Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Fanta|World »

FireEmblem:

Was aber nichts dran ändert, dass das Thema trotzdem schon längst durchgekaut ist.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab kein Problem damit, unter meine All-Time-Favorite-Serien auch Neulinge zu mischen - gerade der DS, 3DS und untergeordnet auch die Wii haben mir dazu reichlich Gelegenheit geboten. Und die Indiespiele-Sparte wächst sicherlich nicht auch grundlos täglich - irgendwer kauft ja auch Minecraft, Flower, Trine, Cavestory und Co.

Das aber nur am Rande zu den Spielen. Was die Konsolentechnik angeht, kann man sich da auch wieder ewig drüber streiten, was überhaupt als innovativ zu gelten hat, was von all dem Zeug dann auch Sinn macht, Spaß macht, Zukunft hat, supportet wird usw usf. Keine Lust, das jetzt auszuführen.

Ich seh aber ganz ehrlich den Bezug zu schleppenden WiiU-Verkäufen jetzt auch nicht zwangsläufig - oder sagen wir mal vorrangig.
Und ich lasse mir ungern vorwerfen, ich wäre am Untergang der Gamingkultur beteiligt, nur weil ich nicht jede "Innovation" zwangsläufig auch als Fortschritt sehe und blind kaufe oder an alten Konzepten hänge. Ich bin weder an mangelndem 3rd-Party-Support seitens Nintendo Schuld, noch kann ich etwas daran ändern, dass es Leute gibt, die auch Nintendo berechtigterweise vorwerfen, sich mit ihren Haustiteln nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, was das Abweichen von alten Ideen angeht. Und das sind nur zwei Probleme, die sich der WiiU stellen. Altbekannte Probleme/Vorwürfe, wohlgemerkt.

Tante Edith: Ich lass mich auch gerne von LPs "beraten" mittlerweile. Gibt einfach einen tieferen Spieleinblick als Trailer das können und man gewinnt auch manchmal - wenn das Video gut gemacht ist - eine ganz andere Sichtweise auf die Spiele. Gefällt mir persönlich sehr.
andere wie Nintendo versuchen diese Leute zu bekämpfen und sammeln (unbewusst?) schlechte Werbung weil auf Fragen ob sie Spiele dieser Publisher für die Channel spielen
Ich hab ja keinen exklusiven Einblick, aber was man so hört, ändert sich Nintendos Einstellung diesbezüglich ja langsam, weil sie den Wert der LPs auch mal erkannt haben. Gibt da wohl mittlerweile auch Leute, die vor Release schon LPs drehen dürfen (Super Mario 3D Wörld als Beispiel) und von Nintendo Unterstützung bekommen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@armoran

Leider exestiert aber auch viel overacting unter den Lets Playern, dies besonders bei den erfolgreichen. Und die erfolgrosen Versuche des Rollenspiels mit der eigenen stimme.......nein das kann doch nicht in einer großen abonnentenzahl ausufern...was es aber leider tut. "ohh der ist anders und so ein zappelphilipp, außerdem abonnieren ihn ja so viele, der muss ja gut sein" und so werden die wirklich guten Kommentatoren von einigen wenigen anspruchsvollen Zuschauern zwar registriert, aber blöd verrkauft sich immer besser.

Um so viele Anhänger dieser Videos dann auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, führt man sie entweder in den von den Medien ausgelegen Mainstream wie Resident Evil, Call of Duty, Super Mario oder sucht sich etwas ganz beklopptes aus und macht dies dann populär. Der flappy bird effekt. Einfach und unsegmentiert, leider nicht zum Wohle von innvativen geheimtipps.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Leider exestiert aber auch viel overacting unter den Lets Playern, dies besonders bei den erfolgreichen. Und die erfolgrosen Versuche des Rollenspiels mit der eigenen stimme.......nein das kann doch nicht in einer großen abonnentenzahl ausufern...was es aber leider tut. "ohh der ist anders und so ein zappelphilipp, außerdem abonnieren ihn ja so viele, der muss ja gut sein" und so werden die wirklich guten Kommentatoren von einigen wenigen anspruchsvollen Zuschauern zwar registriert, aber blöd verrkauft sich immer besser.

