Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von danke15jahre4p »

HardBeat hat geschrieben:Das ist der große Unterschied! Die PS4 wurde weltweit gelauncht und künstlich verknappt, was zu einer immensen Nachfrage geführt hat denn damit wird der "Kaufrausch" im Menschen angesprochen, deutlich mehr als bei etwas was jederzeit und überall verfügbar ist...
was für ein unsinn.

greetingz
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

HardBeat hat geschrieben:
Die Xbox One ist bisher nur in 13 Ländern verfügbar; 26 weitere Märkte sollen ab September bedient werden.
Das ist der große Unterschied!
Nein, ist es nicht. Die PS4 performt ja auch in den Lädern, in denen die Xbone erschienen ist deutlich besser. Angefangen mit dem eigenen Heimatland, den USA, wo seit Release ein beständiger, solider Vorsprung der PS4 festzumachen ist, hin zu Ländern in Europa wie z.B. Spanien, wo bis zum 31.01. gerade mal 36k Xbones verkauft wurden, während gleichzeitig 5 mal mehr (!!!) PS4 über den Ladentisch wanderten (http://www.cinemablend.com/games/PS4-Co ... 62004.html). Die Länder, in denen die Xbone bisher nicht erschienen ist, sind eh nur Länder, in denen geringer Umsatz zu erwarten ist, dort verkauft sich auch die PS4 nicht wirklich gut bzw. werden dort ohnehin nur sehr geringe Mengen ausgeliefert. Dann gibt es halt noch den Sonderfall Japan, wo sich eh nur die PS4 oder die WiiU ordentlich verkaufen werden, wenn überhaupt, denn Konsolen befinden sich dort wirklich auf einem absteigenden Ast.
ie PS4 wurde weltweit gelauncht und künstlich verknappt
Mehr produziert, ausgeliefert und (aus-)verkauft als der direkte Konkurrent in derselben Zeit, also wo genau ist da die künstliche Verknappung?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

EvilReaper hat geschrieben:Ich denke wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir mit ziemlicher Sicherheit sagen können, dass NICHTS mehr die XBOX ONE vor die PS4 bringen kann. Höchstens in den USA und eventuell in UK wird sie evetuell nicht allzu weit hinterher hinken, das sind aktuell auch die einzigen Märkte, wo sich dieser Kasten überhaupt noch zu verkaufen scheint.
Nun ein einziger Punkt fällt mir doch ein. Spiele müssen her! Ich bereue es schon einige Zeit meine PS3 losgeworden zu sein nach treuen 5-6 Jahren^^. Ich steh vorm Spieleregal und es ist noch immer überschaubar :/. Allein Rayman reizt mich, aber wirkliches ,,Muss ich haben!'' hat bisher nur inFamous ausgelöst, da ch die Serie schon auf PS3 gesuchtet hab^^.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Suckisuck hat geschrieben:
Umgekehrt wird da der Schuh draus. Die kleinen die kein Controlling im Hintergrund haben, was dir auf den Cent vorrechnet wieviel Geld du durch unnötige Lagermengen vergeudest hast, die werden ein paar mehr auf Lager haben.
Bei den großen Ketten ist dem garantiert nicht so. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das du am Monatsende als Verantwortlicher eine Kostenauflistung vom Controlling kriegst, in der auf den Cent aufgeschlüsselt ist, wieviel dur durch Fehlkalkulation beim Einkauf und damit Blockierung vom Lagerplatz an Geld vergeudest hast. Was nicht läuft wird gnadenlos vom Lager genommmen. Deswegen sind bestimmte Artikel die Online bei großen Ketten verfügabr sind, bei Marktabholung erst 2-3 Tage später verfügbar. Die liegen noch nicht mal im Zentrallager, sondern werden on Demand beim Hersteller bestellt. Wegen der Lagerkosten.
Wenn du die Meldung kriegst, Amazon, Mediamarkt, Otto oder wer sonst hat im Monat X 1000 Artikel vom Hersteller bestellt, dann kannst du davon ausgehen, das davon 950 verkauft wurden. Wenn du einen Stapel Xbox im Mediamarkt siehst, dann geh mal davon aus, das dies alle sind die im Markt vorhanden sind. Max 2-3 liegen hinten um den Stapel aufzufüllen. Und wenn die am Tag weg sind, kommt nächsten Tag die Lieferung, die die ersetzt. Genauso funktioniert das ganze im Zentrallager.
Das optimale Ziel des Handels, was sich aber nicht erreichen lässt, ist möglich nur On-Demand zu bestellen. Da sind die großen Zentrallager eine gute Zwischenlösung. In Zeiten von Logistik innerhalb von 24 Stunden weltweit, ist Lagerhaltung ein nötiges Übel, aber kein Muss mehr.
Hab eh nie verstanden warum Lagerplatz Geld kostet. Bei Zentrallager aber nicht.
Ich kann mir nur denken, dass alternativ ein anderer Artikel an dem Platz stehen könnte der sich besser verkauft.
Ob eine Palette aber 5 Schachteln hat oder 500 ist doch egal. Der Platz ist die Breite einer Palette. unabhängig ihrer Höhe.
Es ist auch zweifelhaft ob es für jedes Produkt etwas anderes gibt, dass sich besser verkauft. Die Fläche eines Laden ist fest und verursacht feste Kosten. Egal wie viel oder was ich da rein stelle.
Der Supermarkt der im Eingang ein Auto zum verlosen verkauft wird der Controller sicher nicht vorrechnen, wie hoch der Verlust dadurch ist. Der Controller kann dir 10EUR ausrechnen vergisst aber die 30k für das Auto selbst. So sind die.... :twisted:
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Ich finde es amüsant wie hier einige Versuchen den "Misserfolg" der Xbox One gegenüber der PS4 schönzureden.

Ich versuche es mal mit einfacher Logik:
a) es gibt unzählige Geschäfte mit Verkaufsfläche und Lager die versuchen für einen potentiellen Verkauf Ware zu haben
b) viele ordern wohl extra Xbox Ones weil sie damit spekulieren, dass käufer die eine next-Gen Konsole wollen eben auf die Xbox One umsteigen
c) In diesem Monat kam Titanfall mit dem vergünstigen Bundle raus - viele Händler haben offenbar darauf spekuliert, dass die Xbox insbesondere durch den Preisnachlass wesentlich gefragter sein wird - deshalb mehr Nachbestellungen
d) Wir wissen zudem nicht wie das mit den MS-Stores läuft, wieso sollte MS nicht dort bewusst höhere Lagerbestände haben?

Last but not least:
Wieso sollte Microsoft "an Händler verkauft" wählen, wenn "an Endkunden verkauft" den selben Wert zeigt und parallel dazu der wesentlich wichtigere Wert ist? Es sollte offenkundig sein aus vergangenen Vorgängen, dass dieser Wert gewählt wird, wenn der andere eben nicht so "toll" ist. Und für MS war es klar ein großer Rückschlag - immerhin hatte man einen vermeintlichen System-Seller und hat ihn mehr oder minder verschenkt (durch die Preisreduktion der Bundle)

Wobei das natürlich alles Jammerei auf hohem Niveau ist, da auch wenn die Xbox-One gegenüber der PS4 ein "Fehlschlag" ist, verkauft sie sich immer noch enorm gut. Soweit ich letztens gelesen habe verkaufen sich ja beide Konsolen sogar noch schneller als ihre Vorgänger. Dennoch ich finde es gut, das MS endlich ein PR-Desaster nach dem anderen hat. Es war höchste Zeit, dass MS seine höchst Kundenfeindliche Firmenpolitik endlich wieder ändert. Der neue CEO scheint hier ja schon die richtigen Schritte zu setzten.

Wobei ich generell sagen muss, dass ich die derzeitige Konsolengeneration lächerlich finde. Wenn ich mir überlege, was für eine Diversität Konsolen und ihre Spieler früher hatten und das mit heute vergleich ist das armselig. Faktisch betrachtet gibt es leider eigentlich kaum noch richtige Exklusivtitel, vieles gibts synchron für den PC und selbst die Exklusivtitel scheinen mehr oder weniger ident in Sachen Informationslosigkeit. Noch dazu sind sowohl Xbox One als auch PS4 mittlerweile faktisch nurmehr geschlossene PC-Systeme.
Und der für mich wichtigste Aspekt von Konsolen - Local Koop wurde eigentlich fast auf allen Systemen vernachlässigt. Aber vielleicht habe ich da bei Konsolen auch einfach andere Präferenzen als der Rest.

Und noch zu guter letzt, die neue Politik beider Konzerne finde ich eine Frechheit. Dazumals wurden Konsolen unter ihrem wahren Preis verkauft - damit rechtfertigte man die höheren Zubehör- und Spiele-kosten. Heute haben beide Hersteller bereits jetzt veraltete Hardware verkauft mit Gewinn. Die Spiele und Zubehör-Preise sind gleichgeblieben. Man kann nur hoffen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Konsolen-Lebensdauer wieder verkürzt wird weil ich mir nicht vorstellen kann wie diese Generation 10 Jahre halten soll wenn sie bereits zu beginn nichteinmal Full-HD richtig schafft.
HardBeat hat geschrieben:
Die Xbox One ist bisher nur in 13 Ländern verfügbar; 26 weitere Märkte sollen ab September bedient werden.
Das ist der große Unterschied! Die PS4 wurde weltweit gelauncht und künstlich verknappt, was zu einer immensen Nachfrage geführt hat denn damit wird der "Kaufrausch" im Menschen angesprochen, deutlich mehr als bei etwas was jederzeit und überall verfügbar ist...

Wären beide Weltweit in ausreichender Stückzahl gelauncht worden wären die Verkaufszahlen gleich...

Die One wird aufholen, spätestens mitte 2015 werden beide in etwa gleichauf liegen beim Verkauf....
Sorry das Argument zieht nicht. In allen noch nicht gelaunchten Märkten ist MS einfach nicht beliebt. Und obgleich Sony in mehr Ländern gestartet ist, sind beide bereits auf den Hauptmärkten vertreten. Und letztlich liegt Sony selbst in diesen Gebieten weit vorne. Man muss sich mal überlegen, das es bedeutet, dass die PS4 in Nordamerika vorne liegt - dem XBox-Markt schlechthin.

Sorry aber dein Posting ergibt auch logisch keinen Sinn. MS bedient also weniger Märkte und hat jetzt bereits überall Lagerbestände. Nach deiner Logik müsste MS dadurch aber in allen Ländern wo die Xbox-One verkauft wird vorne liegen. Wie erklärst du das? Die Realität ist wohl eher das es sich bei den fehlenden Ländern um kleine Märkte handelt oder um Märkte wo MS sich sowieso keinen großen Erfolg erwartet.
Zuletzt geändert von Sethsirs am 18.04.2014 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Krass, wie die PS4 mittlerweile knapp 50% mehr Verkäufe als die Xbox hat.
Krass, wenn man bedenkt das beide Konsolen nicht gerade die Überflieger sind. Verkaufszahlen ja, Konsolen kacke. Daher würd ich sagen. Gratulation Marketing. Ganze Arbeit geleistet. Sagt viel aus darüber das Menschen leicht beeinflussbar sind von bissen geblabla.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Bambi0815 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Krass, wie die PS4 mittlerweile knapp 50% mehr Verkäufe als die Xbox hat.
Krass, wenn man bedenkt das beide Konsolen nicht gerade die Überflieger sind. Verkaufszahlen ja, Konsolen kacke. Daher würd ich sagen. Gratulation Marketing. Ganze Arbeit geleistet. Sagt viel aus darüber das Menschen leicht beeinflussbar sind von bissen geblabla.
Liegt wohl eher daran, dass die letzte Generation viel zu lange andauerte und Konsolenspieler gerne wieder Konsolen wollten weil ihnen der Umstieg auf den PC aus diversen verschiedenen logischen und unlogischen Gründen zu umständlich/nicht gewollt war.
Zudem waren es wohl alle Konsolenspieler gewohnt, dass die nächste Generation in der Regel einen großen Schritt darstellt und haben wohl im Hinblick darauf dem Marketing vertraut.

Und das ganze Mobile-Gaming bla bla habe ich sowieso nie verstanden. Es sollte doch offenkundig sein, dass Mobile-Gaming und Konsolen sowie PCs völlig andere Zielgruppen, bzw. völlig andere Spielverhalten ansprechen. (Die Zielgruppen überschneiden sich wohl größtenteils aber letztlich geht es um völlig andere Formen des Spielens)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Bambi0815 hat geschrieben:
Gott bin ich froh, dass bessere Konsolenverkaufszahlen mehr Exklusiv-Content für Konsolen bedeutet und der PC öfter nichts bekommt. So kann ich solchen Kommentaren wenigstens etwas Genugtuung abgewinnen, weil ich weiß, dass solche engstirngen PC-Only Flamer wie du oft leer ausgehen werden, oder im besten Fall nur als Gamer 2. Klasse behandelt werden von Entwicklern mit späteren Releases, minderwertigen Ports usw.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Bambi0815 hat geschrieben: Gott bin ich froh, dass bessere Konsolenverkaufszahlen mehr Exklusiv-Content für Konsolen bedeutet und der PC öfter leer ausgeht. So kann ich solchen Kommentaren wenigstens etwas Genugtuung abgewinnen, weil ich weiß, dass solche engstirngen PC-Only Flamer wie du oft leer ausgehen werden, oder im besten Fall nur als Gamer 2. Klasse behandelt werden von Entwicklern mit späteren Releases usw.
Tja, die Realität widerspricht dir aber. Multi-Plattform-Gaming wird immer mehr zum Standard und in der Regel ist die PC-Version günstiger und technisch besser.

Das Kommentar habe ich eigentlich nur geschrieben weil du offenbar einen Flamewar anstrebst. Der Vorposter hat nichteinmal gesagt ob er Konsolen oder einen PC hat. Du hast dies aber sofort zum Anlass genommen über PC-Spieler herzuziehen ...
Zuletzt geändert von Sethsirs am 18.04.2014 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

EvilReaper hat geschrieben:Gott bin ich froh, dass bessere Konsolenverkaufszahlen mehr Exklusiv-Content für Konsolen bedeutet und der PC öfter nichts bekommt. So kann ich solchen Kommentaren wenigstens etwas Genugtuung abgewinnen, weil ich weiß, dass solche engstirngen PC-Only Flamer wie du oft leer ausgehen werden, oder im besten Fall nur als Gamer 2. Klasse behandelt werden von Entwicklern mit späteren Releases, minderwertigen Ports usw.
Unabhängig davon, dass der Inhalt schwachsinn ist, frag ich mich, was Dir die PC-Spieler getan haben, dass Du sie so sehr hasst.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sethsirs hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Gott bin ich froh, dass bessere Konsolenverkaufszahlen mehr Exklusiv-Content für Konsolen bedeutet und der PC öfter leer ausgeht. So kann ich solchen Kommentaren wenigstens etwas Genugtuung abgewinnen, weil ich weiß, dass solche engstirngen PC-Only Flamer wie du oft leer ausgehen werden, oder im besten Fall nur als Gamer 2. Klasse behandelt werden von Entwicklern mit späteren Releases usw.
Tja, die Realität widerspricht dir aber. Multi-Plattform-Gaming wird immer mehr zum Standard und in der Regel ist die PC-Version günstiger und technisch besser.

Das Kommentar habe ich eigentlich nur geschrieben weil du offenbar einen Flamewar anstrebst. Der Vorposter hat nichteinmal gesagt ob er Konsolen oder einen PC hat. Du hast dies aber sofort zum Anlass genommen über PC-Spieler herzuziehen ...
DAS HABE ICH NICHT GESCHRIEBEN ! "EvilReaper" war es !

Oder hast du geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben: Konsolenspieler stinken.
?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Sethsirs hat geschrieben: Tja, die Realität widerspricht dir aber. Multi-Plattform-Gaming wird immer mehr zum Standard und in der Regel ist die PC-Version günstiger und technisch besser.

Wo ist die technisch bessere Version von GTA5? Red Dead Redemption? Dantes Inferno? Vanquish? Catherine? Nier? Bayonetta?......

Und ich bin schon ein wenig länger im Forum unterwegs als du und ein paar Poster erkennt man wieder. Ich weiß, dass er auf PC spielt.
Hafas hat geschrieben:
Unabhängig davon, dass der Inhalt schwachsinn ist, frag ich mich, was Dir die PC-Spieler getan haben, dass Du sie so sehr hasst.
Ich hasse niemanden, ich spiele selbst auch auf PC, aber halt nicht ausschließlich.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Bambi0815 hat geschrieben: DAS HABE ICH NICHT GESCHRIEBEN ! "EvilReaper" war es !
Ups etwas schlecht zitiert. Aber letztlich sieht man ja trozdem, dass es nicht von dir kam, unter XY schrieb, steht ja nochmal ZY schrieb. Aber sorry, war keine Absicht.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

EvilReaper hat geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben: Tja, die Realität widerspricht dir aber. Multi-Plattform-Gaming wird immer mehr zum Standard und in der Regel ist die PC-Version günstiger und technisch besser.

Wo ist die technisch bessere Version von GTA5? Red Dead Redemption? Dantes Inferno? Vanquish? Catherine? Nier? Bayonetta?......

Und ich bin schon ein wenig länger im Forum unterwegs als du und ein paar Poster erkennt man wieder. Ich weiß, dass er auf PC spielt.
GTA kommt eigentlich fast immer später für den PC und sieht wesentlich besser aus als auf Konsolen, insbesondere durch Mods. Das es immernoch Exklusivtitel gibt habe ich ja nicht bestritten. Einige der von dir aufgezählten halte ich aber auch nicht für sonderlich PC-geeignet.
(GTA mit ENB Mods zB) (und gerade viele Xbox-One Titel kommen eben auch für den PC)
Und wegen der stärken Multiplattform-Titel, schau doch mal zurück auf ältere Konsolen, da war jede Konsole mehr oder minder ein eigenes Ökosystem.

Aber das wichtigste Argument habe ich vergessen, da die neuen Konsolen 0815 PCs sind die nichtmal stark sind ist es nur logisch das jetzt noch mehr portiert wird, letztendlich ist dazu kaum mehr Aufwand nötig und die Hardwareanforderungen sind ebenfalls relativ niedrig im Vergleich zum Launch der letzten Generation. Ich fand es ja amüsant, dass viele der Konsolen-Spiele auf der E3 auf normalen PCs liefen, teilweise sogar mit anderer Grafikkartenmarke als die Konsolen ...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:die Technik zwar etwas schlechter als bei der PS4, aber bei den Spielen sehe ich die Xbox vorne
Naja, du siehst sie bei den Exklusivspielen vorne, was ja eh persönlicher Geschmack ist, bei mir sind es dann halt doch eher die Sony-Spiele. Aber wenn man davon ausgeht, dass der Großteil der Käufer sich nur eine Konsole für Multiplattform-Titel kauft, dann ist es schon nachzuvollziehen, dass eher zur PS4 gegriffen wird - warum mit der schlechteren Technik zufrieden geben? Zumindest scheint Microsofts Kalkül ja nicht aufzugehen, dass die Technik durch die Media-Fähigkeiten mit Kinect wieder kompensiert wird. Aber klar, der Zug ist noch längst nicht abgefahren, es würde mich SEHR wundern, wenn Microsoft zur diesjährigen E3 nicht ein Ass aus dem Ärmel zieht - das müssen sie angesichts Uncharted, Deep Down, The Order, Playstation Now und Morpheus aber auch...