Du scheinst da aber die Kausalzusammenhaenge durcheinander zu schmeissen. Waere TESO gehackt worden, dann waere der Schaden durch externe Kraefte verursacht worden. Allerdings hat es Zenimax selbst verbockt. Den Exploit haben nicht andere kuenstlich aufgespielt, sondern der Hersteller selbst. Und ist damit fuer den Reset selbst verantwortlich.Bambi0815 hat geschrieben:Rede nicht von den Kunden die da gebanned wurden und dann, ja im prinzip sind die ja nicht weggelaufen.
Ich rede von den die durch die Exploits gestört werden. Damit meine ich die Spiel-Erfahrung anderer.
Edit: Nah siehste. Da kommen schon die ersten News des Resets. Und nun sag mir nicht, dass es keine Auswirkung auf andere hat. Ich würde kein Bock mehr auf das Spiel haben und aufhören wenn ein Reset statt finden würde. Ich wäre daher einer der durch diese Sache die andere verursacht haben (Das Wirtschaftssystem komplett kaputt gemacht haben) nun davon.
Das man diese Luecke ausnutzt ist den Usern nicht vorzuwerfen. Den meisten ist das Wirtschaftssystem in TESO naemlich scheissegal, und das ist auch ihr gutes Recht. Ihnen nun deswegen einen geldwerten Schaden zu verursachen ist in seiner Arroganz und Ueberheblichkeit schon regelrecht widerlich.
Und mit den Kunden, die nun durch den Banhammer keinen Bock mehr auf das Spiel haben, meinte ich nicht einmal diejenigen, die davon betroffen waren. Sondern Leute wie mich, die prinzipiell erstmal Interesse an dem Spiel haetten, so einem Verein aber keinen mueden Cent schenken werden.