Um so viele Anhänger dieser Videos dann auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, führt man sie entweder in den von den Medien ausgelegen Mainstream wie Resident Evil, Call of Duty, Super Mario oder sucht sich etwas ganz beklopptes aus und macht dies dann populär. Der flappy bird effekt. Einfach und unsegmentiert, leider nicht zum Wohle von innvativen geheimtipps.
Der Stil des Channels ist völlig unerheblich, der Endeffekt ist trotzdem die kostenlose Werbung egal von welcher Spielergruppe diese gesehen wird... und wer den "innovativen Geheimtip" sucht der muss dann dementsprechend einen Channel suchen der nicht nur den Mainstream spielt, ein bißchen Eigeninitiative muss schon sein ;)
Ich hab ja keinen exklusiven Einblick, aber was man so hört, ändert sich Nintendos Einstellung diesbezüglich ja langsam, weil sie den Wert der LPs auch mal erkannt haben. Gibt da wohl mittlerweile auch Leute, die vor Release schon LPs drehen dürfen (Super Mario 3D Wörld als Beispiel) und von Nintendo Unterstützung bekommen.
Es wurde gelockert bzw die großen Firmen die die bekanntesten Youtuber unter ihrer Flagge haben wie Polaris, Machinima und Co haben mit Nintendo verhandelt, das sie zumindest einen Teil des Geldes für die Ads bekommen... was ein Problem ist weil in diese professionellen Videos eine Menge Zeit und Geld drinsteckt und es damit auf das Gleiche hinaus läuft als wenn sie nicht bezahlt werden. Es werden keine bzw kaum Videos mehr mit Nintendotiteln gemacht weil die Entscheidung zwischen voll bezahltem Video und nur halb bezahltem sehr sehr leicht fällt.
Und andere Youtuber die nicht unter einer großen Partnerschaft stehen bzw "nur" Youtube als Partner haben ? Die bekommen garnichtsmehr für Nintendotitel, was heißt deren Entscheidung fällt sogar noch einfacher.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Armoran wieso machst du es immer so unnötig schwer. Diese niveauvollen Channels mit Lets Plays von Handicapped Spielen haben a eine schlechtere Qualität (oft mit einer kamera oder dem handy aufgenommen) und b sind nicht selten unkomplettiert (mangels lust oder zu wenig zuschauern). Positiv ist das man für viele bei kleineren Japanospielen deutsche lets plays zugewiesen bekommt Unsere Szene ist da zum Glück etwas aktiver, aber nicht genug.

Jetzt mal Klartext. Bei diesen Lets'plays geht es um Selbstdarstellung, bitte nicht mit walkthroughs vergleichen. Die meißten sind irgendwann der auffassung die Zuschauer sind von ihnen so begeistert, das sie sich in hemmungslose Peinlichkeiten so reinsteigern und versuchen uns glaubhaft zu machen, das sie im Alltag die Stimme der Kassiererin oder des Tüsteher voller Anstrengung nachäffen oder auf der Straße rumschreien. Und ich bin ja so der festen Überzeugung das es so wäre, wenn ich heute einem begegnet wäre. Leider war nicht welttag des gronkhs, also muss ich noch ein wenig warten, bis sie sich raustrauen. Bis dahin möchte ich nur ein Spiel erklärt bekommen und ihre Zuneigung im normalen Ton und gut durchdachten witzen zum Gaming erklärt haben.

Ich nenne die Krankheit dieser Leute das Pixney Syndrom. Weil sie genau so langweilig und gewollt sprücheklopfend witzig sein wollen wie der Disney pixar cgi Klo-Auswurf der letzten 15 Jahre. Daher... lieber ein Pocahontas 10 mal als ein Cars bis zur Hälfte.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Bei diesen Lets'plays geht es um Selbstdarstellung
Und ? Ändert nichts daran das diese Selbstdarstellung trotzdem Leute beeinflusst und daher wie erklärt kostenlose Werbung ist ;)

Die Qualität der Zuschauer, der Letsplayer, oder der Spiele die diese Leute spielen ist für diesen Fakt völlig unerheblich.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Frohe Ostern!
Osterkarte ist im Spoilerkasten, weil irgendwelche Spiele irgendwelche Chars davon enthalten. -_-
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Chigai am 20.04.2014 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bist du verrückt Chigai, ich hab extra nicht genau hingesehen, aber für mich sieht das wie der SSB Kader aus , rein in nen Spoiler damit, wenn es denn so ist :-D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Es sind hauptsächlich Nintendo-Chars. Welchen man auch immer nimmt, kommt der eine oder andere in irgendeinem Spiel vor, also egal wie man's macht, irgendwas spoilert man, es sei denn der Betreffende schreibt gar nichts dazu, wo die vorkommen. -_-
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ja ja Wulgaru^^ Deshalb gab es zunächst Uncharted und dann einen ordentlichen Nachschlag mit "the last of us". Du musst auch gar nicht die Videos vom anfang bis zum ende gesehen haben, es reicht bereits die Hauptseite aufzurufen und dort ganz kurz die Vorgestellten Videos von Gronkh und Co. zu erfassen, um darauf aufmerksam zu werden. Und wenn nicht das, dann war es die übliche Mundpropaganda, der nicht mal du gewachsen bist.
Ich habe ja auch nie behauptet das ich Hypes gewachsen bin, auch wenn ich da glaube ich schon ein bisschen klüger geworden bin im Verlaufe der Jahre, manchmal sogar so klug das ich erkenne das hinter manchem Hype auch ein sehr gutes Spiel steckt und so mancher oberflächlicher AAA-Titel zwar oberflächlich sein mag, aber jede Menge Spaß bringt. :wink:

