GTA IV: Der erste Trailer ist da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

El Konsolero hat geschrieben:
Ich hoffe der Trailer ist von der 360 Version, den auf der PS3 erwarte ich da schon einen viel höheren Detailgrad bei den Texturen
Und wo soll die PS3 die mal eben hernehmen? Vielleicht wird ja ein Ramriegel dem Spiel beigelegt. Herrlicher Shice schon wieder... :lol:
Unterschrieben.
GTA IV wird keinen Pfurz besser auf der PS3 aussehen.

MfG
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

so ein Blödsinn, habt ihr mal durchgelesen in welchen Zusammenhang das von Tidus89 geschrieben wurde?
das war ein ironischer Beitrag auf iStussy.

selbst :roll: Smileys werden ignoriert. Hier dreht echt jeder jedem das Wort im Mund um! Unglaublich!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Hotohori hat geschrieben:Also wenn sich GTA weiterentwickeln soll, dann muss sich besonders was am Missionsdesign ändern. Abseits der Story hat man schier unendliche Freiheit, doch sobald man Missionen anfängt, ist von der Freiheit nicht mehr viel übrig und es wird ziemlich linear. Hier sollte man ansetzen, wenn man GTA auf die nächste Stufe bringen will. Wenn sich hier nichts tut und GTA IV nur grafisch aufpoliert ist, dann dürfte GTA IV für Viele ein Flop werden und das Ende der Serie sein.
Einspruch ! Ich WILL es gar nicht, dass sich die Storymissionen auch noch in grenzenloser Freiheit verlieren. Wie soll das zudem gehen ?
Für den Storyfluss ist eine gewisse Linearität innerhalb der Missionen IMO unabdingbar.
Gewisse Freiheiten hat man sowieso schon oft auch innerhalb von Missionen gehabt (je nach Waffe oder Vehikel verliefen Missionen oft unterschiedlich, auch, was die Länge dieser betrifft).
Beispiel GTA III, Mission in einem Hinterhof: Man mußte Granaten in ein Fenster werfen, dann flüchteten die Gegner durch die Garage (in einem Wagen).
Man konnte nun eine wilde Verfolgungsjagd veranstalten oder aber wie ich, bereits vor dem Granatenwurf mehrere Autos vor die Garage parken und so die Gegner am Wegfahren hindern. Ging viel einfacher.
Man hatte also sehr wohl innerhalb von diversen Missionen gewisse Entscheidungsfreiheiten, was das Vorgehen/die Planung betrifft.

Wie gesagt, gewisse Linearität sollte beibehalten werden, um den roten Faden zu wahren. Sehe ich zumindest so.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

2komma9 hat geschrieben:so ein Blödsinn, habt ihr mal durchgelesen in welchen Zusammenhang das von Tidus89 geschrieben wurde?
das war ein ironischer Beitrag auf iStussy.

selbst :roll: Smileys werden ignoriert. Hier dreht echt jeder jedem das Wort im Mund um! Unglaublich!
Stimmt, es bezieht sich ja auf den comment von iStussy.

Sorry.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hab ich auch übersehen, aber trotzdem ein: heul doch! an 2komma9. :lol:
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Du bist sehr lustig :roll: *ironie*
Du glaubst also nicht, dass Leute solche Vergleiche machen werden (ich hab das Bild aus einem US Forum). Aber gut, wir reden hier ja nur von GTA, dem Aushängeschild, das stellvertretend für alle "Killerspiele" die Schläge der Kritiker einkassieren muss.

Zum Spiel selbst, ich habe fast den Eindruck, dass es dieses Mal wirklich "different" ("thinks will be different") sein wird. Nehmen wir an der Kerl am Ende ist der Charakter den man spielt. Durch das was er gegen Ende sagt, macht er den Eindruck als ob er versuchen möchte von seiner kriminellen Vergangenheit wegzukommen. Etwas das nicht unbedingt in das bisherige Spielprinzip von GTA passt. Wer weiß, vielleicht wollen die Entwickler dieses Mal wirklich einen anderen Weg einschlagen, bezüglich der Gewalt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

klar gta wird wohl jetzt ein point & click adventure ^^

ich hoffe nicht, daß sie irgendwas am gewalt prinzip ändern, denn dann würden sie ja letztendlich vor den jack thompsons dieser welt klein beigeben.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

TNT.sf hat geschrieben:klar gta wird wohl jetzt ein point & click adventure ^^

ich hoffe nicht, daß sie irgendwas am gewalt prinzip ändern, denn dann würden sie ja letztendlich vor den jack thompsons dieser welt klein beigeben.
Die Gewalt wird auf jedenfall drin bleiben, denn sonst wäre es nicht mehr GTA.

