PS3: Kompatibilität in Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Kompatibilität in Zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit gestern ist die Liste der abwärtskompatiblen PS2 und PS-Spiele PS3: Kompatibilität in Zahlen
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Zahlenspielereien

Beitrag von S-Markt »

Letztendlich sind das nur Zahlenspielereien.

Jemand der gerade die Titel zu seinen Lieblingstiteln zählt, die nur mit Einschränkung laufen, kann auch auf 90% Ausfälle kommen.
Ich hab da schon mehr Glück. Ca. gefühlte 70% meiner Spiele dürften laufen
(wobei ich die Einschränkung mit der Onlinefähigkeit noch testen muß).
Diese 70% beinhalten glücklicherweise 90% der Spiele, auf die es mir ankommt, daß sie auf der PS3 laufen.
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Genau erfasst S-Mart, wenn man z.B. Final Fantasy X nimmt was in diesem Bericht so schön als lauffähig dargestellt wurde und dann in der Liste nachsieht und entdeckt Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen ist das natürlich unbrauchbar.

Hoffe das sie noch weiter daran arbeiten denn meine PS2 ist hinüber und ich hab nicht sonderlich viel Lust mir nochmal eine zu kaufen :roll:
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

Betrachtet man die Spielebibliotheken beider Systeme getrennt, zeichnet sich allerdings ein etwas günstigeres Bild für die PS2. Etwa 45 Prozent der Spiele sollen ohne Einschränkungen laufen, insgesamt werden 73 Prozent von Sony als kompatibel erachtet.
HÄÄ ???
Kann mir das mal einer übersetzten ?!
Wieso getrennt betrachten ?? Was zum ...?
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

die beiden sytseme psone ond pstwo
für die ps2 laufen prozentual gesehen mehr games
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Kann mir mal jemand sagen, was eigentlich "sporadische Einschränkungen" bedeutet; d.h. wie machen sich diese Einschränkungen bemerkbar?

Ich hatte eigentlich vor, mir eine PS3 zuzulegen, aber ich glaube, das stelle ich jetzt erstmal hinten an und kaufe mir eine frische PS2, wo sie gerade so schön billig ist. Habe keine Lust, mein geliebtes Kingdom Hearts oder auch FFXII "mit Einschränkungen" spielen zu müssen :evil:
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Hey PS3 fans und die, die es werden wollen schaut euch mal den bericht an vieleicht interessierts euch ja !?

http://playstation3.gaming-universe.de/ ... erlin.html
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

oha, Sido? :lol:
Ne, danke...
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Ja ok bei sido kann man ja solange raus gehen und was essen :lol: den vogel zieh ich mir auch nicht rein :D
Ich geh ganz bestimmt hin, ist bestimmt ganz lustig mit soviel kaputten fans zusammen auf den PS3 verkauf zu warten und dabei noch gut unterhalten zu werden mit ausnahme sido :D
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

@hiroschiwaga

thänks :)
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Zwar bessere Kompatibilität als es die 360 vorweisen kann, für mich aber sehr enttäuschend. Dadurch wird sich der Kauf bei mir wohl auf Ende des Jahres verschieben, da alle meine Lieblingsspiele entweder mies oder gar nicht laufen.
alesana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alesana »

Bonte hat geschrieben:Hey PS3 fans und die, die es werden wollen schaut euch mal den bericht an vieleicht interessierts euch ja !?

also eins muss ich zugeben, sony lässt sich den launch der konsole ganz schön was kosten :)! dazu kommt auch noch unterstützung von einigen elektro märkten.
bei uns z.b. brachte heute der kaufhof eine fette anzeige in der tageszeitung,

ps3 party von 23.00 bis 1:00 mit cocktailbar und "netter" musik.

beim mediamarkt gibt es das ganze nochmal zur launch nacht, nur ohne cocktailbar vermute ich mal ;) !!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

alesana hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben:Hey PS3 fans und die, die es werden wollen schaut euch mal den bericht an vieleicht interessierts euch ja !?

also eins muss ich zugeben, sony lässt sich den launch der konsole ganz schön was kosten :)! dazu kommt auch noch unterstützung von einigen elektro märkten.
bei uns z.b. brachte heute der kaufhof eine fette anzeige in der tageszeitung,

ps3 party von 23.00 bis 1:00 mit cocktailbar und "netter" musik.

beim mediamarkt gibt es das ganze nochmal zur launch nacht, nur ohne cocktailbar vermute ich mal ;) !!

ähm...und du glaubst jetzt sony würde das einrichten und bezahlen....^^
die aktionen sind maximal genemigt ...nicht von sony organisiert....
alesana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alesana »

ähm...und du glaubst jetzt sony würde das einrichten und bezahlen....^^
die aktionen sind maximal genemigt ...nicht von sony organisiert....

meinte damit eigentlich den link von der sony launch party... oO

das kaufhof dafür nicht bezahlt wird ist mir irgendwie schon bewusst ^^!!
trotzdem unterstützen sie mit ihrer aktion sony, da überall dafür extra werbung gemacht wird!!
da hat sony eben noch ein ass im ärmel, dass dank der ps one + 2 der name playstation in alle munde ist !!
ob das bei der ps4 immer noch so ist ...hmmm ???

diesen "hype?" gab es jedenfalls bei der veröffentlichung der 360 (bei uns) nicht !!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich bin echt gespannt wies ausgehen wird. Seit die XBOX360 nur noch 300€ kostet, wird die endlich mal bei uns gekauft, vorher hat die sich gestapelt und nun ist es schon ziemlich reduziert.
Also, die wichtigsten Titel laufen meiner Meinung nach und das reicht. Soviele kaufen sich eh keine PS3 am Anfang. Und bis man sich eine holt, werden bestimmt auch mehr als 45% laufen.