Ja, nur dass das hier ein Videogame ist. Wenn du in der Realität Leute umbringst, kannst du auch strafrechtlich dafür belangt werden. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen aufhöre, virtuell in Spielen Leute auf alle möglichen Arten umzunieten.Sarkasmus hat geschrieben:Wenn du das Geld aber ausgibts was dir die Bank weswegen auch immer dir überweist ohne das du es auch bekommen solltest.ColdFever hat geschrieben:Wenn Du Dir Geldscheine kopierst, bist Du ein Cheater.Creepwalker hat geschrieben:Wenn ich also Geldscheine kopiere und damit Sachen kaufe, bin ich also kein Betrüger (Cheater) sondern ein Exploiter? LOL! Erklär das mal der Polizei.
Wenn Deine Bank Dir Geld aufs Konto kopiert, bist Du ein Exploiter.
Jetzt verstanden? Ursächlich für den Schaden verantwortlich ist im ersten Fall der Cheater, im zweiten Fall ist es die Bank.
Musst du das Geld zurückzahlen und wenn du das nicht kannst, kannste halt auch Strafrechtliche Belangt werden.
Das ist doch das tolle an Games. Man kann, wenn es im Rahmen des im Spiel Möglichen passiert, jeden erdenklichen Blödsinn anstellen. Dafür sollte man doch nicht gebannt werden. Man bezahlt viel Geld für ein Spiel, um den alltäglichen Regeln und Gesetzten mal entfliehen zu können, und wird dann gebannt, weil man einen Spielefehler verständlicherweise zu seinem Vorteil nutzt. Dabei spielt man unter anderem wegen solcher leicht anarchistischer Möglichenkeiten Games.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht süchtig genug, um diesen ganzen Organismus MMOs zu verstehen. Ich bin immer nur wieder schwer überrascht, was denn nun alles schon seit Jahren Standart ist.