Nein, was ich meine ist eher das ich noch nie auf Youtube ein Game gesehen habe was ich bis dahin nicht kannte und durch Youtube dann dazu getrieben wurde es zu kaufen. Es gab Fälle wo Youtube mir geholfen hat, zum Beispiel bei den ganzen Paradox-Games, aber da wusste ich ebenfalls das ich diese Spiele haben will. Diesen "Einfluss" den Game Theory Youtube zuspricht kann ich für mich eben einfach so sehen, weil ich mich nicht so durchs Netz bewege, da bin ich einfach 5-10 Jahre zu alt.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Mann, hab ich ein Schwein. Habe bisher noch nie die Metroid Prime Reihe gezockt, immer nur gutes gelesen. Ich war mega überrascht als ich gesehen habe, dass das gar nicht mehr hergestellt wird. Es gibt nur noch diese Sammler-Trilogie für 130 eu. Ein Glück besitzt einer meiner Freunde die Trilogie, also werde ich endlich in den Genuss kommen und mich höchstwahrscheinlich danach zu den Leuten gesellen, die sich von Retro einen neuen Teil für die Wii U wünschen.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Es werden fast keine Wii-Spiele mehr hergestellt ;) Außer vielleicht die Select-Reihe und paar neue Lizenz-Spiele..
Aber z.B Skyward Sword und so wird nichtmehr hergestellt. Wenns im Laden ausverkauft ist, ists weg.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Fanta|World hat geschrieben:
über das bekannte aber unausgesprochene Dilemma
Spontan fällt mir kein Thema ein, das durchgekauter wäre - spätestens seit es die Wii gibt. Oô
Ja aber da war es nur auf die Wii bezogen und bis jetzt auch nur auf die U weil die anderen ja so mordsgeile Spiele bringen ^^

Dabei liest man immer mehr bei den anderen das dort nix kommt und wenn viel Käse. Sony entschuldigt sich jetzt schon und bittet um Geduld, Hoffnung liegt schon in HD Games von alten PS3 Klassikern, die XboX hat die U immer noch nicht überholt und das Sommerloch welches noch gar nicht da ist trifft jetzt schon die anderen großen beiden obwohl Nintendo doch so doomed und scheiße ist.

Ich bin ja schon länger der Meinung das wir mal wieder einen großen Videospiele Crash brauchen.

So viel Müll der sich Triple A schimpft das mich Games nur noch sehr wenig interessieren. Naja jedenfalls neue Games.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 20.04.2014 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alex is back 8) .
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ja und gleich mit einer Ansage :
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Außerdem werde ich deshalb in Zukunft zum Beispiel auch ein Pokemon skippen oder ein Super Mario Kart und lieber etwas unterstützen, was es gerade mal so mit ach und krach über unseren reginalcode geschafft hat, aber gut ist.
Das wär blöd von dir und für dich. Man kann alles skippen aber nicht so ein Titel ! 8)
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Ja aber da war es nur auf die Wii bezogen und bis jetzt auch nur auf die U weil die anderen ja so mordsgeile Spiele bringen ^^
Selbst wenn das so sein sollte - von Seiten der Nintendo-Gemeinde wurde dann auch immer kräftig zurückgeschossen (was man gerade auch an deiner Aussage erkennt), insofern schließt sich der Kreis ja auch wieder.
Ich bin ja schon länger der Meinung das wir mal wieder einen großen Videospiele Crash brauchen.
Ein wirtschaftlicher Zusammenbruch muss nicht auch zwangsläufig zu Innovation und "mordsgeilen" neuen Spielen führen. Man soll ja immer vorsichtig mit dem sein, was man sich wünscht. Am Ende geht's noch in Erfüllung. :Häschen: