Was aber nichts dran ändert, dass das Thema trotzdem schon längst durchgekaut ist.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab kein Problem damit, unter meine All-Time-Favorite-Serien auch Neulinge zu mischen - gerade der DS, 3DS und untergeordnet auch die Wii haben mir dazu reichlich Gelegenheit geboten. Und die Indiespiele-Sparte wächst sicherlich nicht auch grundlos täglich - irgendwer kauft ja auch Minecraft, Flower, Trine, Cavestory und Co.
Das aber nur am Rande zu den Spielen. Was die Konsolentechnik angeht, kann man sich da auch wieder ewig drüber streiten, was überhaupt als innovativ zu gelten hat, was von all dem Zeug dann auch Sinn macht, Spaß macht, Zukunft hat, supportet wird usw usf. Keine Lust, das jetzt auszuführen.
Ich seh aber ganz ehrlich den Bezug zu schleppenden WiiU-Verkäufen jetzt auch nicht zwangsläufig - oder sagen wir mal vorrangig.
Und ich lasse mir ungern vorwerfen, ich wäre am Untergang der Gamingkultur beteiligt, nur weil ich nicht jede "Innovation" zwangsläufig auch als Fortschritt sehe und blind kaufe oder an alten Konzepten hänge. Ich bin weder an mangelndem 3rd-Party-Support seitens Nintendo Schuld, noch kann ich etwas daran ändern, dass es Leute gibt, die auch Nintendo berechtigterweise vorwerfen, sich mit ihren Haustiteln nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, was das Abweichen von alten Ideen angeht. Und das sind nur zwei Probleme, die sich der WiiU stellen. Altbekannte Probleme/Vorwürfe, wohlgemerkt.
Tante Edith: Ich lass mich auch gerne von LPs "beraten" mittlerweile. Gibt einfach einen tieferen Spieleinblick als Trailer das können und man gewinnt auch manchmal - wenn das Video gut gemacht ist - eine ganz andere Sichtweise auf die Spiele. Gefällt mir persönlich sehr.
Ich hab ja keinen exklusiven Einblick, aber was man so hört, ändert sich Nintendos Einstellung diesbezüglich ja langsam, weil sie den Wert der LPs auch mal erkannt haben. Gibt da wohl mittlerweile auch Leute, die vor Release schon LPs drehen dürfen (Super Mario 3D Wörld als Beispiel) und von Nintendo Unterstützung bekommen.andere wie Nintendo versuchen diese Leute zu bekämpfen und sammeln (unbewusst?) schlechte Werbung weil auf Fragen ob sie Spiele dieser Publisher für die Channel spielen