Aber das Argument mit Lenkrad find ich sehr gut
Ich hätt auch gern n Wii, is bestimmt lustig so mit der Steuerung ^^ aber...ohne Moos nix loos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
mhh naja also TDU is ja net wirklich so der bringer... das Fahrverhalten ist irgendwie...schwammig. Ich kann mir net vorstellen, dass das mit Lenkrad besser zu spielen ist, wie mit 360 Pad. Kann mich natürlich auch täuschen. Aber da ich das Spiel schon hab (für 360), werd ich es mir sicha net noch für PC zulegen, da ich das Spiel ziemlich schwach fand/find und ziemlich enttäuscht war/bin. Und Lenkrad für 360...ich wüsste net so richtig wie das gehen soll, da ich nämlich meist, beim Zoggn, auf der Couch liege ^^ dürfte in dieser Schräglage mit Lenkrad ziemlich schwer werdenHotohori hat geschrieben:Ich hab sogar ein ganz aktuelles Beispiel: Test Drive Unlimited. Hab mir deswegen ein Logitech Driving Force Pro gegönnt und damit macht das Spiel erst so richtig Spaß. Das mit der Halterung hängt natürlich auch vom Lenkrad ab, bei manchen sind sie besser bei manchen schlechter. Die Halterung selbst hat ja aber weniger was mit dem Spielspaß zu tun, was ein Lenkrad allgemein bringt. Von daher kann man das nicht unbedingt als Argument beim Vergleich mit der Wiimote einbringen.
Dazu kann ich auch nur sagen: ich habe damals auch nur mit dem teureren Afterburner-Automaten gespielt, weil der schön gewackelt hat und eine coole Steurung bot. Dafür war das Zocken 30 Pfennig teurer, aber es hat sich gelohnt.^^Hotohori hat geschrieben:Ein gutes Spiel ist die Summe aus allem. Mehr brauch man eigentlich nicht sagen.
@VaanFaneel: es ist aber deshalb kein Argument, weil das Problem mit der Befestigung nicht mit dem Spielen an sich zu tun hat, sondern ein Problem bestimmter Lenkräder sind, weil der Hersteller sich nicht genug Gedanken darüber gemacht hat. Darum lass ich das nicht gelten, denn es gibt ja schließlich auch nur eine Wiimote, daher muss man das Lenkrad einfach allgemein betrachten und nicht nach den einzelnen Modellen. Es ging mir auch einzig allein auch nur darum das Lenkrad als Eingabemedium zu sehen und das wenn man es einmal bei einem Rennspiel benutzt, man das Rennspiel nicht mehr ohne spielen will, weil es für einen selbst zum Standard geworden ist und ein Pad nun unter dem gewohnten Standard wäre. Exakt so ist es mit der Wiimote, es wird zum Standard und ein normales Pad wäre dann unter dem gewohnten Standard.
Nur die wackelnde Kabine fehlt noch. :wink:EvilNobody hat geschrieben: Dazu kann ich auch nur sagen: ich habe damals auch nur mit dem teureren Afterburner-Automaten gespielt, weil der schön gewackelt hat und eine coole Steurung bot. Dafür war das Zocken 30 Pfennig teurer, aber es hat sich gelohnt.^^
Beim Wii habe ich die coole Steuerung ohne Aufpreis. :wink: