PS3: Kompatibilität in Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Kompatibilität in Zahlen
Seit gestern ist die Liste der abwärtskompatiblen PS2 und PS-Spiele PS3: Kompatibilität in Zahlen
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Zahlenspielereien
Letztendlich sind das nur Zahlenspielereien.
Jemand der gerade die Titel zu seinen Lieblingstiteln zählt, die nur mit Einschränkung laufen, kann auch auf 90% Ausfälle kommen.
Ich hab da schon mehr Glück. Ca. gefühlte 70% meiner Spiele dürften laufen
(wobei ich die Einschränkung mit der Onlinefähigkeit noch testen muß).
Diese 70% beinhalten glücklicherweise 90% der Spiele, auf die es mir ankommt, daß sie auf der PS3 laufen.
Jemand der gerade die Titel zu seinen Lieblingstiteln zählt, die nur mit Einschränkung laufen, kann auch auf 90% Ausfälle kommen.
Ich hab da schon mehr Glück. Ca. gefühlte 70% meiner Spiele dürften laufen
(wobei ich die Einschränkung mit der Onlinefähigkeit noch testen muß).
Diese 70% beinhalten glücklicherweise 90% der Spiele, auf die es mir ankommt, daß sie auf der PS3 laufen.
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Genau erfasst S-Mart, wenn man z.B. Final Fantasy X nimmt was in diesem Bericht so schön als lauffähig dargestellt wurde und dann in der Liste nachsieht und entdeckt Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen ist das natürlich unbrauchbar.
Hoffe das sie noch weiter daran arbeiten denn meine PS2 ist hinüber und ich hab nicht sonderlich viel Lust mir nochmal eine zu kaufen
Hoffe das sie noch weiter daran arbeiten denn meine PS2 ist hinüber und ich hab nicht sonderlich viel Lust mir nochmal eine zu kaufen
- just_Snake
- Persönliche Nachricht:
HÄÄ ???Betrachtet man die Spielebibliotheken beider Systeme getrennt, zeichnet sich allerdings ein etwas günstigeres Bild für die PS2. Etwa 45 Prozent der Spiele sollen ohne Einschränkungen laufen, insgesamt werden 73 Prozent von Sony als kompatibel erachtet.
Kann mir das mal einer übersetzten ?!
Wieso getrennt betrachten ?? Was zum ...?
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal jemand sagen, was eigentlich "sporadische Einschränkungen" bedeutet; d.h. wie machen sich diese Einschränkungen bemerkbar?
Ich hatte eigentlich vor, mir eine PS3 zuzulegen, aber ich glaube, das stelle ich jetzt erstmal hinten an und kaufe mir eine frische PS2, wo sie gerade so schön billig ist. Habe keine Lust, mein geliebtes Kingdom Hearts oder auch FFXII "mit Einschränkungen" spielen zu müssen
Ich hatte eigentlich vor, mir eine PS3 zuzulegen, aber ich glaube, das stelle ich jetzt erstmal hinten an und kaufe mir eine frische PS2, wo sie gerade so schön billig ist. Habe keine Lust, mein geliebtes Kingdom Hearts oder auch FFXII "mit Einschränkungen" spielen zu müssen
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Hey PS3 fans und die, die es werden wollen schaut euch mal den bericht an vieleicht interessierts euch ja !?
http://playstation3.gaming-universe.de/ ... erlin.html
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
- just_Snake
- Persönliche Nachricht:
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
- alesana
- Persönliche Nachricht:
Bonte hat geschrieben:Hey PS3 fans und die, die es werden wollen schaut euch mal den bericht an vieleicht interessierts euch ja !?
also eins muss ich zugeben, sony lässt sich den launch der konsole ganz schön was kosten
bei uns z.b. brachte heute der kaufhof eine fette anzeige in der tageszeitung,
ps3 party von 23.00 bis 1:00 mit cocktailbar und "netter" musik.
beim mediamarkt gibt es das ganze nochmal zur launch nacht, nur ohne cocktailbar vermute ich mal
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
alesana hat geschrieben:Bonte hat geschrieben:Hey PS3 fans und die, die es werden wollen schaut euch mal den bericht an vieleicht interessierts euch ja !?
also eins muss ich zugeben, sony lässt sich den launch der konsole ganz schön was kosten! dazu kommt auch noch unterstützung von einigen elektro märkten.
bei uns z.b. brachte heute der kaufhof eine fette anzeige in der tageszeitung,
ps3 party von 23.00 bis 1:00 mit cocktailbar und "netter" musik.
beim mediamarkt gibt es das ganze nochmal zur launch nacht, nur ohne cocktailbar vermute ich mal!!
ähm...und du glaubst jetzt sony würde das einrichten und bezahlen....^^
die aktionen sind maximal genemigt ...nicht von sony organisiert....
- alesana
- Persönliche Nachricht:
ähm...und du glaubst jetzt sony würde das einrichten und bezahlen....^^
die aktionen sind maximal genemigt ...nicht von sony organisiert....
meinte damit eigentlich den link von der sony launch party... oO
das kaufhof dafür nicht bezahlt wird ist mir irgendwie schon bewusst ^^!!
trotzdem unterstützen sie mit ihrer aktion sony, da überall dafür extra werbung gemacht wird!!
da hat sony eben noch ein ass im ärmel, dass dank der ps one + 2 der name playstation in alle munde ist !!
ob das bei der ps4 immer noch so ist ...hmmm ???
diesen "hype?" gab es jedenfalls bei der veröffentlichung der 360 (bei uns) nicht !!
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich bin echt gespannt wies ausgehen wird. Seit die XBOX360 nur noch 300€ kostet, wird die endlich mal bei uns gekauft, vorher hat die sich gestapelt und nun ist es schon ziemlich reduziert.
Also, die wichtigsten Titel laufen meiner Meinung nach und das reicht. Soviele kaufen sich eh keine PS3 am Anfang. Und bis man sich eine holt, werden bestimmt auch mehr als 45% laufen.
Also, die wichtigsten Titel laufen meiner Meinung nach und das reicht. Soviele kaufen sich eh keine PS3 am Anfang. Und bis man sich eine holt, werden bestimmt auch mehr als 45% laufen.