Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es bei den normalen Konferenzen kein Verbesserungspotenzial gäbe.Fremdschäm-Time gab es immer (find ich auf kuriose Art und Weise auch reizvoll - es darf nur nicht überwiegen, wie beim Nintendoland Feuerwerk).Levi hat geschrieben:Tjo ... so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich hab lieber nen Iwata, der Fakten runter rattert, als ein Reggie der gewollt gezwungen komisch ist, und sein BWL-Hintergrund nichtmal versucht zu verstecken.Chibiterasu hat geschrieben:Auf einen Iwata, der alles emotionslos runterrattert brauche ich nicht bis zu einer E3 warten.
Es sind aber vor allem die Momente wo ein Miyamoto sich scheinbar hinter der Bühne ankleidet und die Pikmins um ihn rumwuseln und er dann live breit grinsend die Bühne betritt, die auf einer Konferenz einfach um ein Vielfaches wirkungsvoller sind.
Sag ich nicht, aber mit einem Entwickler von Monolith auf der Bühne der das Spiel anteased und vom Publikum Beifall bekommt, wäre es noch besser gekommen. Die obere Messlatte stellt immer noch Twilight Princess dar. Sicher schwierig zu reproduzieren aber in nem Direct unmöglich.Levi hat geschrieben: (Und wer sagt, das der X-Trailer oder MegaMan (Dat Musik!) ausn e3-Direct ihn kalt gelassen hat, lügt doch dreist)
Wenn ich mir verwackelte Mitschnitte dieser Szene ansehe, bekomme ich heute noch Gänsehaut - den Trailer in Topqualität find ich gut, aber mehr auch nicht mehr.
Für mich ist so ein Direct wie eine PowerPoint Präsentation die man sielbst durchblättert. Da ist mir ein Redner, der die Infos irgendwie verpackt und ab und an nen Witz oder Fanservice einstreut doch lieber.