm Tutorial Bereich) ... den Senkrechtangriff des Speers der Medusa (hitbox wien Großhammer mit übelster Trefferfläche) usw usw.

Ich kann mir vorstellen, dass wir diese Rotze dem Agility System zu verdanken haben. Da sich mit Agility die Schnelligkeit der Rollen und auch die invincibility-frames leicht verändern wird wahrscheinlich das System nicht immer genau berechnen, ob man jetzt ausgewichen ist oder nicht - das System ist (wie vieles was die Techniker von FromSoftware angefasst haben) einfach schlampig programmiert worden.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Heute habe ich die Auswahl zwischen einer dicken Ratten Mama oder einer zombie Medusa.
Malaria oder ein tritt in die weichteile. Geile aussichten für heute :x
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Hurricane251 hat geschrieben:Heute habe ich die Auswahl zwischen einer dicken Ratten Mama oder einer zombie Medusa.
Malaria oder ein tritt in die weichteile. Geile aussichten für heute :x
Endlich mal wieder ein Kommentar zum Spiel :Häschen: :mrgreen:

Die gefühlt 5 Seiten zuvor, wurde mal wieder fast nur über altbekannte Themen gejammert...

Und ja, die 3 Kritiker von der Tankstelle waren natürlich auch wieder mit am Start ^^

Ich vermisse den alten dks1 Flair hier im Forum. Aber jetzt werden mir die kritischen drei wohl antworten: daran ist dks2 schuld weil es ja nicht mehr so mystisch ist und so Mainstream geworden ist.

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, ich habe einen riesen spass :) bin gerade in der schattenwelt mitten im Nebel :) einfach nur geil gemacht!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

mich nervt dieses gejammer auch...furchtbar :lol:

zocke grad the last of us und stürze mich anschließend auch ins NG++ und hole mir meine platin

denke drüber nach sofort ins gutter zu plumpsen und den rotten den arsch zu versohlen...das schafft man bestimmt in der ersten spielstunde...hat das schon jemand gemacht?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ich habs im NG+ so gemacht.
Hab nebelbei noch 10 Leuten bisschen im Loch geholfen, scheint vielen Probleme zu bereiten. :) Wenn du den Weg kennst kannst du komplett durchlaufen und die meisten Gegner ignorieren. Der Verkommender ist auch ein relativ leichter Boss meiner Meinung nach, da ist eher die Lava auf die man aufpassen muss (glaub das hat StalkingWolf auch schon erwähnt). Du könntest auch einfach 2 Millionen Seelen sammeln um zum Schloß zu kommen, aber dann verpasst du einige Seelen die du für Platin brauchst. Ein Freund von mir ist sogar im ersten Durchgang direkt nach dem Verfolger runter ins Loch gegangen. Hat echt geschwärmt wie tief es runter geht, Dark Souls 1 Deja-vu. :lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: Und ja, die 3 Kritiker von der Tankstelle waren natürlich auch wieder mit am Start ^^

Ich vermisse den alten dks1 Flair hier im Forum. Aber jetzt werden mir die kritischen drei wohl antworten: daran ist dks2 schuld weil es ja nicht mehr so mystisch ist und so Mainstream geworden ist.

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, ich habe einen riesen spass :) bin gerade in der schattenwelt mitten im Nebel :) einfach nur geil gemacht!
Was du laberst :D

Es geht um hitboxes und Bugs und nicht um mysthische Atmosphäre. Sobald FromSoftware mal mit nem patch rüberrücken würde wäre ich echt beruhigt. Ich finde es allerdings ein starkes Stück, dass sie sich dazu nichtmal geäußert haben. Ist ja schön, wenn du zufrieden bist, ich bin es halt einfach nicht. Ich bin angesickt, wenn sowas bescheuertes passiert. Spieler die immer die Klappe halten und Negativkritik akzeptieren fordern Firmen geradezu auf zu schludern.

