Es liegt mir fern eine Definition zu schafen. Weil dies schlicht nicht möglich ist!TNT.sf hat geschrieben:also mit emotionen und herzblut können wir uns wohl kaum auf eine einheitliche definition von c&c einigen, da jeder mensch nunmal anders empfindet.
ich finde es gibt genug vernünftige gründe, weswegen generals durchaus ein c&c ist. zwar hat es rein oberflächlich sicherlich wenig gemeinsamkeiten mit c&c1, aber was bedeutet das schon für eine serie?
bei final fantasy z.b. haben die einzelnen folgen ja auch keine zusammenhänge. gut einige zauber haben ab und an die gleiche bezeichnung, aber das einzige was alle teile grundsätzlich gemeinsam haben ist das genre, sonst nichts.
und trotzdem sagt niemand, daß final fantasy 2-12 keine final fantasy´s mehr sind.
dann gäbe es noch ganz andere sachen. ffx wäre kein final fantasy, vegas kein r6, secret of mana kein seiken densetstu und ice cube wäre auch kein triple x
und um mal von mir zu sprechen: ich bin wohl offensichtlich nicht verliebt genug in command and conquer und kann deswegen großartig damit leben, daß ein spiel wie generals unter diesem namen veröffentlicht wird.
Es wäre aber trotzdem nett, wenn du mir die Gründe nennen würdest, warum Generals trotzdem ein C&C ist, denn wie gesagt ich kenne keinen.
Weder oberflächlich noch Unterflächig :wink:
Finalfantasy hat tatsächlich als einziges eine Zusammenhang geschafen ohne wirklich einen zu haben. Praktisch jedes der Spiele ist ein föllig neues. Das gibt den Entwicklern den Lizenzrückhalt und sie haben trotzdem genug Freiraum für coole neue Ideen und Handlungen und müssen sich nicht an dem Festklammern, was bisher geschah.
So gern ich Warcraft 3, SpinterCell und Consorten spiele, ein neues "Wow ist das Geil"-Spiel mit einer komplet neuen Welt wäre mir tausend mal lieber. Auch ich würde mich über ein Starcraft 2 freuen, aber ein neues Universum wäre mir wirklich (ich weiss ich stehe damit allein) wesentlich lieber. Dann hätte man zumindest mal Enden die diesen Titel auch verdienen.
PS: Ice Cube ist kein XXX :wink: