An den ganzen Zahlenspielen will ich mich ehrlich gesagt gar nicht wirklich beteiligen. Ich habe keinen Einblick in Charts oder Verkaufsbuecher, insofern koennte ich hier nix ausser Vermutungen und Mutmassungen beitragen. Mein Punkt war bloss der, dass es halt unterschiedliche Maerkte und unterschiedliche Nachfragen gibt.AkaSuzaku hat geschrieben:Ok, dann hast du wohl recht. Ich habe auch eher ein Problem mit den kolportierten tatsächlich "nur" vier Millionen verkauften Konsolen. (Ich weiß, dass das nicht von dir kam.)
Ende Dezember lies MS verlauten, dass man 3 Millionen Konsolen verkauft habe. In Januar (145'000), Februar (258'000) und März (311'000) wurden laut NPD alleine in den USA mehr als 710'000 Xbox Ones verkauft.
Damit die Schätzung von aktuell vier Millionen an den Endkunden gebrachten Ones wahr ist, hätten im gleichen Zeitraum in den elf(?) anderen Ländern also nur 290'000 Konsolen verkauft werden dürfen. Da halte ich Zahlen von 4,5 Millionen+ schon wahrscheinlicher.
Insofern halte ich die 290000 verkauften Einheiten zwar tatsaechlich fuer ein bisschen mager, um wirklich wahr zu sein. Allerdings hat es MS hier in Europa auch wesentlich schwerer, als in den guten USofA. Und damit koennten diese schwachen Zahlen auch durchaus wahr sein.Aber wie gesagt, mehr als Spekulation und Bauchgefuehl kann ich zur Zahlendiskussion nicht beitragen.