.... und das war jetzt intellektuell weil du Kant zitiert hast?VelumAquila hat geschrieben: Das Spiel erschaft halt den Kontext dem es den Spieler aufzwingen will und gleichzig will es das man ihn hinterfragt. Kant würde wohl sagen "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen". War das jetzt (pseudo)intellektuell?


Jetzt mal Spaß beiseite, mit Pseudo-Intelligent habe ich Kojimas plot gemeint.
Bis nach dem Bosskampf mit den Rays war es sogar noch "ertragbar" aber ey danach ... ?! WTH ^^
Das Spiel dreht gefühlte hundert mal die Situation und sagt "das war es jetzt aber wirklich!". Das passt ... nie ^^ Es gibt KEINEN Film, dem ständiges Wechseln der Thematik und der Auflösung gut getan hätten und MGS2 bekommt das Ganze auch nicht. Ich finde auch nicht sämtliche Dinge am kompletten plot "schlecht" aber ehrlich? Der Rose-Major-AI-talk vorm Kampf gegen Solidus ist sowas von MÜLL xD Wer den ehrlich mal komplett verfolgt und den dann in den Kontext bringen kann, der weiß wie bescheuert der Inhalt wirklich ist - wieviel man da hineininterpretieren kann ist mir egal. DAS ist pseudo-intelligent: Viel hochgestochenes bla-bla, keinen Inhalt.
Was das Gespräch erfüllt (auch wenn es VIIIEEEEEEEEEEEEEL zu lange ist besonders weil Raiden gerade EIGENTLICH direkt neben Solidus steht) ist sowas wie ein "du wurdest nur benutzt"-Thema um sowas wie ne Spannung vor dem Bosskampf aufzubauen. Leider kämpfst du nicht gegen die AI sondern gegen Solidus und der hat in dem Spiel nicht die Bohne eines wirklichen Motivs xD Bla bla "Sons of Liberty" ... wasn Quark ^^
Sorry aber DAS ist meine Meinung

Du darfst den plot gerne für intelligent und vielseitig halten, das kann dir keiner verbieten aber ich sag mal so: Es gibt schon nen Grund warum sich viele gerade über die Geschichte von MGS2 lustig machen (und nein, dabei geht es dann nicht zwangsläufig um den Snake-Raiden Tausch).