Beispiel: Schau dir BioWare an. Teil 2 von Dragon Age war ein spielbares Videospiel ABER im Gegensatz zum ersten ne Katastrophe. Es hat seine taktische Seele verkauft und hat vielseitige Gegende gegen hübschere aber kleinere und sich wiederholendes Leveldesign ersetzt. Viele Fans haben sich geärgert überall übers Internet und siehe da: BioWare will Teil 3 jetzt wieder an Teil 1 anlehnen. Weg von der 08/15 Action wieder zum taktischen Kampf.
Das ist genau mein Problem an FromSoftware: Wo ist das sich praktisch perfekt anfühlende Kampfsystem hin, bei dem sich ein Tod immer fair anfühlt?! Guck dich im Ineternet mal um. Die "12 things we didn't like about DKSII" oder "Let's say some bad things about Dark Souls 2" Themen stapeln sich! Und siehe da, die PC Version hat auch nen mega Fehler und stürzt immer ab!
Aber quengelt ihr mal ruhig bei den Kritikern rum :-) Denn die bösen bösen Spieler wollen ja kein gutes Spiel, sie wollen halt einfach nur meckern.

Bisschen Rückrad man, bisschen Rückrad!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kann es sein das ich mich täusche aber irgend wie treffen mich die Jagdhunde obwohl mein Schild oben ist.
Machen die Finsternissschaden?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Ja irgendwas haben die wohl.

Ich werde heut zum zweiten Mal nen schönen Spaziergang im Drachenhorst machen :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oh man PvP ist schon wieder frustrierend.
Gestern auf der Brücke des Eisenschloßes gestanden mit nem kruden Katana+10 ,Schild und der Rüstung aus dem Trailer.
Entweder trifft mich die Magie und ich bin nach 2 Treffern , denen ich nur schwer ausweichen kann weg oder jemand kommt mit nem Ultragroßschwert und plättet mich wie in einer Zeichentrickserie ^^
Und nur 2 mal habe ich gewonnen, weil der Gegner beis ausweichen in die Laval gefallen ist.

Und da wir gerade bei Lava sind:
Es gibt viele Dinge die ich im Eisenschloß nicht geholt habe, weil sie auf noch glühendem Gestein stehen.
Wie kann ich da rankommen?
Mit wasser begießen zieht mir immer noch zuviel Leben ab
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VelumAquila hat geschrieben:Hitbox detection: Manchmal sagen Bilder mehr als Worte...

Dark Souls II
Spoiler
Show
Bild
Mehr muss man dazu nicht sagen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Kurze Antwort zu: "Wie komme ich an die Items in der Lava?"
Blitzschweiß und bei durch die Pfütze bei der Pharrosvorichtung rollen. Beides stackt zusammen und du hast genug Zeit um an die Truhe ganz am Anfang bei der Brücke zu gelangen. Ich würd noch 1-3 Lebensteine konsumieren damit sich die HP regeniert.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 26.04.2014 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:mich nervt dieses gejammer auch...furchtbar :lol:

... und stürze mich anschließend auch ins NG++ und hole mir meine platin
?
ich wäre auch schon im NG+++(wie auch immer).
Aber das Spiel suckt an so vielen Stellen im Gegensatz zu DKS1, das mir die Zeit zu schade ist, in so ein Spiel Zeit zu stecken.
Ich hab hier sogar die CE+Guide stehen. Allerdings ärgere ich mich darüber ....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben: Aber das Spiel suckt an so vielen Stellen im Gegensatz zu DKS1, das mir die Zeit zu schade ist, in so ein Spiel Zeit zu stecken.
Dito - wobei wir dem Spiel das Potential nicht absprechen wollen!
Es gibt definitiv ein paar sehr schöne Momente
Spoiler
Show
Chariot Boss ... diese Windmühle (ich mag das Level übelst weils mal anders ist) ...Dragon Aerie ....
.

Wären da nicht diese mega ärgerlichen Kleinigkeiten - ahja und die Blueray ist in meinem Laufwerk so nervig laut -_-