Die Frage ist, wie sich der Chrakter zu Beginn des Spiele präsentiert.
Wie schon erwähnt, scheint der Charakter vor der Vergangenheit und der damit zusammenhängenden Gewalt zu flüchten.

Der Trailer hat im Bezug auf Gameplay etc.. ja garnichts gezeigt.
Ich denke genau darin wird die große Überraschung enden.

MfG
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Was ich geil fände, wäre wenn man bei GTA4 alles als Waffe benutzen könnte ala Dead Rising.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

OlleHc hat geschrieben:Was ich geil fände, wäre wenn man bei GTA4 alles als Waffe benutzen könnte ala Dead Rising.
Vielleicht kann man das ja auch. Wer weiß! :idea:
Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

Die Spielewelt wird nicht nur das virtuelle "Manhattan" beinhalten, dies steht fest. Die Achterbahn, die ganz zu Beginn dargestellt wird, befindet sich auf dem Vergnügungspark Convey Island.
Der ist ziemlich weit von Manhattan entfernt, was sicher schon mal zeigt, dass sich das Gebiet wohl auch auf "Queens", "Brooklyn" und "New Jersey" ausweiten könnte...

und jetzt noch eine Vermutung (kein Gerücht!) von mir:
...ich behaupte mal, dass LC nicht die einzige Stadt sein wird, die GTA IV darstellen wird, ich denke es werden noch andere dazukommen (vielleicht etwa doch noch London?) und die werden dann mit dem Flugzeug bereisbar sein...
Wir wissen nur, dass wir noch (fast) nichts wissen...
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Nein, aber vielleicht bekommt man dieses Mal einfach mehrere Wege, und ich rede nicht nur von Hinfahrtsmöglichkeiten, Missionen und Aufgaben zu lösen. Vielleicht wird dem Spieler dieses Mal die Wahl gelassen etwas durch Gewalt, oder eventuell auch ohne, zu lösen. Den GTA Freiraum einfach noch weiter zu vergrößern, ohne die serien-typische Gewalt ganz wegzustreichen. Ähnlich wie in Metal Gear. Du kannst im dritten Teil Wachen die Kehle aufschlitzen, oder sie nur betäuben. Und wer weiß, vielleicht wird das sogar auswirkungen auf die Charakter/Storyentwicklung haben, je nach dem wie brutal der Spieler vorgeht.

Maybe here things will be different. It's up to you.
Zuletzt geändert von Mango Man am 31.03.2007 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Mango Man hat geschrieben:

Nein, aber vielleicht bekommt man dieses Mal mehrer Möglichkeiten Missionen zu beenden. Vielleicht wird dem Spieler dieses Mal die Wahl gegeben es durch Gewalt, oder eventuell anders zu lösen. Den GTA Freiraum einfach zu vergrößern, ohne die Serien Typische Gewalt ganz wegzustreichen. Ähnlich wie in Metal Gear. Du kannst im dritten Teil Wachen die Kehle aufschlitzen, oder nur betäuben. Und wer weiß, vielleicht wird das sogar auswirkungen auf die Charakter/Storyentwicklung haben, je nach dem wie brutal der Spieler vorgeht.

Maybe here things will be different. It's up to you.
Vielleicht bauen sie auch ein Feature ein bei dem die Haare wachsen und man älter wird. Vielleicht sogar auf die Uni gehen kann und studieren! Reicht diese SecondLife bullshit nicht?
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Wie kommst du denn jetzt bitte auf SekondLife, was hat das was ich geschrieben habe auch nur annähernd damit zu tun? Ist "HITMAN" auch ein zweites SecondLife weil man dort nicht nur einen Weg bekommt die Mission zu beenden?
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Mango Man hat geschrieben:Wie kommst du denn jetzt bitte auf SekondLife, was hat das was ich geschrieben habe auch nur annähernd damit zu tun? Ist "HITMAN" auch ein zweites SecondLife weil man dort nicht nur einen Weg bekommt die Mission zu beenden?
GTA 4 wird bestimmt genial und groß aber dass je nach Gewaltbereitschaft der Charakter bzw. ganze Storyline verändert ist schon ziemlich krass... So ungefähr das Spiel der nextnextnext-generation. Das ist selbst für die Macher von Rockstar zu Groß!

Ich hoffe ich hab das überhaupt richtig verstanden! :oops: :lol: